Passform Beurteilung Sammelthread

Genau. Wenn du das Kreuz nicht gar so durchstreckst, legt sich das eventuell sogar ganz. Ich will noch ein letztes Mal darauf hinweisen, dass du dir, wenn du dir vorerst wirklich nur einen Anzug zulegen willst, überlegen solltest, dein Budget um max. 100–200 Euro für Änderungen zu erweitern. Meiner Meinung nach kann sich extrem lohnen. Dann hast du halt maximal gut 500 Euro ausgegeben, hast dann aber dafür einen Anzug, der wirklich passt. Die Änderungen müsstest du allenfalls aber von einem Massschneider durchführen lassen (wenn heikle Punkte zu korrigieren sind).
Wobei ich bei dem Budget vielleicht eher über Einstiegs-MtM nachdenken würde (was für einen Termin am 19. auch nichts hilft, aber mal generell), den etwas schiefen Schulterverlauf kann man da vielleicht originär besser mit "verarbeiten" als mit Änderungen am RTW-Anzug.
 
@STIG
Also wenn du Rundungen haben sollst, dann bin ich Fred Feuerstein.
Ich glaube aber Butch hat das gar nicht so gemeint. Er meinte wohl er sitzt generell etwas zu betont.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bei dem Budget vielleicht eher über Einstiegs-MtM nachdenken würde (was für einen Termin am 19. auch nichts hilft, aber mal generell), den etwas schiefen Schulterverlauf kann man da vielleicht originär besser mit "verarbeiten" als mit Änderungen am RTW-Anzug.

Hallo Lionel,
Einstiegs-MTM steht für mich erstmal nicht auf dem Plan. Das kann ich ändern, wenn ich fest im Berufsleben stehe und mal wieder einen Anzug benötigte oder ähnliches benötige. Die auf den Bildern schiefe Schulterlinie verwundert mich persönlich sehr. Bisher ist mir das noch nie aufgefallen und ich vermute etwas nach recht geknickt zu stehen. Ich werde das weiter beobachten. Wenn ich jetzt vor dem Spiegel bewusst gerade stehe sieht es zumindest, anders als auf den Fotos symetrisch aus.

@STIG
Also wenn du Rundungen haben sollst, dann bin ich Fred Feuerstein.
Ich glaube aber Butch hat das gar nicht so gemeint. Er meinte wohl er sitzt generell etwas zu betont.

Grüße, André.

Hallo André,

keine Angst. Ich weiß schon, wie ich die Kommentare aufzunehmen habe :) Ich würde es mal so beschreiben: Ein Teil der Muskeln, die vor dem Studium da waren, wurden in den vergangenen fünf Jahren mangelns Bewegung und sportlicher Aktivität durch etwas Speck subsitituiert. Nicht mehr nicht weniger und sicher auch wieder umkehrbar...
 
Schuhe

Liebe Forums-Mitglieder,

Ich bin schon seit einiger Zeit fleißig in diesem Forum am lesen, da ich mich für mein erstes Praktikum in einer großen Wirtschaftsprüfungskanzlei gut vorbereiten möchte und vorher gänzlich ahnungslos war, worauf alles geachtet werden muss bei einer guten Herrengadrobe.

Ich konnte schon einige gute Ratschläge mitnehmen und habe auch das Buch "Was Mann trägt" von Florian S. Kübelbeck gelesen um mich weiter mit dieser Materie zu beschäftigen. Vielen Dank erstmal dafür.

Trotz allem lesen über gute Passformen und den richtigen Sitz bei Schuhen, bin ich mir gänzlich unsicher wenn ich jetzt, meine neu erworbenen Schuhe "Loake 1880 Aldwych" im Sale von Langer&Messmer, am Fuß habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie gute Herrenschuhe getragen habe und kein Gespür dafür habe wie diese Sitzen sollten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas über die allgemeine Passform des Schuhs sagen könntet. Insbesondere die geöffnete Oxford Schnürung und die aus meiner Sicht "starke" Faltenbildung.

Vielen Dank im voraus.

IMG_0733.jpg

IMG_0734.jpg

IMG_0735.jpg

IMG_0736.jpg

IMG_0737.jpg
 
Perfekt, das V wird sich nach und nach ganz schließen.
Die "Falten" beim abrollen sind normal, sonst wäre Dein Gang auch etwas hölzern :D
 
Dann könntest du mir ja freundlicherweise mitteilen was deines Erachtens nach nicht passt und was, wie anders gehört.
 
Oben