Passform Beurteilung Sammelthread

Passform Hemd

Hi Leute,
ich habe mir bei einem Onlinehändler ein "Maßhemd" bestellt, eingegeben wurden die Hemdenmaße. Nun kann man mit der Perfekt Fit Garantie noch ein besser sitzendes bekommen.
Die Frage ist nun, was sollte ich verbessern..? Wenn ich die Arme nach vorne mache, spannt der Rücken irgendwie im oberen Bereich stark. Ist das normal??
Ich würde das Hemd etwas länger nehmen, die Kragenweite auch 0,5 cm mehr, da es etwas auf den Kehlkopf drückt und Ärmel wohl auch was kürzer.
Die Frage ist, ob ich den Brustumfang erhöhen soll und die Schulterbreite etwas erweitern?? oder was würdert ihr vorschlagen?
Ich bitte lediglich um eine Passform Beratung und möchte bitte keine Diskussion um Sinn und Qualität von Tailorestore etc....

Danke schonmal!

PS: stehe in der Front Aufnahme etwas schief...
 

Anhänge

  • Rücken 1.jpg
    Rücken 1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 353
  • Rücken 2.jpg
    Rücken 2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 350
  • Front.jpg
    Front.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 353
Die Frage ist, ob ich den Brustumfang erhöhen soll und die Schulterbreite etwas erweitern?? oder was würdert ihr vorschlagen?

Kann es sein, dass deine rechte Schulter länger ist, oder ist das Hemd asymmetrisch geschnitten? Ich würde bei der Schulter einen Zentimeter zugeben, vor allem für rechts. Für Brust würde ich mindestens 3cm zugeben, du kannst dich ja gar nicht darin bewegen. Hüfte könnte auch noch was vertragen, das Hemd kann ja gar nicht fallen. Ist das Hemd schon gewaschen? Je nach Stoff kann da auch nochmal ein halber Zentimeter in der Länge abgehen (hoffentlich nicht mehr).
 
Passforumbeurteilung Tailorstore Hemd

Hallo allerseits,

vor längerer Zeit habe ich mir bei Tailorstore.com ein Maßhemd bestellt. Ich möchte in den kommenden Wochen bei Luxire 4-5 Hemden bestellen und dabei die Maße von TS verwenden. Daher freue ich mich über eine Passformbeurteilung. Natürlich werde ich testhalber erstmal eins in Auftrag geben. Wäre allerdings schön wenn das schon passen würde.

Hier die Daten von Tailorstore:

Halsumfang: 38cm
Brustumfang: 101cm
Taille: 81cm
Hüftumfang: 83cm
Gesäßumfang: 96cm
Schulterbreite: 40cm
Ärmelläng: 63cm
Bizepsumfang: 34cm
Handgelenksumfang: 18cm
Hemdlänge: 69cm

Anbei die Bilder. Ich hoffe trotz der mangelhaften Qualität ist eine Bewertung möglich.



Danke im voraus,

liebe Grüße
Toppas
 

Anhänge

  • 20131124_190050.jpg
    20131124_190050.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 508
  • 20131124_190027.jpg
    20131124_190027.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 505
  • 20131124_185953.jpg
    20131124_185953.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 506
  • 20131124_185931.jpg
    20131124_185931.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 505
  • 20131124_185732.jpg
    20131124_185732.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 503
  • 20131124_185437.jpg
    20131124_185437.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 507
Hallo allerseits,

vor längerer Zeit habe ich mir bei Tailorstore.com ein Maßhemd bestellt. Ich möchte in den kommenden Wochen bei Luxire 4-5 Hemden bestellen und dabei die Maße von TS verwenden. Daher freue ich mich über eine Passformbeurteilung. Natürlich werde ich testhalber erstmal eins in Auftrag geben. Wäre allerdings schön wenn das schon passen würde.

Hier die Daten von Tailorstore:

Halsumfang: 38cm
Brustumfang: 101cm
Taille: 81cm
Hüftumfang: 83cm
Gesäßumfang: 96cm
Schulterbreite: 40cm
Ärmelläng: 63cm
Bizepsumfang: 34cm
Handgelenksumfang: 18cm
Hemdlänge: 69cm

Anbei die Bilder. Ich hoffe trotz der mangelhaften Qualität ist eine Bewertung möglich.



Danke im voraus,

liebe Grüße
Toppas

Ärmel sind definitiv zu kurz. Gesamtlänge würde ich auch etwas länger wählen.

Gruß,

Xelor
 
Kann es sein, dass deine rechte Schulter länger ist, oder ist das Hemd asymmetrisch geschnitten? Ich würde bei der Schulter einen Zentimeter zugeben, vor allem für rechts. Für Brust würde ich mindestens 3cm zugeben, du kannst dich ja gar nicht darin bewegen. Hüfte könnte auch noch was vertragen, das Hemd kann ja gar nicht fallen. Ist das Hemd schon gewaschen? Je nach Stoff kann da auch nochmal ein halber Zentimeter in der Länge abgehen (hoffentlich nicht mehr).

Hemd wurde einmal gewaschen. Das mit der Schulter ist mir nie aufgefallen.. Hemd ist nicht asymetrisch geschnitten.
Ärmel so lassen oder eher kürzen..?
 
Hemd wurde einmal gewaschen. Das mit der Schulter ist mir nie aufgefallen.. Hemd ist nicht asymetrisch geschnitten.
Ärmel so lassen oder eher kürzen..?

Meine Manschetten sind noch etwas weiter, sonst können die Ärmel kaum aus dem Sakko schauen. Aber streck mal die Arme. Wenn da mehr als die Uhr freiliegt, würd ich nichts kürzen. Ist eher Geschmackssache.
 
So, Anzug Nummer zwei, ebenfalls seit Jahresanfang in meinem Besitz - jetzt sehe ich ihn selber das erste mal von hinten.
(Post Nr. 1: https://stilmagazin.de/forum/sammel...-beurteilung-sammelthread-129.html#post278548 )

Was mir auffällt sind die etwas zu breiten Schultern (Delle am Schultergelenk), Falten am Rücken.
Armellänge ist nicht kürzbar, da funktionale Schließknöpfe (sieht für mich aber auch nicht schlimm aus - besser wie beim anderen?).

Da ich gerne für die Zukunft mein Auge schulen möchte:
Was seht ihr noch?
 

Anhänge

  • IMG_6381.jpg
    IMG_6381.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_6384.jpg
    IMG_6384.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_6385.jpg
    IMG_6385.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_6386.jpg
    IMG_6386.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 464
Was seht ihr noch?

Ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm, aber hinten sieht man, dass die Schultern eindeutig zu breit für dich sind. Andererseits spannt es schon in der Taille (Bäuchlein?;)) Armelfalten hinten (falscher Armwinkel). Hosenbein hängt auch hinten, das kann man wahrscheinlich anheben (habe ich hier aus dem Forum:)).

Ärmel finde ich auch zu lang. Wenn du was machen willst, würde ich am ehesten die Ärmel rausnehmen lassen, von oben kürzen und leicht gedreht wieder einsetzen. Vielleicht lässt sich am Rücken noch ein wenig straffen.

In Zukunft musst du wahrscheinlich eine Nummer kleiner kaufen und in der Taille/Bauchbereich was rauslassen. Könnte sich um einen Fall handeln, wo Masskonfektion die richtige Lösung ist.
 
Zurück
Oben