Passform Beurteilung Sammelthread

Die fallen aber in der Liste ziemlich auf, wenn ich mir die Preise der anderen genannten so ansehe.... :o

Ist meiner Meinung ein Geheimtipp in allen Bereichen, tolle Strickwaren, unstrukturierte Sakkos, und Hosen.
Tolle Stoffe und Details , leider alles etwas kurz aber oft Made in Italy, Spanien oder Portugal zu Preisen etwas über H&M.
 
Hamburch: Die Frage müsste man auslagern in einen neues Thema, weil sie doch sehr komplex ist.
Anderes Bsp: In irgendeinem UK Onlinestore zahlst du 50-60 Pfund für ein Olymp Hemd und bei CT dür ihre sind 25 Pfund - erstere werden hier verrissen im Vergleich zu CT


Sprich dich aus. Kenne nur die kleine Straße in London und die Italiener. Soweit ich weiß haben die bei Kiton ihre Anzüge 3/4 fertig und nähen im Laden die richtige Bein- und Ärmellänge selber

Ich begebe mich später mal auf die Suche, nach dem Artikel / Video.
 
Stimmt, dazu wollte ich noch was schreiben :)

Es muss nicht besser sein, z.B. bieten einige High End Anbieter Ihre Anzüge für den gleichen Preis als RTW und Bespoke an.

Besser bzw gleichwertig kann es sein, dafür wahrscheinlich nicht beim gleichen Anbieter.

Beispiel:

- Finamore RTW bei Braun kostet 219-299€
- Stoff ist denke ist Thomas Mason oder sonstiger High End Stoff oder evtl ein eigener
- schöne Knöpfe und Details
- eher weniger Handarbeit
- Made in Italy

das ganze steht gegen

- Bespoke aus Italien a la Fiorenzo d’Avino und co
- Preise ähnlich wie bei Finamore ab 230€ bei besseren Stoffen bestimmt auch teurer
- mehr Handarbeit
- Made in Italy
- zu den Knöpfen und anderen Details kann ich nichts sagen, aber ich denke die werden mind gleichwertig sein

Das ganze kann man auf die meisten Budget Stufen anwenden.

Ja, das sind halt ne Menge Vermutungen ;)
Vielleicht hat ja jemand da eine fundierte Meinung zu, ich kenne die Fakten selbst ja auch nicht.
 
Hamburch: Die Frage müsste man auslagern in einen neues Thema, weil sie doch sehr komplex ist.
Anderes Bsp: In irgendeinem UK Onlinestore zahlst du 50-60 Pfund für ein Olymp Hemd und bei CT dür ihre sind 25 Pfund - erstere werden hier verrissen im Vergleich zu CT

...was ja auch durchaus begründet sein kann. Das Wenigste ist wohl seinen Preis wert.

Und das Bsp. Emanuel Berg MTM finde ich halt ganz passend, denn da gibt es schon gute RTW Hemden in der Preisklasse und EB spart ja auch nichts durch Direktvertrieb o.ä., wenn ich das bspw. bei Ladage bestelle.

P.S.: Gerne auch woanders zu diskutieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Voraussetzung für ein gutes Ergebnis sollte schon das Nehmen der Maße an einem gut passenden Hemd sein. Wenn man kein gut passendes hat, muss man es halt näherungsweise probieren.
Körpermaße sollte man wohl wirklich eher Profis überlassen...
 
Danke euch für eure Rückmeldung!

Ich habe mir das MTM-Hemd bestellt, weil ich im Einzelhandel bisher nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden habe. Hier noch einmal das Hemd von Tailorstore und zum Vergleich einige andere Hemden:

Foto 1 - 8: Tailorstore
Foto 9: Olymp Level 5 Body Fit (38)
Foto 10 - 12: Jakes Slim Line (37-38)
Foto 13 - 14: Hugo Slim (S)
Foto 15 - 18: SOliver Slim Fit

LG
barney
 

Anhänge

  • Tailorstore1.jpg
    Tailorstore1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 347
  • Tailorstore2.jpg
    Tailorstore2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 350
  • Tailorstore3.jpg
    Tailorstore3.jpg
    23 KB · Aufrufe: 349
  • Tailorstore4.jpg
    Tailorstore4.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 348
  • Tailorstore5.jpg
    Tailorstore5.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 346
  • Tailorstore6.jpg
    Tailorstore6.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 347
  • Tailorstore7.jpg
    Tailorstore7.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 347
  • Tailorstore8.jpg
    Tailorstore8.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 345
  • Olymp1.jpg
    Olymp1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 346
  • Jakes1.jpg
    Jakes1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 348
  • Jakes2.jpg
    Jakes2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 350
  • Jakes3.jpg
    Jakes3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 346
  • HugoSlim1.jpg
    HugoSlim1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 347
  • HugoSlim2.jpg
    HugoSlim2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 348
  • soliver1.jpg
    soliver1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 338
  • soliver2.jpg
    soliver2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 338
  • soliver3.jpg
    soliver3.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 339
  • soliver4.jpg
    soliver4.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wir haben wohl tatsächlich ugf. die gleiche Figur, erkennbar daran, dass Jake's Slim dir an der Taille zu weit ist.
Also ich finde das MTM-Ergebnis nicht übel. Die Ärmel sind wohl zu kurz.
Die Schultern etwas zu weit.
Hier und da sind einige Falten oder zu viel Stoff, wie man das behebt, kann ich leider nicht sagen, vielleicht aber der Kundenservice von Tailorstore.
 
Ok, wir haben wohl tatsächlich ugf. die gleiche Figur, erkennbar daran, dass Jake's Slim dir an der Taille zu weit ist.
Also ich finde das MTM-Ergebnis nicht übel. Die Ärmel sind wohl zu kurz.
Die Schultern etwas zu weit.
Hier und da sind einige Falten oder zu viel Stoff, wie man das behebt, kann ich leider nicht sagen, vielleicht aber der Kundenservice von Tailorstore.

Danke, dem Kundenservice habe ich schon eine Mail geschrieben. Mal abwarten wie der sich dazu äußert.

Hast du eine Marke/Modell gefunden, das dir an der Taille nicht zu weit ist?
 
Zurück
Oben