Passform Beurteilung Sammelthread

Was ist der Grund, weshalb der Ärmel nicht zum Träger auf dem Bild passt? Also sitzen die Schultern doch nicht so gut? Im Grunde kann es doch dann jeden treffen?

Und was wäre das die Lösung? Vom Änderungsschneider den Arm rausnehmen und etwas versetzt wieder einschieben lassen? Würde ein herkömmlicher Änderungsschneider das überhaupt wieder so hinbekommen (mit geriffelter Schulter usw.)?

Sorry für meine Einsteigerfragen!

Das wird auch kaum ein Maßschneider bei uns hinbekommen, da das bei uns einfach nicht üblich ist.

Ich weiß jedenfalls keinen Schneider der das machen kann.

Probiers dann einfach aus ob dir der Anzug gefällt. Sieht eigentlich vielversprechend aus!
 
Hallo,


Ich hätte gerne von SuSu den Kaschmir Mantel, die 46er Größe ist jedoch zu klein, und bei der 48er bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie nicht zu groß ist.

Ich würde ihn gerne zum Anzug wie zum Pullover tragen. Daher hier im Pulli.

Könnte das einer der Experten beurteilen? Danke!
Ich bin zwar kein Experte, aber:

1. Wenn Du wissen willst, ob er zu groß ist, solltest Du ein Sakko drunter anziehen, denn es hilft Dir ja nichts, zu wissen, dass er mit Pulli zu groß wäre, wenn er für ein Sakko vielleicht so groß sein muss.

2. Das Teil ist doch nicht zu groß. Das ist ein Mantel, kein Turntrikot. Wenn Du's körpernäher haben willst, am besten Shrink-Wrap-Folie kaufen, überziehen und mit dem Heißluftföhn schön auf Körper bringen. Für alles was textil ist, ist das völlig okay, ich wäre mir nicht sicher, ob's mit Sakko nicht vielleicht sogar zu eng ist.
 
Hallo,


Ich hätte gerne von SuSu den Kaschmir Mantel, die 46er Größe ist jedoch zu klein, und bei der 48er bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie nicht zu groß ist.

Ich würde ihn gerne zum Anzug wie zum Pullover tragen. Daher hier im Pulli.

Könnte das einer der Experten beurteilen? Danke!

Zu groß? Auf keinen Fall. Ich weiß nicht was du im Winter so trägst aber du musst auch nen dicken Pulli plus Sakko plus Schal noch darunter bekommen, ich glaub dann ist er bald zu eng. Ein Mantel kann meiner Meinung nach auch etwas weiter sein ohne gleich so schlecht auszusehen wie ein zu weites Sakko.
 
Ich benötige eigentlich keinen zusätzlichen Wintermantel. Trotzdem bin ich seinem fiesen "Nimm mich mit"-Mantra gestern im tkmaxx erlegen. Könntet Ihr ihn mir bitte ausreden? Die Falten führe ich darauf zurück, dass er den größten Teil des gestrigen Tages in der Einkauftüte verbracht hat, aber vielleicht findet Ihr ja bei Passform, Schnitt o.ä. Argumente für eine Rückgabe.;)

Danke
 

Anhänge

  • mantel.jpg
    mantel.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 323
Du kaufst Dir den schön selber!:p
(tkmaxx Sachsenpark)

ahh, da komm ich so schlecht hin, werde mal bei dem in der Innenstadt vorbeischauen, vielleicht haben die den ja auch oder einen ähnlich schönen Mantel.
Achja zur Passform, als Perfektionist könnte man vll die Ärmel etwas kürzen, aber man kann den wohl auch so tragen.
 
Ich benötige eigentlich keinen zusätzlichen Wintermantel. Trotzdem bin ich seinem fiesen "Nimm mich mit"-Mantra gestern im tkmaxx erlegen. Könntet Ihr ihn mir bitte ausreden? Die Falten führe ich darauf zurück, dass er den größten Teil des gestrigen Tages in der Einkauftüte verbracht hat, aber vielleicht findet Ihr ja bei Passform, Schnitt o.ä. Argumente für eine Rückgabe.;)

Danke

Schaut sehr gut aus!

Kannst Du etwas zu Deinem Foto-Equipment sagen? Deine Bilder sind mit die Besten hier im Forum.

- Verwendest Du eine Softbox oder Ähnliches?
- auf welcher Höhe platzierst Du die Kamera?
- welche Brennweite verwendest Du?

Danke.

Gruß,

Xelor
 
Schaut sehr gut aus!

Kannst Du etwas zu Deinem Foto-Equipment sagen? Deine Bilder sind mit die Besten hier im Forum.

- Verwendest Du eine Softbox oder Ähnliches?
- auf welcher Höhe platzierst Du die Kamera?
- welche Brennweite verwendest Du?

Danke.

Gruß,

Xelor

Ich bin zwar nicht der Fotograf, aber ein paar Infos gibt das Foto selbst: :)

Canon EOS 5D
F 5,6
34mm
1/40 sek
ISO 800
Kein Blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben