Passform Beurteilung Sammelthread

Hose und Hemd sicherlich ja, aber wie siehts mit dem Sakko aus? Das ist jetzt Größe 44, evtl. wäre 46 besser? Oder ist der Schnitt gar nichts für mich?

nett wäre ja immer eine natürliche körperhaltung auf den fotos (bild 2). Schau mal: Knopf zu und du hast ein Knick im Rever und an den Seiten bäumt sich der Stoff. Für so sehr Körpernah finde ich das Sakko auch zu kurz, wobei unten die Hosenregion so breit ist, das sich dieser nahe Schnitt beißt. Wenn du das Sakko auf hast, dann sieht es wie ein Smoking aus - also ob man das Sakko nicht schließen kann


welche marke/modell ist das hemd?


Ach ja: Warum werden die Bilder immer auf Gürtelhöhe geschossen???
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe, so ist das für mich sehr gut nachzuvollziehen.
Die eigentlich Konsequenz wäre dann ja statt 44 eine 46 zu ordern. Problem: Die Hose ist zwar am Bund zu eng (und kaum zu schließen), sitzt aber, wie du auch erwähnst, am Oberschenkel irgendwie zu locker und ist auch deutlich zu lang.

Frage: Wenn ich in 46 bestelle, lässt sich die Hose von einem Änderungsschneider irgendwie sinnvoll an mich anpassen, oder sollte ich von diesem Anzug einfach Abstand nehmen und ins Fachgeschäft gehen?

Das Hemd, auch wenn es vermutlich keine Begeisterung auslösen wird, ist von Olymp.

Zum Foto: Mangels besseren Wissens ehrlich gesagt, Empfehlung für die Zukunft?

Danke nochmal!
 
Bitte doch !

Lehnt euch an den Türrahmen, steckt meinetwegen die Händie in die Taschen, macht euch locker oder was auch immer, aber bitte nicht die verkrampften Posen.

Also, mir haben einige Posen, die sicherlich nicht in einer DIN-Norm für Passform zu finden sind, immer ein herzhaftes Schmunzeln verschafft -
ich stelle mir vor, wie man als Herrenausstatter/Klamottenverkäufer ganz ernshaft und nüchtern den Kunden auffordert:

"Zuerst bitte 'Den Adler'. Aha. Jetzt 'Die Hände aufs Auto'. HmHm. Mal Strammstehen für den 'Gröbkaz, den Größten Brustkorb aller Zeiten'. Okayyy. Jetzt wieder ausatmen für die Business-Pose 'Bück Dich hoch, ja'. Sitzt wie angegossen !"...

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geschäft - vorm Spiegel - steht man leider automatisch stramm. Zu Hause dann die Ernüchterung, auf einmal Falte am Schließknopf und geht unten unansehlich auseinander. Sollte halt kein zweites mal passieren.

Wenn die Hose am Hintern labbert, dann wird die hinten in der Mitte abgesteckt und zusammengenäht. Dadurch kann man dann auch den Korkenzieher am Oberschenkel wegbekommen, je nachdem warum es ihn gibt.
 
Was ist von diesem Schnitt zu halten? Ich denke, für "von der Stange" schon sehr gut. Was nicht so schön ist, sind die Achseln (siehe Rücken). Kann man da was machen?
 

Anhänge

  • IMG_3206.jpg
    IMG_3206.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_3207.jpg
    IMG_3207.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_3208.jpg
    IMG_3208.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_3209.jpg
    IMG_3209.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_3210.jpg
    IMG_3210.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 368
Zurück
Oben