Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen Dank für eure Meinungen. Jetzt weiß ich leider gar nicht für welchen der ersten beiden ich mich entscheiden soll.

Haltet ihr beim ersten Anzug die Schultern nicht für ein klein wenig zu weit und könnte die Jacke problemlos etwa enger gemacht werden?

Und wie sieht es mit einer zu engen Hose aus, hat man da noch etwas Spiel?

Für RTW passen die zwei ersten Anzüge wirklich sehr gut. Selten so eine gute Passform hier gesehen. Ärmel noch kürzen und Du hast einen sehr gut sitzenden Anzug.

Welchen der beiden findest du denn besser?
 
Ok, nach Gr 48 (https://stilmagazin.de/forum/sammel...-beurteilung-sammelthread-237.html#post336964), hier nun das Ergebnis mit Gr. 94. Die Ärmellänge passt jetzt, aber die Hose ist mindestens 7 cm zu eng. Was sagt Ihr zur Passform?

Wenn dir die Hose so viel zu eng ist, Finger weg! Ausserdem meine ich zu sehen, dass dir das Sakko im Hüftbereich auch zu eng ist und deshalb nach oben staucht. Vergleich mal die Bilder: Du hast beim 48er deutlich weniger Falten im Rückenbereich. Da der 94er nur enger sein kann, denke ich, dass ich diesbezüglich richtig liege. Der Längengewinn ist minimal, fällt mir zumindest kaum auf. Ich würde ganz klar eher zum 48er tendieren. Aufgrund der grenzwertig kurzen Länge und der Tatsache, dass selbst der 48er im Hüftbereich etwas zu eng sein könnte, würde ich auch mal andere Hersteller testen.
 
Hab nicht alles gelesen, aber der erste sieht sehr vernuenftig fuer RTW aus. Wenn es nirgends zwickt (oder es nicht mit der 2 cm Reserve zu bewaeltigen ist) dicke Empfehlung fuer behalten! Und am besten dann in der Groesse und in dem Schnitt in anderen Stoffen nachkaufen!
Ist Sienna, wenn mich mein erster Blick nicht taeuscht oder? Dann wirklich Gratulation, weil das sehr viel Anzug fuer verhaltn. wenig Geld ist.
 
Ich wage mich jetzt auch mal in die Höhle des Löwen und habe eine Frage zu neuen Schuhen. Vorab die Gefallen mir wahnsinnig gut und passen wirklich sehr gut, sowohl an der Ferse, als auch an den Seiten und am Spann. Das Einzige wo ich mir minimal unsicher bin ist die Länge. Um dies zu verdeutlichen anbei ein Foto. des sind bestimmt 2,5 cm. Ich rutsche aber nicht und auch die Ferse hat max. 1 mm Spiel. Alles in allem für mich eine gute Sache. Wollte es nur nochmal bestätigt wissen ;)

Sehen für mich ganz gut aus...solange sie passen ist doch alles in Butter...
 
Ich wage mich jetzt auch mal in die Höhle des Löwen und habe eine Frage zu neuen Schuhen. Vorab die Gefallen mir wahnsinnig gut und passen wirklich sehr gut, sowohl an der Ferse, als auch an den Seiten und am Spann. Das Einzige wo ich mir minimal unsicher bin ist die Länge. Um dies zu verdeutlichen anbei ein Foto. des sind bestimmt 2,5 cm. Ich rutsche aber nicht und auch die Ferse hat max. 1 mm Spiel. Alles in allem für mich eine gute Sache. Wollte es nur nochmal bestätigt wissen ;)
Mal etwas allgemeiner:
Einen Schuh, der bspw. zu lang ist, kann man sich so "zurechtschnüren", dass er 'sowohl an der Ferse, als auch an den Seiten und am Spann' "passt".

Bei der Bildbetrachtung hätte ich daher die Bedenken, dass der Schuh schon sozusagen "bis fast auf Anschlag festgeschnürt" scheint -
wie wird es wohl nach einer gewissen Tragezeit aussehen, wenn sich das Leder ggf. noch weitet und der Fuß evtl. den wichtigen Halt im Mittelfuß-/Ballenbereich nicht in der erforderlichen Weise besitzt und dazu möglicherweise zu viel Volumen über dem Vorderfuß/vor dem Schnürungsbereich besteht ?

Nicht, dass man das aus dem Foto ablesen könnte, nur so als Kriterien.
 
Ich muss noch etwas an meiner Cottonwork Passform Pfeilen, allgemein ist es mir am Rücken, Brust und in der Taille etwas zu weit. Vor Ort kann ich es mit zwei Abnähern ja schnell beheben.

Folgende Maße habe ich verwendet , wie würdet ihr sie für eine schmalere Passform verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schulter sieht zwar ok aus, aber ich würde noch um einen cm reduzieren, das sollte dann unter den Achseln etwas helfen. Die Ärmel wären mir so schon zu kurz, auf jeden Fall dann mindestens 0,5 cm Arm wieder zugeben (eher 2,5, was machst du denn, wenn der Ärmel noch einen cm einläuft?)

Für Brust und Taille würde ich einfach mit ein paar Nadeln ungefähr 1-2 cm jeweils vorne und hinten abstecken und dann mal schauen, ob du dich noch gut bewegen kannst. Hüfte würde ich nicht sehr reduzieren, insbesondere, wenn du das Hemd evtl. mal über die Hose tragen willst (sonst geht da vielleicht auch noch minimal was).
 
Danke :)

Der Ärmel ist etwas hochgerutscht , sieht so ganz ok aus. Aber ich gebe noch 0,5 cm hinzu.
Das mit dem Abstecken mache ich mal morgen oder übermorgen.
Und das mit der Schulter ist eine gute Idee.
 
Hallo zusammen,

nach den zahlreichen Empfehlungen hier habe ich nun mal Suit Supply ausprobiert und ein Hemd in meiner üblichen Größe bestellt. Habe das Gefühl, dass es leider zu groß für mich ausfällt, freue mich aber über eure Meinungsäußerungen...

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 346
  • 22.jpg
    22.jpg
    50 KB · Aufrufe: 345
Hallo zusammen,

nach den zahlreichen Empfehlungen hier habe ich nun mal Suit Supply ausprobiert und ein Hemd in meiner üblichen Größe bestellt. Habe das Gefühl, dass es leider zu groß für mich ausfällt, freue mich aber über eure Meinungsäußerungen...

Danke schonmal!

Dir wäre besser zu helfen, wenn du ein Foto mit Hemd aus der Hose, geschlossenem Kragenknopf, offenen Manschetten und hängenden Armen einstellen würdest. Nach dem, was man so erkennen kann, sieht das allenfalls etwas zu groß (in der Schulter), aber gleichfalls akzeptabel aus. Möglicherweise läuft das Hemd bei der ersten Wäsche ja noch etwas ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben