Passform Beurteilung Sammelthread

Ich denke von der Weite und den Schultern (Breite) passt der Anzug - hier könnte 48 ein Problem werden (zu weit). Alternative wäre eine Langgröße.

Der Napoli ist ein eher weiter Schnitt - darum könnte auch ein schmälerer Schnitt in 48 eine weitere Alternative sein (z.B. Lazio).

Das Sakko scheint auch im Hüftbereich zu eng zu sein und da anzustehen, weshalb es Falten im Bauchbereich wirft (an den Seiten). Nicht tragisch, aber ein ganz, ganz leicht weiterer Schnitt wäre wirklich besser. Ich würde der Empfehlung Xelors folgen und einen schmäleren Schnitt in einer grösseren Grösse versuchen. Da Langgrössen oft auch schmäler sind und dir mehr Länge ohnehin entgegen käme, würde ich auch mal 94er ausprobieren.


Erstmal nochmals vielen Dank! Mit dem hin- und herschicken ist das immer so eine Sache. ELeider ist in der oben genannten Farbe alles leergeräumt (d.h. keine 48 oder 94). Da ich aber auf der Suche nach etwas blauem bin würde ich alternativ diesen probieren:
http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...pring/Summer&sz=81&srule=PriceAsc&prefv1=Blau

Hier gäbe es sowohl die 48 als auch die 94.

Wäre für euch der Anzug in dieser Passform wie oben ein absolutes no-go oder kann auch der Änderungsschneider mit ein paar Kniffen was erledigen?

Der navy-farbene ist auch gleich mal 60€ teurer, was ich auch in den Schneider investieren könnte.
 
Erstmal nochmals vielen Dank! Mit dem hin- und herschicken ist das immer so eine Sache. ELeider ist in der oben genannten Farbe alles leergeräumt (d.h. keine 48 oder 94). Da ich aber auf der Suche nach etwas blauem bin würde ich alternativ diesen probieren:
http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...pring/Summer&sz=81&srule=PriceAsc&prefv1=Blau

Hier gäbe es sowohl die 48 als auch die 94.

Wäre für euch der Anzug in dieser Passform wie oben ein absolutes no-go oder kann auch der Änderungsschneider mit ein paar Kniffen was erledigen?

Der navy-farbene ist auch gleich mal 60€ teurer, was ich auch in den Schneider investieren könnte.

ein Napoli in 48 könnte zu weit werden - es gibt aber bei SuSu auch stärkere Toleranzen - darum kann man es ohne probieren nicht sagen. Falls es keinen Lazio in Dunkelblau gibt kannst auch einen Sienna in 48 probieren.
 
@Simondo: Bei diesem Anzug ist der Schließpunkt deutlich zu hoch. Geschätzt liegt er bei dir knapp unter dem Brustbein, oder? Das zeichnet eine ungünstige Silhouette, weil es deinen Oberkörper verkürzt.
 
Vielen Dank! D.h. deiner Meinung nach besser auf eine Langgröße ausweichen?

Eher anderer Schnitt - siehe meine Anmerkungen (Lazio, Sienna haben einen tieferen Schließpunkt). Kann dann aber vielleicht auch eine Langgröße sein.

Wenns unbedingt ein Napoli sein soll dann solltest Du auf jeden Fall die Langgröße probieren und nicht 48 (wie auch schon angemerkt).
 
Eher anderer Schnitt - siehe meine Anmerkungen (Lazio, Sienna haben einen tieferen Schließpunkt). Kann dann aber vielleicht auch eine Langgröße sein.

Wenns unbedingt ein Napoli sein soll dann solltest Du auf jeden Fall die Langgröße probieren und nicht 48 (wie auch schon angemerkt).

Danke! Ich habe zwei weitere bestellt und zwar wie empfohlen:

Napoli in 94 (navy unifarben).
Sienna in 48 (dunkelblau).

Ich melde mich dann nächste Woche zurück. :)
 
Ist die Schnürung für das erste Mal Tragen schon zu grenzwertig weit geschlossen?
 

Anhänge

  • 2014-06-10 19.23.56.jpg
    2014-06-10 19.23.56.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 339
Sind die Falten auf dem Spann noch im "normalen "Bereich "? Oder ist der Schuh vorne etwas zu groß / weit?
 

Anhänge

  • IMG_20140611_072137.jpg
    IMG_20140611_072137.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 295
Ist die Schnürung für das erste Mal Tragen schon zu grenzwertig weit geschlossen?

Schöner Schuh, was ist das? Bin bei Butch Cassidy, ein klein bischen mehr wäre gut, weil sich meiner Erfahrung nach Suede etwas mehr dehnt, kommt aber sicherlich auch auf den Hersteller/Material an. Ich würde sie auch behalten, sehen elegant schlank aus.
 
Zurück
Oben