Passform Beurteilung Sammelthread

Nun - abgesehen von den bereits von dir selbst festgestellten Dingen - ist auf Grund deiner Schulterstellung auf der rechten Seite tendenziell zu viel Stoff.
Dem dürfte man wohl nur mit einem unterschiedlichen Zuschnitt re. / li. Seite beikommen bzw. durch einen angepassten Nahtverlauf ...

Eigentlich war die linke Schulter die "Problemschulter" und wird haben dort die Maße verändert. Mal schauen, ob das auch auf rechts möglich ist.

Hemd ist nicht zu eng - vielmehr zu viel Stoff in der Länge (quasi).

Bezieht sich das auf die Falten an der Achsel? Also eher kürzer in der Länge als oben enger?
 
Fazit: Ist der Kragen evtl. zu weit? (Obwohl es auf dem Foto nicht gerade den Eindruck macht.)
Oder evtl. den zweiten Kopf weiter nach innen setzen?

Kragen ist eigentlich genau richtig. Der erste Knopf ist etwas nach unten verschoben, das hätte das Problem eigentlich beheben sollen.
Ich habe das Hemd vor dem Foto den Tag über offen getragen, vielleicht liegt es auch daran. Muss das noch genauer mit Krawatte beobachten, aber es schien so, als würde die Krawatte das Problem "zurechtdrücken".

Deine Gesamteinschätzung zum Hemd würde mich auch noch interessieren, wenn es Dir nichts ausmacht. :)
 
Eigentlich war die linke Schulter die "Problemschulter" und wird haben dort die Maße verändert. Mal schauen, ob das auch auf rechts möglich ist.

Bezieht sich das auf die Falten an der Achsel? Also eher kürzer in der Länge als oben enger?
Betrachte auf der Rückenansicht einfach den Abstand Schulter zu Hüfte rechts und links bzw. den Verlauf von Schulterpartie und Hüfte zueinander.
Welche Schulter jetzt zur Probelmsachulter erklärt wird ist ja nur Definition ... Ja: die stärkere Falte vorn unter der re. Achsel stammt mMn. von der
zu großen Länge dieser Seite. Ein Anpassen der Frontpartie könnte über dieses Stoffteil (Zuschnitt) erfolgen.
Ist halt jetzt feintuning.

Moin.
 
Im WTIH-Thread schon gezeigt.

Anzug ist RTW von Boss. Denke die Sakkoärmel können einen Tick kürzer.. ansonsten passt, oder? Hose ist schon gekürzt auf meine Länge, daher nicht mit drauf. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0482.jpg
    IMG_0482.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 384
Hallo,

nach der guten Beratung im SuitSupply Thread ist heute nun der Napoli 48 angekommen. Kurz meine Daten: 1,83 74kg.

Anhand der bisherigen Bewertungen meine eigene Einschätzung:
- Rücken wirft viele Falten. Frage: Ist dies beim Schneider zu fixen?
- Im Bereich des Oberarms Falten und gefühlt zu weit. Frage: Haltungsbedingt oder einfach unpassend?
-Bauch bisschen untailliert. Ich nehme an das lässt sich einfach ändern.
-Ärmel sind ok.

Was meint ihr?
2 Fragen:
-Schneider oder zurück?
-Sind alle Napolis gleich geschnitten? Ansonsten wäre die Alternative der Sienna. Könnte der besser zu mir passen?
 

Anhänge

  • 2014-09-16 13.18.09.jpg
    2014-09-16 13.18.09.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 306
  • 2014-09-16 13.18.53.jpg
    2014-09-16 13.18.53.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 298
  • 2014-09-16 13.18.37.jpg
    2014-09-16 13.18.37.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 299
Ich würde sagen der Schnitt ist nichts für dich. Bei gleichen Maßen sitzt der Napoli an mir gänzlich anders. Du hast stark hängende Schultern, daher die Falten unter den Armen/an den Schulterblättern.
 
Doch einen sienna hab ich auch. Auch in 48 und passt prima. Ich hab irgendwie eine Susu-Figur. :) Ich habe ja auch zwei MTM von SuSu und der Schneider meinte damals schon wozu ich das machen wolle, die RTW würden doch schon fast perfekt passen. Ich wollte aber einen ganz bestimmten Stoff mit passender Weste und das ging nur im MTM Programm.

Warte mal ab was die Experten hier noch zu sagen haben...
 
Zurück
Oben