Passform Beurteilung Sammelthread

Vielleicht mal Bilder posten, wie es alle anderen hier machen. Normale Haltung von vorn und von hinten. Was soll man auf dem letzten Bild erkennen?
 
Jetzt zum Anzug:
Ich muss feststellen, dass der Anzug auf den Bildern wesentlich schlimmer aussieht, als es mir im Geschäft während der Anprobe vor kam. Die wohlwollenden Worte des Verkäufers haben sicher ihr übriges getan.
Besser gehts natürlich immer. Aber ehrlich, sitzt nicht schlecht.
Kannst ruhig so tragen wie er ist. Eventuell noch kürzen, dann passt das.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm wir ihr den Anzug alle darstellt, finde ich ihn nicht. Ich würde mir diesen zwar nicht kaufen, aber mit leichten Änderungen ist der doch tragbar - wenn man Budget und Branche (ein herzliches sorry an alle gut gekleideten Ingenieure ;)) in Betracht zieht.
Der Anzug sieht in hohem Maße unvorteilhaft aus. Das wäre in der Oper nicht weiter schlimm, aber STIG möchte gerne damit bei einem Vorstellungsgespräch auflaufen, wo er mit Leuten in Berührung kommt, die jede Stunde neue Leute im Anzug sehen und wo somit gut sitzende Anzüge gegenüber den vielen schlecht sitzenden auch unbewusst sofort für sie herausstechen. Man vergibt in dieser Situation einen wichtigen Vorteil, wenn man das ignoriert und wie viele Mitbewerber einfach mal irgendwas überwirft, ohne zu wissen, wie das richtig aussehen sollte. Es wirkt, bevor noch das erste Wort gewechselt wurde, hilflos und inkompetent, ein allererster Eindruck, gegen den man dann im ganzen Gespräch ankämpfen muss. Das sage ich als jemand, der einen technischen Beruf hat und regelmäßig Bewerbungsgespräche von der anderen Tischseite aus führt.
 
Vielleicht mal Bilder posten, wie es alle anderen hier machen. Normale Haltung von vorn und von hinten. Was soll man auf dem letzten Bild erkennen?

Sorry. Mir ging es generell zunächst mal nur um die Armlänge, deswegen habe ich keine weiteren Bilder eingestellt. Die ersten 3 befassen sich deswegen auch mit dem Bereich um die Hände.

Das letzte Bild ist deshalb entstanden weil ich die Befürchtung hatte, dass der Armausschnitt am Sakko oben zu klein sein könnte - ich hatte den Eindruck, dass der Hemdsärmel mit angezogenem Sakko "kürzer wird", evtl. also durch den Armausschnitt am Sakko hoch gezogen wird. Daraus ergab sich für mich die Frage, ob der Ausschnitt zu klein gewählt sein könnte.

Jetzt erkenne ich aber, dass die Frage nicht zu beantworten ist, wenn man den (seitlich ausgestreckten) Arm des Hemdes nicht sieht .... Man lernt nie aus.

Im übrigen nochmal sorry für die fürchterlichen Bilder und den schlimmen Hintergrund - auf dem Mobiltelefon sah es nur halb so schlimm aus .... -Ich gelobe Besserung!
 
Das letzte Bild ist deshalb entstanden weil ich die Befürchtung hatte, dass der Armausschnitt am Sakko oben zu klein sein könnte - ich hatte den Eindruck, dass der Hemdsärmel mit angezogenem Sakko "kürzer wird", evtl. also durch den Armausschnitt am Sakko hoch gezogen wird. Daraus ergab sich für mich die Frage, ob der Ausschnitt zu klein gewählt sein könnte.

Es kann schon sein, dass der Hemdärmel etwas hochgezogen wird, wenn das Armloch des Sakko höher sitzt als das des Hemdes. Das heißt aber nicht unbedingt, dass ersteres zu eng ist. Aber solange der Sakko-Ärmel zu lang ist, bringt auch die richtige Ärmellänge am Hemd nichts.
 
Zurück
Oben