Passform Beurteilung Sammelthread

Kannst Du etwas zu Deinem Foto-Equipment sagen? Deine Bilder sind mit die Besten hier im Forum.

- Verwendest Du eine Softbox oder Ähnliches?
- auf welcher Höhe platzierst Du die Kamera?
- welche Brennweite verwendest Du?

Danke.

Gruß,

Xelor

Danke, aber Fotografie ist auch ein Hobby von mir.
Ich arbeite immer nur mit natürlichem Licht (Fenster mit "Diffuser"gardine).
Kamera auf Brusthöhe gerade ausgerichtet. 40mm/f5,6.
Fotos werden immer nachbearbeitet. Sauberer Beschnitt, Weißabgleich!, Tonwertkorrektur, schrittweises herunterskalieren. Alles keine Zauberei.
Kamera ist eine 5D, aber das geht auch mit jeder anderen. Wichtig ist eigentlich nur genügend Licht und eben der Weißabgleich.
 
Bild gespeichert, auf "Eigenschaften" und "Details". Voila! :)

Darauf bin ich auch schon gekommen. Mir war aber die Info zum Licht wichtig - das kann man in den EFIX Infos nur teilweise rauslesen. ER hätte ja z.B. eine Leuchte mit Diffusor verwenden können.

In der jetzigen Jahreszeit ist es meist schwierig im Inneren ohne "Kunstlicht" eine entsprechende Ausleuchtung zu haben.

Gruß,

Xelor
 
Darauf bin ich auch schon gekommen. Mir war aber die Info zum Licht wichtig - das kann man in den EFIX Infos nur teilweise rauslesen. ER hätte ja z.B. eine Leuchte mit Diffusor verwenden können.

In der jetzigen Jahreszeit ist es meist schwierig im Inneren ohne "Kunstlicht" eine entsprechende Ausleuchtung zu haben.

Gruß,

Xelor

Klar.
Ich wollte auch nur hilfreich sein. Da du auch nach der Brennweite fragtest, die sich aus den EXIF ergibt, bin ich davon ausgegangen, dass du gar keine Infos zum Bild hattest.
Ich wollte nicht klugscheißen oder so.
 
Habe heute ein Schnäppchen zugesandt bekommen. Ein schönes Boss Selection Sakko aus der finalen Kollektion (neu und ovp) made in italy und im schönen Hahnentrittmuster mit 30% Fleeceanteil. Leider bin ich mir bei der Passform nicht so sicher. Das die Ärmel zu lang sind und gekürzt werden müssen ist klar. Nur wie sieht es mit dem Rest aus?

Habe die Passformfotos so bearbeitet, dass man die Passform meines Erachtens nach besser beurteilen kann. Also nicht wundern. Wäre für eine wenig Feedback dankbar.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

Und ja ich weiß, die Hose passt nicht und war eben schon Tagesoutfit. :D
 

Wenn man Rücken und Seite anschaut, fällt mir jetzt nichts auf, was ich verbessern würde. Klar kann man noch ein bisschen was machen (das kann man eh immer), aber das wäre für die Kleinigkeiten viel zu aufwändig.

Problematisch finde ich allerdings die Schließknopfhöhe. Die ist eigentlich deutlich zu hoch, weshalb Du wohl auch instinktiv den unteren Knopf geschlossen hast. Nur, auch das schaut nicht gut aus...

Was an der Hose allerdings nicht stimmen soll, erschließt sich mir aus diesen Bildern nicht...
 
Zurück
Oben