Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen Dank für die Antworten! Ich denke ich werde ihn nun behalten.
In der Rückenansicht scheint es so, als seien Deine Schultern ziemlich unterschiedlich. Ich meine auch, eine diagonale Falte von der linken Schulter über den Rücken zu sehen.

Die linke Bügelfalte der Hose hat in der Rückenansicht einen merkwürdigen Verlauf. Liegt das an der Haltung oder soll das so sein?
Ja, das mit den ziemlich unterschiedlichen Schultern ist mir auch aufgefallen, aber das Problem werde ich wohl bei jedem RTW-Anzug haben. Die Bügelfalte wirkt denke ich nur auf dem Foto etwas merkwürdig.


Schon einmalmal überlegt, was gegen das Hohlkreuz zu tun? Die Haltung sieht in der Seitenansicht in Kombination mit der Disbalance in der Schulter (nach vorne gerichteter Handrücken) schon grenzwertig aus?
Nein noch nicht, ehrlich gesagt viel es mir davor nie so stark auf, dass ich ein stärkeres Hohlkreuz habe und zwei ziemlich unterschiedliche Schultern. Für was ein Bekleidungsforum noch zu allem Nütze ist :o
 
Hallo Leute, ich würde gerne eure Meinung zu dieser Hose hören.
Irgendwie bin ich da total ratlos weil ich mir unschlüssig bin.
Am Bund sitzt die Hose gut und die länge ist auch ok denke ich. Trotzdem finde ich, das mir die Hose zu groß wirkt?? Ist das nur ein komischer Schnitt, ein für mich unpassender Schnitt, oder muss die Hose so sitzen? Oder ist mir die Hose trotz guter Bundweite und Länge doch einfach nur zu groß?
Die Hose hat momentan extreme Bügelfalten die ich am liebsten irgendwie rausbekommen würde...

Habe die Fotos auf die schnelle und ohne Gürtel gemacht, hoffe es reicht trotzdem.

Danke
 

Anhänge

  • hosemeinung.jpg
    hosemeinung.jpg
    36 KB · Aufrufe: 438
Das ist eben ein etwas weiterer Schnitt. Wenn Du Dir Bilder großer Stilikonen aus der Vergangenheit anschaust, wirst Du feststellen, dass einige davon Hosen trugen, die gefühlt doppelt bis dreifach so weit sind.

Ich trage diesen Schnitt grundsätzlich lieber mit etwas mehr Leibhöhe und auch meist nur mit Sakko. Dem Forenmainstream oder Modefotos aktueller Zeitschriften entspricht er allerdings nicht. :)
 
Oder ist mir die Hose trotz guter Bundweite und Länge doch einfach nur zu groß?

Wie schon gesagt ist die Hose ziemlich weit. Der steife Stoff zusammen mit dem Aufschlagen auf dem Fuß führt dazu, dass die Hose gerade im Bereich der Unterschenkel etwas "bollerig" wirkt. Wenn dich das stört (und nach meinem persönlichen Geschmack) lass die Beine einfach ab Mitte Oberschenkel um 2-3 cm verschlanken und nach 2 mal Waschen auch ggf. etwas kürzen. Obenrum sitzt die Hose sehr gut.
 
Habe die Fotos auf die schnelle und ohne Gürtel gemacht, hoffe es reicht trotzdem.
Hose muss auch ohne Gürtel sitzen, zumindest im stehen.
In der jetzigen Zeit, wo die Jungs so enge Hosen tragen, wo früher nur Junkies reingepasst haben, ist die in der Tat echt weit.

Die Hose hat momentan extreme Bügelfalten die ich am liebsten irgendwie rausbekommen würde...
Die 4 Falten geben der Hose Struktur. Du siehst das auf dem seitlichen Bild: Wenn die hintere weg ist, dann fällt die Hose nicht wie in einem Strich vom Hintern nach unten.

und nach 2 mal Waschen auch ggf. etwas kürzen.
Bei einer solch weiten Hose sieht es extrem schlecht aus, wenn beim gehen die Hose vom Schuh abhebt.

Meine Meinung - und auch deine, so scheint es zumindest mir: Zu weit geschnitten, an allen Stellen, nicht nur unten. Ziehst du Sakko dazu an? Dann wird der Blick vom Oberkörper zur Hose gerissen, weil die so dominant wirkt.
 
Das Problem in Verbindung mit dem Sakko ergibt sich nur, wenn man dazu ein ultrakurzes Slim-Fit-Sakko trägt, das am Schließknopf spannt.
Ein Sakko mit ordentlicher Länge und nicht zu dramatischer Taillierung hingegen ist kein Problem.
 
Hallo zusammen,

nachdem mein Lazio nun auch angekommen ist, hier ein paar schnelle Bilder. Ich hoffe, dass man das relevante gut erkennen kann.

http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits/lazio-blau-unifarben/P3792.html?start=14&cgid=Suits

Der Anzug ist übrigens heller als auf meinen Bilder. Die SuSu-Bilder kommen dem tatsächlichen Eindruck sehr nahe.

Problem: Hose zwar am Bein zu lang, am Bund aber deutlich zu eng. Was meint ihr zum Sakko?
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 463
  • image2.jpg
    image2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 456
  • image3.jpg
    image3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 456
  • image4.jpg
    image4.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 457
  • image5.jpg
    image5.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 457
Fit wise I find it perfect, contruction wise also. It's hand sewn which rather not common in RTW overcoats .

But how fast does someone get tired from casentino?

 
Zurück
Oben