Passform Beurteilung Sammelthread

Danke für die Einschätzung.

Das Sakko sollte sowieso talliert werden, dadurch wirkt das ganze bestimmt harmonischer. :)




Das ist jetzt ein Havana in 102. Das 98er ist deutlich zu kurz.

Sienna sitzt gut. Soho sitzt auch gut, allerdings benötige ich erstmal die Basics sprich ein blaues einreihiges Sakko.
Den Copenhagen Schnitt finde ich aufgrund der aufgesetzten Brusttasche nicht schön.
Copenhagen ist ja auch nochmal moderner.
Kann mir kaum vorstellen das dir Soho passt und Havana nicht, weil die zwei Schnitte eigentlich sehr sehr sehr ähnlich sind.
Dann hat SuSu wohl kein blaues Sakko für dich. Verstehe auch nicht wieso sie nicht einen der längeren Schnitte(Sienna, Lazio, London, Napoli) als Odd Jackett mit aufgesetzten Taschen anbieten, wäre auf jeden Fall deutlich sinnvoller als die vielen sinnfreien Washington Odd Jacketts.
 
Ein bisschen Taillieren würde mMn nicht schaden, würde dann ein gutes X geben.

Kann man meiner Meinung nach anhang des Fotos nicht beurteilen, zu weit sieht es eigentlich nicht aus. Aufgrund der 6x1 Konfiguration wird man wohl kein optisches X haben wie bei einem normalen Zweiknopfsakko, da der Schließknopf ja zwangsweise unter der natürliche Taille liegt.
 
Ich sehe nichts was geändert werden müsste. Würde es genau so tragen(von der Passform, 6x1 Zweireiher gefallen mit absolut nicht, aber das ist halt #geschmackssache)

An den Schultern könnte eventuell insgesamt 1 cm weggenommen werden. Da das aber wie man liest, eine komplizierte Änderung ist und es von außen meiner Meinung nach nicht sehr auffällt weiß ich nicht, ob es zwingend notwendig ist. Man muss zu dem Sakko sagen: Ich habe es nicht gekauft, sondern aus dem familiären Umfeld übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein weiteres Sakko. Dieses Sakko gehört zu einem Anzug, welcher ebenfalls aus dem familiären Umfeld übernommen wurde. Die Hose wird in der Länge angepasst und am Bund enger gemacht. Muss das Sakko ebenfalls geändert werden, oder ist es in diesem Zustand tragbar?
 

Anhänge

  • IMG_5923.jpg
    IMG_5923.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 331
Hier ein weiteres Sakko. Dieses Sakko gehört zu einem Anzug, welcher ebenfalls aus dem familiären Umfeld übernommen wurde. Die Hose wird in der Länge angepasst und am Bund enger gemacht. Muss das Sakko ebenfalls geändert werden, oder ist es in diesem Zustand tragbar?

Ärmel kürzen und ein bisschen verengen, ein bisschen taillieren würde ich auch noch. Vielleicht noch unten einen cm kürzen.
 
Hier ein neues Foto des ersten Sakkos. Ich hoffe, die Beurteilung ist hier besser möglich.
 

Anhänge

  • IMG_5924.jpg
    IMG_5924.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben