Passform Beurteilung Sammelthread

In meine Augen ist das Jakes Hemd das stimmigste von allen.
Das sehe ich auch so - die Ärmel sind etwas zu weit, die zu weite Taille könnte man ja beim Schneider beheben lassen.
Ist halt die Frage, ob sich das bei einem Jakes Hemd "lohnt". Die kosten ja teilweise nur 30€ oder so, die Stoffe sind nichts besonderes.
EDIT: Würde mich aber für die nächste Bestellung an den Maßen dieses Hemds orientieren!
 
Könntest du das mal bitte messen?

Einfach gemessen von Schulter zu Schulter, unter dem Ärmelloch und 20cm unter diesem?
Ich würde gerne mal mit meinem Schrankinhalt vergleichen.

Danke dir.

Schulter - Schulter : 45 cm
Unteres Ende Ärmelloch: 51 cm
20cm darunter : ~ 46 cm


Habe mir gerade mal auf der P&C Webseite die Jakes Slim Hemden angesehen..die haben ja alle unterschiedliche Maße bei gleicher Kragenweite.. :/
EDIT: Habe gerade das Tailorstore Hemd auch mal gemessen und komme auf:
Schulter: 45 cm
Unteres Ende Ärmelloch: 52 cm
20cm darunter (Taille?): 44 cm

Bin ich zu doof zum messen oder kann es einen anderen Grund haben, dass die Schulter beim Tailorstore Hemd schlechter sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass das Jakes am stimmigsten ist Taillieren nur, wenn Du es eng magst, ich persönlich finde es auch so gut.
Aber der Kragen ist doch viel zu eng, oder? Das gibt ja schon Wellen auf der Schulter, ohne dass der Kragen geschlossen wäre.

Der Kragen ist eng, das stimmt. Suche momentan auch eher Hemden für's Büro und lasse dort den oberen Knopf offen. Ich werde das mit der Taillierung einfach mal probeweise beim Änderungsschneider vor Ort an einem der Jake's Hemden machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kragen ist eng, das stimmt. Suche momentan auch eher Hemden für's Büro und lasse dort den oberen Knopf offen. Ich werde das mit der Taillierung einfach mal probeweise beim Änderungsschneider vor Ort an einem der Jake's Hemden machen lassen.

Das wirkt wunder!
Wenn du MTM bestelltst und noch nicht deine optimale Passform hast nimm keine Rückenfalten -> dann kannst du noch nachtallieren mit ist es schwierig
 
Danke euch für eure Rückmeldung!

Ich habe mir das MTM-Hemd bestellt, weil ich im Einzelhandel bisher nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden habe. Hier noch einmal das Hemd von Tailorstore und zum Vergleich einige andere Hemden:

Foto 1 - 8: Tailorstore
Foto 9: Olymp Level 5 Body Fit (38)
Foto 10 - 12: Jakes Slim Line (37-38)
Foto 13 - 14: Hugo Slim (S)
Foto 15 - 18: SOliver Slim Fit

LG
barney

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Aussage vom Kundendienst erhalten:

"..Wir können sehen, dass die Schulterbreite etwas zu gross ist und die Ärmel allgemein etwas lang. Könnten Sie uns bitte genau beschreiben, wo Ihnen das Hemd zu weit ist bzw. welche Stellen wir ändern sollten? Wie ist denn die Passform beim Armloch?"

Ich muss dazusagen, dass auf den von mir geposteten Bildern hier die Manschette auf dem engeren der beiden Knöpfe geschlossen war und der Ärmel daher nicht über die Hand gefallen ist. Auf dem weiteren Knopf fällt der Ärmel bis zur Mitte der Hand.

Ist die Schulter wirklich zu breit und kommen die Falten evtl. daher? Am Rücken, unterhalb der Passe ist auch überschüssiger Stoff vorhanden bzw. "hinten" am Ärmelloch. Lässt sich das durch die Schulterweite oder eher durch den Brustumfang regulieren? Und bezüglich der größe des Ärmelloches habe ich gar keine Ahnung..

Wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich noch einmal helfen könntet.
Dank euch :)
barney
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du in eine lange Nachbesserungsschleife mit zweifelhafter Aussicht auf Erfolg gerätst, würde ich auf jeden Fall von Körper- auf Hemdmaße umstellen.
 
Zurück
Oben