Passform Beurteilung Sammelthread

Schöner Schuh, was ist das? Bin bei Butch Cassidy, ein klein bischen mehr wäre gut, weil sich meiner Erfahrung nach Suede etwas mehr dehnt, kommt aber sicherlich auch auf den Hersteller/Material an. Ich würde sie auch behalten, sehen elegant schlank aus.

Ist ein Church´s New York in 8,5 G.

Ich habe Sorge dass er einen Tick zu groß ist, da die Füße bei der Temperatur auch etwas geschwollen sein dürften. Werde ihn jetzt dann nochmals probieren =)
 
Ist ein Church´s New York in 8,5 G.

Ich habe Sorge dass er einen Tick zu groß ist, da die Füße bei der Temperatur auch etwas geschwollen sein dürften. Werde ihn jetzt dann nochmals probieren =)

Tatsächlich G? Sieht nicht so aus. Ich habe die Tokyos 85F, ist wirklich ein schöner Leisten.

Ich drück die Daumen/Zehen, wäre ja schade.
 
Hier noch eines, gerade eben aufgenommen, leider hat es noch immer 25 Grad.

Der große Zeh ist ca dort wo über dem linken/rechten "Loch" die feinen Brogues liegen, das sollte von der Länge noch okay sein, oder?

Der Schuh ist hinten grenzwertig weit, ich rutsche noch nicht hoch und runter, groß dehnen darf sich da aber nichts mehr --> wird das durch das Einsinken des Korkbettes an der Ferse besser oder schlechter?

Gr. 8 wäre einen Versuch wert, habe den Schuh aber bei Herring mit 100 Pfund Rabatt bestellt und 8,5 gibt´s dort nicht mehr - bin deshalb auch zu leichten Kompromissen bereit ;)
 

Anhänge

  • 2014-06-11 11.40.03.jpg
    2014-06-11 11.40.03.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 336
Hier noch eines, gerade eben aufgenommen, leider hat es noch immer 25 Grad.

Der große Zeh ist ca dort wo über dem linken/rechten "Loch" die feinen Brogues liegen, das sollte von der Länge noch okay sein, oder?

Der Schuh ist hinten grenzwertig weit, ich rutsche noch nicht hoch und runter, groß dehnen darf sich da aber nichts mehr --> wird das durch das Einsinken des Korkbettes an der Ferse besser oder schlechter?

Gr. 8 wäre einen Versuch wert, habe den Schuh aber bei Herring mit 100 Pfund Rabatt bestellt und 8,5 gibt´s dort nicht mehr - bin deshalb auch zu leichten Kompromissen bereit ;)

Hmm, bin nicht der Experte, leider. Das ist ein langer Leisten, ich nehme sonst (z.B. bei CJ und AS) die 9, hier ist die 8,5 immer noch lang eine 8 wäre ein Versuch Wert. Hinten wird es aus einer Erfahrung schlechter, aber wenn der Schuh sonst gut sitzt, nur minimal.
 
So, jetzt mal den Parkettboden mit Tüchern ausgelegt und ein paar Runden gegangen - die Schuhe dürfen einziehen, ich bin glücklich.

Danke für die Hilfe.
 
Ich will Deine Freude nicht trüben, aber ich habe festgestellt, dass sich Rauleder mehr weitet/dehnt als Glattleder.

Gruß,

Xelor

PS: noch jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Ich bin gespannt, wenn sich die Ferse in alle 3 Dimensionen deutlich weitet, wäre es wohl ungut. Jetzt da ich mit dem Schuh normal rumlaufen kann ohne auf die Sohle Rücksicht zu nehmen kann ich sagen, dass der Schuh sehr bequem ist und sich gut anfühlt. Wenn Wildlederschuhe richtig unbequem sitzen müssen um später zu passen, dann wird er wohl nicht passen =)

Ich kann gerne in ein paar Wochen berichten, wie sich die Passform entwickelt hat.
 
Zurück
Oben