Passform Beurteilung Sammelthread

Die Ärmel sind wirklich meist etwas kurz, beim Washington sind sie aber länger als bei den anderen und ich finde, das geht. Sind denn außer den Ärmeln (könnte man ja ggf. etwas verlängern) noch weitere große Kritikpunkte beim Washington?
 
Die Ärmel sind wirklich meist etwas kurz, beim Washington sind sie aber länger als bei den anderen und ich finde, das geht. Sind denn außer den Ärmeln (könnte man ja ggf. etwas verlängern) noch weitere große Kritikpunkte beim Washington?
Sitz am Oberarm direkt unter der Schulter (Falten auf beiden Seiten), Nackenfalte (durch Änderungsschneider leicht zu beheben), Hose wäre mir zu bollerig.
Das Sakko lässt dich aber insgesamt breiter und gedrungener Entscheiden, vergleiche z.B. mal mit dem Lazio.
EDIT: Ich würde sagen: An den Schultern zu breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich gedacht, dass der Washington eine schmalere Figur macht, da dass Sakko körpernaher geschnitten ist. Mit der Hose könnte ich mich anfreunden, die vom Lazio zB ist eine ganze Ecke bolleriger - und die wäre auch die einzige, die man am Bund enger machen müsste, alle anderen weiter.
 
Von vorne schaut es ganz gut aus - aber ohne die Seiten oder Hinten gesehen zu haben kann man kein finale Aussage machen.

Ergänzend zu meinem ersten Post, habe ich es nun endlich gepackt noch ein paar weitere Bilder zu machen.

Wäre nochmals dankbar für eine Einschätzung.

Hierzu noch ein kleiner Hinweis: Die Hose passt nicht zum Sakko (hatte die passende nur leider gerade nicht greifbar).

Herzlichen Dank an euch.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 366
  • 002.jpg
    002.jpg
    34 KB · Aufrufe: 365
  • 003.jpg
    003.jpg
    26 KB · Aufrufe: 367
  • 004.jpg
    004.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 366
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, habe ich mir nach etlichen Threads auch bei SuSu einen Anzug bestellt.

Und zwar den Napoli in blau unifarben. Bei 180cm und 70kg habe ich mich für Größe 46 entschieden, auch weil die 48 nicht mehr lieferbar ist und auch aktuell ausverkauft zu sein scheint.

Erster Eindruck meinerseits: Endlich ein Anzug der passt und auch qualitativ für den preis überzeugt.

Was meinen die Experten dazu?
Vor allem folgende Fragen:

1. Ist der Anzug zu klein?
2. Wo sollten Änderungen vorgenommen werden? (Die Hose wird natürlich gekürzt)
3. Sind die Sakkoärmel lang genug oder liegt das nur an dem Hemd, dass schon recht weit rausragt

Bitte nicht so sehr achten auf
- Farbe (der Anzug ist in Realität deutlich dunkler)
- Schuhe (hatte keine besseren da)
- Der Anzug ist natürlich noch nicht von allen Fäden befreit.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 345
  • 002.jpg
    002.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 345
  • 003.jpg
    003.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 343
  • 004.jpg
    004.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 337
  • 005.jpg
    005.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 340
  • 006.jpg
    006.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 341
Ergänzend zu meinem ersten Post, habe ich es nun endlich gepackt noch ein paar weitere Bilder zu machen.

Wäre nochmals dankbar für eine Einschätzung.

Hierzu noch ein kleiner Hinweis: Die Hose passt nicht zum Sakko (hatte die passende nur leider gerade nicht greifbar).

Herzlichen Dank an euch.

Ein paar Dinge die mir auf die schnelle aufgefallen sind.

Schulter scheint doch nicht zu passen. Es macht den Eindruck als hättest Du eher fallende Schultern, das Sakko aber eher gerade (kastenartige) die noch dazu stärker gepolstert zu sein scheinen. Das sieht man auf dem Bild von hinten - obwohl die Schultern nicht zu breit machen sie einen Knick, weil Dein Oberarm weiter unten dann "rauskommt".

