Passform Beurteilung Sammelthread

Würdest du etwas am der sich leicht abzeichnenden nackenfalte machen lassen?

Als ich dem Anzug in m Hamburger suit supply erwarb und den Verkäufer darauf ansprach sagte dieser das wäre schwierig und er würde davon abraten....:confused:

eigentlich sollte das beheben der Nackenfalte kein großer Aufwand sein. Hast du einen guten Änderungs-Schneider bei der Hand?

Ich würde die behegen lassen. Denke die Hose wird eh zum Kürzen gebracht, dann nimm das Sakko einfach mit.

Was hat der Schneider bei SuSu gesagt? Oder war nur der Verkäufer da?
 
eigentlich sollte das beheben der Nackenfalte kein großer Aufwand sein. Hast du einen guten Änderungs-Schneider bei der Hand?

Ich würde die behegen lassen. Denke die Hose wird eh zum Kürzen gebracht, dann nimm das Sakko einfach mit.

Was hat der Schneider bei SuSu gesagt? Oder war nur der Verkäufer da?

Der Schneider ist ja eher ein mundfauler Genosse, also nicht im allgemeinen sondern speziell der in Hamburg.. Der teilte so wie ich das seinen Äußerungen entnehmen konnte eher die Meinung des Verkäufers. Hose habe ich bereits gekürzt und durch die lange Lektüre hier im thread konnte ich mir zumindest schon denken, dass er nicht ganz unpassend ist, weshalb er auch schon bei einer Hochzeit zum Einsatz kam. Im "nächste Einkäufe thread" überlege ich auch bereits mir noch einen Lazio dreiteiler zu holen oder einem Havannadreiteiler aus leinen... So eine schwierige Entscheidung. Zumal mir das Havannasakko auch einigermaßen passt ....
 
Beide Bilder sehen gestellt aus. Als ob er gleich ausatmen würde, dann mehr Bauch bekommt und die Schulter nach vorne geht.

Leider kann man Ironie im Internet nur schwer darstellen, wiel die Meinung zu Hemd 1 kann ich nicht als ernsthaft auffassen. Das ist für mich einfach ein no go


Kann jemand nochmal bitte was zu den eingekringelten Stellen sagen und wie diese zustandekommen? Insbesondere bei den oberen ..

Zu eng würde mich wundern, da es bei einer größeren Größe ähnlich, wenngleich nicht ganz so stark aussieht. Zu kleines Armloch vielleicht?


Und auf einer Skala von 1-10, wobei 1 kein Kartoffelsack ist, sondern ein ziemlich schlecht sitzendes Hemd und 10 meinetwegen ein gutes MTM, wo läge dieses hier? Ich möchte gern ein Gefühl dafür bekommen, weil bisher schwankt die Einschätzung zwischen 'ok für RTW' bis 'no go'.


Danke! art05
 

Anhänge

  • 40_front.jpg
    40_front.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 426
Schulterbreite sieht in Ordnung aus. Kragen würde ich gerne geschlossen sehen. Hemdärmel erscheinen mir im Vergleich zum Torso etwas zu weit. Die Manschetten fallen links und rechts sehr unterschiedlich. Sind sie gleich geknöpft? Zu kleine Armlöcher sollten sich durch ein spürbares Spannen unter den Achseln bemerkbar machen. Wenn es unter den Achseln nicht spannt, dürften die Fältchen eine andere Ursache haben. Die Falten zwischen dem vierten und fünften Knopf von oben könnten mit der Balance von Vorder- und Rückteil zusammenhängen. Da würde mich aber selbst eine Experteneinschätzung interessieren.
 
Zurück
Oben