Passform Beurteilung Sammelthread

Also aus den beiden Aussagen schließe ich, kann man ohne genug eigene Erfahrung MTM ohne Standardfigur in den Wind schreiben, auch wenn es ohne MTM ebensowenig geht?
Erfahrung bekommt man im Zweifel nur, wenn man Erfahrungen macht und das tiefere Interesse aufbringt, um an den Erfahrungen anderer zu partizipieren. Ich habe nun wirklich keine Standardfigur und komme gut mit MTM klar. Alles, was man braucht, ist der Wille, sich intensiv in den Prozess einzubringen, und die Geduld, sich in diesem Prozess auch iterativ zu verbessern.

Egal, welchen Weg man geht, RTW mit Änderungsschneider, MTM oder Bespoke, ein gutes Ergebnis entsteht nur sehr selten einfach so durch Zauberei, während der Kunde sich darauf beschränkt, staunend daneben zu stehen. :)
 
Was haltet ihr denn von meinem Youtailor Hemd?
Ich habe es mir vor ca. anderthalb Jahren anfertigen lassen, damals hatte ich ca. 12kg mehr Muskelmasse und habe das Hemd kaum zu bekommen.

Wie eng darf ein gut sitzendes Hemd eigentlich sein?

Wenn ich die Arme vor dem Oberkörper verschränke oder über Schulterhöhe hebe spannt es im Brust/Schulter/Bizeps Bereich nämlich ein bisschen. Der Bewegungsumfang wird jedoch nicht begrenzt.
 

Anhänge

  • 2015-01-21 16.41.39.jpg
    2015-01-21 16.41.39.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 288
  • 2015-01-21 16.42.37.jpg
    2015-01-21 16.42.37.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 288
  • 2015-01-21 16.43.27.jpg
    2015-01-21 16.43.27.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 287
Hallo Leute ich bitte euch um eine Bewertung dieser beiden susu Anzüge die mich heute erreicht haben. Ersterer geht aller Voraussicht nach zurück, da ich mich erstens mit der Baumwolle nicht anfreunden kann und außerdem die Passform wohl eher suboptimal ist? Was mir auffällt ist der faltenwurf im Rücken im Bereich des Latissimus der auf zuviel Stoff hindeutet? Gleichzeitig sind jedoch zum Teil auch horizontal verlaufende Falten im Nacken zu erkennen, die auf zu wenig Stoff hinweisen, also eine zu kleine Größe... Ein Widerspruch? Ein Teil der Falten resultiert wohl auch aus der Steifigkeit der Baumwolle, mit der ich mich nicht so recht anfreunden kann. Des weiteren ist die Hose sehr eng.


Hier Anzug Nummer 2. was mir auffällt sind die leicht überlappenden Quartiere(?), sowie die wenig ausgeprägte taillierung. Außerdem finde ich das revers etwas schmal. In der Rückansicht wirkt es so als ob Zuviel Stoff im Bereich der Ärmel vorhanden wäre, bzw. Diese zu weit sind? Außerdem sind leichte horizontalfalten im Nacken zu erkennen. Generell finde ich Anzug Nummer 2 aber ganz gut passend für noch nicht angepasste Stangenware?

Ach ja gerne hätte ich noch bessere Fotos geliefert leider ist jedoch die Geduld meiner holden Fotos zu machen die ich fremden Männern im Internet zeige, begrenzt. Warum auch immer ?

ImageUploadedByTapatalk1421861381.579687.jpgImageUploadedByTapatalk1421861399.536642.jpgImageUploadedByTapatalk1421861423.259465.jpgImageUploadedByTapatalk1421861435.821312.jpg
 
Ist zwar offtopic aber: 12kg Muskelmasse glaub ich dir nicht ;)

Vielleicht war er sehr krank. Oder er hat sich den dritten Arm abnehmen lassen. :rolleyes: Ansonsten hätte ich da auch gerne Tipps, ich hab nämlich im letzten Jahr ein paar Kilo Muskelmasse DRAUFgelegt und langsam werden die MTM-Hemden zu eng (-> Panik!) :D

Ich finde, eine geschlossene Leiste verlangt nach einer Umschlagmanschette. Eines meiner OMEN Hemden aus den 90ern hat eine geschlossene Leiste und Sportmanschette, aber OMEN ist eh anders.
 
Hallo Leute ich bitte euch um eine Bewertung dieser beiden susu Anzüge die mich heute erreicht haben. Ersterer geht aller Voraussicht nach zurück, da ich mich erstens mit der Baumwolle nicht anfreunden kann und außerdem die Passform wohl eher suboptimal ist? Was mir auffällt ist der faltenwurf im Rücken im Bereich des Latissimus der auf zuviel Stoff hindeutet? Gleichzeitig sind jedoch zum Teil auch horizontal verlaufende Falten im Nacken zu erkennen, die auf zu wenig Stoff hinweisen, also eine zu kleine Größe... Ein Widerspruch? Ein Teil der Falten resultiert wohl auch aus der Steifigkeit der Baumwolle, mit der ich mich nicht so recht anfreunden kann. Des weiteren ist die Hose sehr eng.


Hier Anzug Nummer 2. was mir auffällt sind die leicht überlappenden Quartiere(?), sowie die wenig ausgeprägte taillierung. Außerdem finde ich das revers etwas schmal. In der Rückansicht wirkt es so als ob Zuviel Stoff im Bereich der Ärmel vorhanden wäre, bzw. Diese zu weit sind? Außerdem sind leichte horizontalfalten im Nacken zu erkennen. Generell finde ich Anzug Nummer 2 aber ganz gut passend für noch nicht angepasste Stangenware?

Ach ja gerne hätte ich noch bessere Fotos geliefert leider ist jedoch die Geduld meiner holden Fotos zu machen die ich fremden Männern im Internet zeige, begrenzt. Warum auch immer ?

Anhang anzeigen 101615Anhang anzeigen 101616Anhang anzeigen 101617Anhang anzeigen 101618

Der erste sieht m.E. wesentlich besser aus. Klar, am Rücken muss ein weng optimiert werden, aber ansonsten ist das ein guter Anzug. Der zweite gefällt mir weit weniger, sieht etwas sackartig aus.
 
Krank kommt hin. Habe früher z.T. mehrmals täglich Sport gemacht und was viel wichtiger ist extrem auf die Ernährung geachtet. Zum Zeitpunkt meines unfreiwilligen aus hatte ich dann 98 kg auf der Waage und weit weniger KF als heute.

So langsam fange ich wieder an, aber alleine weil ich nicht mehr die Zeit habe mein ganzes Leben auf die Ernährung auszurichten werde ich die 98 nicht mehr erreichen.
 
Krank kommt hin. Habe früher z.T. mehrmals täglich Sport gemacht und was viel wichtiger ist extrem auf die Ernährung geachtet. Zum Zeitpunkt meines unfreiwilligen aus hatte ich dann 98 kg auf der Waage und weit weniger KF als heute.

So langsam fange ich wieder an, aber alleine weil ich nicht mehr die Zeit habe mein ganzes Leben auf die Ernährung auszurichten werde ich die 98 nicht mehr erreichen.

Wenn Du auf genug Regeneration achtest, kannst Du auch mit deutlich weniger Training gute Erfolge haben. Ist bei mir zumindest so. Gutes Gelingen!
 
Oben