Passform Beurteilung Sammelthread

SuSu Napoli bzw. Lazio

Habe heute Anzüge von SuSu geliefert bekommen. Einer ist definitiv zu klein, bei den anderen beiden bin ich mir nicht ganz sicher was die Passform bzw. Änderungsmöglichkeiten betrifft. Hoffe die Fotos sind ausreichend, zumindest um zu sagen ob sich der Weg zum Schneider lohnt…
Hosen sitzen oben meiner Meinung nach sehr gut, müssten natürlich gekürzt werden.
 

Anhänge

  • Lazio geschlossen2.jpg
    Lazio geschlossen2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 531
  • Lazio hinten2.jpg
    Lazio hinten2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 527
  • Lazio seite2.jpg
    Lazio seite2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 529
  • Napoli geschlossen2.jpg
    Napoli geschlossen2.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 528
  • Napoli hinten2.jpg
    Napoli hinten2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 529
  • Napoli seite2.jpg
    Napoli seite2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Anzüge von SuSu geliefert bekommen. Einer ist definitiv zu klein, bei den anderen beiden bin ich mir nicht ganz sicher was die Passform bzw. Änderungsmöglichkeiten betrifft. Hoffe die Fotos sind ausreichend, zumindest um zu sagen ob sich der Weg zum Schneider lohnt…
Hosen sitzen oben meiner Meinung nach sehr gut, müssten natürlich gekürzt werden.

Im Großen und Ganzen scheinen beide gar nicht schlecht zu passen. Der hohe Schließknopf ist SuSu-typisch, Sakkolänge ist hier aber gut. Aber: Der dunklere Anzug zeigt relativ viel Faltenbildung um Schließknopf und hinten an den Ärmeln, sitzt wohl auch etwas sehr straff um die Taille. Beim helleren sieht der Fall besser aus, allerdings zeigt das Frontalfoto einen recht großen collar gap, d.h. der Kragen liegt nicht richtig an. Scheint beim dunkleren auch der Fall zu sein, nur weniger stark ausgeprägt. Die Hosen haben beide am linken Bein die gleiche putzige herumlaufende Falte, keine Ahnung, woher das kommt. Könnte insgesamt besser aussehen, wenn die Länge stimmt.

Meiner bescheidenen Meinung nach wären beide Anzüge akzeptabel, wenn der collar gap nicht wäre. Der ist aber, glaube ich, vom Schneider nicht wirklich zu beheben und wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Evtl. liegt es aber auch an Haltung oder Bildperspektive.
 
Hemdsärmel könnte ein für meinen Geschmack ein klein wenig kürzer sein, vielleicht langt es ja, den Manschetten Knopf etwas zu versetzen, damit die Ärmel nicht so weit runter rutschen können.

Sehe ich auch so. Die Hemdmanschetten scheinen ein gutes Stück über die Handfläche zu ragen. Sakkoärmel sehen auf den Bildern 1-3 gut aus, auf Bild 4 aber auch ein wenig zu lang. :confused: Jedenfalls war die Beratung bei SuSu wohl nicht ganz falsch.
 
Zurück
Oben