Passform Beurteilung Sammelthread

Was sagt ihr zu der Gesamtlänge des Trenchs? Die Hose ist noch etwas faltig, aber der Trench reicht an das obere Ende meiner Knie. Das scheint zwar eine übliche Länge zu sein, bei 1,78 m Körpergröße dachte ich, dass ein paar cm kürzer besser aussehen. Hätte an ca. 5 cm weniger gedacht.
Wäre das problemlos möglich, auch ohne die Proportionen zu zerschießen? Danke.

Für einen Trench finde ich das so schon viel zu kurz...

Edith: Das wäre für mich die perfekte Länge
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Trench finde ich das so schon viel zu kurz...

Edith: Das wäre für mich die perfekte Länge

Das macht optisch halt einfach nicht größer. Aber ich sehe, dass sich unsere Vorstellungen ähneln. Ein Trench, der mir gefällt, umspielt mindestens das Knie und ist zudem so geschnitten, dass geschlossen eine Taillierung deutlich erkennbar wird –*spätestens, wenn man darunter ein Sakko trägt. Da ist aber auch ganz schwer Figursache. Wenn kurz, dann vielleicht eher so halber Oberschenkel. Aber ist das dann noch ein Trenchcoat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das lag daran, dass ich den Gurt ein wenig eng gezogen hat, normalerweise steht er da nicht so ab.

Gurt ist da, um die schmale taile zu betonen. bis dahin eng werden und ab da weiter - x förmig halt. davon sehe ich nix. auf den biden bildern von vorne macht der dich fetter

Erleuchte uns, Meister!
soll das jetzt dein ernst sein? siehst du nicht den pempersarsch und die wasserflaschen, welche hinten am rücken befestogt ist (oder die feldflasche am koppeltragegestell)???

Es kommt aber auch auf das Alter und Statur + Job / Anlass an.
dat ist es. wie bogart oder beim "eiskalten engel" so habe ich noch nie einen auf der strasse rumlaufen gesehen, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. um zu lernen wie man mäntel richtig trägt, schau dir bilder von wehrmachtsoffizieren und gestapo an.
 

Anhänge

  • IMG_20140916_151321-1_630x960.jpg
    IMG_20140916_151321-1_630x960.jpg
    64 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
dat ist es. wie bogart oder beim "eiskalten engel" so habe ich noch nie einen auf der strasse rumlaufen gesehen, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. um zu lernen wie man mäntel richtig trägt, schau dir bilder von wehrmachtsoffizieren und gestapo an.

Demnach darf man dann auch keine passenden Anzüge tragen, weil auf der Straße nur schlechtpassende Polyesteranzüge getragen werden.
Den vorgeschlagenen Trenchcoat sieht man nur deswegen nicht, weil es ihn eben bei den üblichen Verdächtigen (H&M, P&C, etc) nicht gibt. Inwiefern aber sollte das von Bedeutung sein?
 
Erstes MTM-Hemd

Hallo zusammen,

mein erstes MTM-Hemd (Tailorstore) ist gestern angekommen. Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz glücklich und würde mich über eure Einschätzung bzw. Optimierungsvorschläge der Maße freuen.

Die verwendeten Körpermaße waren folgende:

Halsumfang 39 cm 15.4 "
Schulterbreite 45 cm 17.7 "
Brustweite 99 cm 39 "
Taille 79 cm 31.1 "
Gesäßumfang 93 cm 36.6 "
Hüftumfang 83 cm 32.7 "
Ärmellänge 64 cm 25.2 "
Handgelenksumfang 16.5 cm 6.5 "
Bizepsumfang 30 cm 11.8 "
Hemdlänge 69 cm 27.2 "

Mögliche Schrumpfung des Stoffes berücksichtigen: Ja

http://pho.to/7EMB9/19

http://pho.to/7EMB9/7u

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 292
  • 2.jpg
    2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 287
  • 3.jpg
    3.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 288
  • 4.jpg
    4.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 287
  • 5.jpg
    5.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 286
  • 6.jpg
    6.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 286
  • 7.jpg
    7.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Ufff!
Ein weiteres deutliches Beispiel, dass MTM oft rausgeworfenes Geld ist.
Kann ich so unterschreiben. Wir hatten schonmal so ein Fall, wo einer sich Hemden vom online mtm Hersteller hat machen lassen. Der hatte dann irgendwie schon 3 sich machen lassen - immer mit veränderungen - und wollte dann wieder und wieder bestellen. Habe den gefragt, wie viele Bestellungen er noch machen will, bis er ein vernüftig sitzendes Hemd hat. Der Witz ist: Der war so wie er hier, jung, schlank/sportlich -ein Vormittag durch eine größere Einkaufsstraße und er findet was. Und zwar etwas, was viel besser sitzt als son pseudo mtm.

http://www.hugoboss.com/de/de/madetomeasure.php
Schaut mal nach 15 Sekunden, wie hart die Schultern beim Jenson Button gemacht sind (von hinten siehts schrecklich aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr meint...
Ich habe es mehrere Jahre lang versucht mit allen Herstellern - nichts zu machen.
MTM passt da schon deulich besser.
Zudem finde ich das Hemd gar nicht so übel. Mir wäre es nur deutlich zu kurz. Zudem stören die Falten auf der Brust.
Die Pose "kurz vorm Abheben" ist total überflüssig, mach lieber noch mal ein paar Fotos in vernünftiger Qualität und besserem Licht.
Aber Hopfen und Malz ist da nicht verloren.
 
Teilweise Zustimmung, ich würde generell nie nach Körpermaßen bestellen.
Falls man aber ein RTW Hemd hat und bereits weiß an welchen Stellen es zwickt, gibt es keine bessere Option für mich. Riesige Stoffauswahl mit den gewünschten Krägen und ein Hemd mit den gleichen Maßen wie mein RTW, nur das die Problemstellen behoben wurden. (Voraussetzung korrektes Messen, aber meist erklärt, und die Übernahme der Angaben)
 
Die Passform ist für mich zumindest auch nicht der Hauptgrund, Online-MTM zu bestellen, da ich in 99% der Fälle mindestens ein Sakko über dem Hemd trage und daher abgesehen von Bequemlichkeitsaspekten nicht entscheidend ist, ob das Hemd etwa im Bauch ein wenig zu weit ist. Das Problem ist stattdessen, dass man in den meisten Geschäften nur Hemden mit wenig ansehnlichen Kragen bekommt und wenn der Kragen doch mal eine klassische Schenkellänge und Höhe hat, ist das Hemd so teuer, dass ich auch gleich MTM bei meinem Schneider bestellen kann. Aber auch der kann das Online-MTM nicht voll ersetzen, weil die Kragenauswahl sehr eingeschränkt ist, so etwas wie Button-Down-Roll gibt es dort gar nicht.
Also nehme ich es in Kauf, dass vielleicht erst das vierte oder fünfte Hemd eine Passform hat, die meinen Maßhemden vom Schneider nahekommt, da die Passformmängel mit Ausnahmen nie so gravierend waren, dass das Hemd unbrauchbar gewesen wäre und ich meinen Kragen eben nicht anders bekomme.
 
Zurück
Oben