Die Arme machen hinten im Bereich de Oberarme unschöne (zuviele) Falten - da passt die Drehung der Arme nicht.

Leichte Nackenfalte - ist leicht zu beheben.

Gesamtlänge hinten ist grenzwertig kurz

Ärmel zu lang - das ist aber eh klar.

Fazit: passt nicht wirklich gut - Schulterkonstruktion und und Schnitt. Arme.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, habe ich mir nach etlichen Threads auch bei SuSu einen Anzug bestellt.

Und zwar den Napoli in blau unifarben. Bei 180cm und 70kg habe ich mich für Größe 46 entschieden, auch weil die 48 nicht mehr lieferbar ist und auch aktuell ausverkauft zu sein scheint.

Erster Eindruck meinerseits: Endlich ein Anzug der passt und auch qualitativ für den preis überzeugt.

Was meinen die Experten dazu?
Vor allem folgende Fragen:

1. Ist der Anzug zu klein?
2. Wo sollten Änderungen vorgenommen werden? (Die Hose wird natürlich gekürzt)
3. Sind die Sakkoärmel lang genug oder liegt das nur an dem Hemd, dass schon recht weit rausragt

Bitte nicht so sehr achten auf
- Farbe (der Anzug ist in Realität deutlich dunkler)
- Schuhe (hatte keine besseren da)
- Der Anzug ist natürlich noch nicht von allen Fäden befreit.

Vielen Dank im Voraus!

Kurzer Eindruck:

Länge des Sakkos - grenzwertig kurz.
Arme - unterschiedlich lang? Dein linker Arm schaut ok aus, der rechte zu kurz. Kann auch an der Haltung liegen.
Leichter Collar-Gap!
 
Kurzer Eindruck:

Länge des Sakkos - grenzwertig kurz.
Arme - unterschiedlich lang? Dein linker Arm schaut ok aus, der rechte zu kurz. Kann auch an der Haltung liegen.
Leichter Collar-Gap!

- Okay. Denkst du 48 bringt allgemein Besserung?
- Ich denke das liegt an der Haltung oder meine Arme sind unterschiedlich. :D
- Würde auch hier 48 Besserung bringen?

Nachdem ich jetzt von verschiedenen Marken von JOOP! über Hugo Anzüge anprobiert habe, war dieser der mit am Abstand am Besten sitzende.

Wie ist der allgemeine Eindruck? Besser 48?
 
- Okay. Denkst du 48 bringt allgemein Besserung?
- Ich denke das liegt an der Haltung oder meine Arme sind unterschiedlich. :D
- Würde auch hier 48 Besserung bringen?

Nachdem ich jetzt von verschiedenen Marken von JOOP! über Hugo Anzüge anprobiert habe, war dieser der mit am Abstand am Besten sitzende.

Wie ist der allgemeine Eindruck? Besser 48?

Ich denke von der Weite und den Schultern (Breite) passt der Anzug - hier könnte 48 ein Problem werden (zu weit). Alternative wäre eine Langgröße.

Der Napoli ist ein eher weiter Schnitt - darum könnte auch ein schmälerer Schnitt in 48 eine weitere Alternative sein (z.B. Lazio).
 
Ich denke von der Weite und den Schultern (Breite) passt der Anzug - hier könnte 48 ein Problem werden (zu weit). Alternative wäre eine Langgröße.

Der Napoli ist ein eher weiter Schnitt - darum könnte auch ein schmälerer Schnitt in 48 eine weitere Alternative sein (z.B. Lazio).

Das Sakko scheint auch im Hüftbereich zu eng zu sein und da anzustehen, weshalb es Falten im Bauchbereich wirft (an den Seiten). Nicht tragisch, aber ein ganz, ganz leicht weiterer Schnitt wäre wirklich besser. Ich würde der Empfehlung Xelors folgen und einen schmäleren Schnitt in einer grösseren Grösse versuchen. Da Langgrössen oft auch schmäler sind und dir mehr Länge ohnehin entgegen käme, würde ich auch mal 94er ausprobieren.
 
Oben