Passform Beurteilung Sammelthread

Dann weiß ich was ich machen kann, sobald ich einen passenden Anzug gefunden habe ;) Auf die 7 cm komme ich übrigens so: Hose aufgemacht und den Abstand zwischen Knopf und Knopfloch gemessen. Das war wohl nicht richtig, wie ich euren Kommentaren entnehme ;) Und Kommentare zur Passform? Änderungen wären sowohl bei 48 wie bei 94 nötig. So viel sehe ich mittlerweile selbst, aber welcher der beiden wäre die bessere Basis? Oder ist der Schnitt einfach nichts für mich?

Extrem-Offtopic-Edit: Ich habe gerade nochmal mit dem Maßband für den Auftritt in der Manege geprobt, und konnte den Bauch tatsächlich um 6cm einziehen. Ich wusste nicht dass das ungewöhnlich ist :rolleyes: Wer bietet mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hat Xelor netterweise schon einmal die Passform eines Anzuges von mir bewertet. Da demnach die Passform alles andere als optimal war, habe ich mich entschlossen SuitSupply auszuprobieren und mir eine kleine Auswahl an Anzügen schicken lassen.

Einen Teil davon möchte ich euch gerne zeigen und euch bitten mir eure Meinung dazu zu sagen. Es handelt sich dabei jeweils um den Sienna, zweimal in 48 und einmal in 46 (seltsamerweise fallen die beiden 48er unterschiedlich aus). Wobei ich sagen muss, dass der in 46 eigentlich keine Alternative darstellt, da die Hosen dazu nicht mal ansatzweise passen.

Bitte entschuldigt, dass beim grauen Anzug die Hosen nicht passen.

Herzlichen Dank an euch.
 

Anhänge

  • 00a Kopie.jpg
    00a Kopie.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 367
  • 00b Kopie.jpg
    00b Kopie.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 366
  • 00c Kopie.jpg
    00c Kopie.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 369

Ich finde den ersten gar nicht so schlecht für RTW. Ärmel kürzen ist klar.

Hinten macht er im Bereich der Schulterblätter links und rechts eine Falte - ich denke da kann ein Änderungs-Schneider auch noch etwas machen.

Die Beiden anderen finde ich zu eng an der Taille.

Ja SuSu hat relativ große Toleranzen (auch abhängig vom Stoff) - stelle ich auch immer wieder fest.
 
Für RTW passen die zwei ersten Anzüge wirklich sehr gut. Selten so eine gute Passform hier gesehen. Ärmel noch kürzen und Du hast einen sehr gut sitzenden Anzug.
 
Ich halte es mit Xelor, ich finde die erste Jacke besser.
Die Zweite sitzt zwar knackig, dafür ist sie für meinen Geschmack zu kurz, die Erste hat die richtige Länge und sollte bei Wunsch danach entsprechend der Zweiten enger gemacht werden können.
 
Zurück
Oben