Passform Beurteilung Sammelthread

Ich bin mir bewusst, dass die Sakkos nicht richtig passen. Deshalb habe ich hier nachgefragt, um eine Liste mit den nötigen Änderungen zu erstellen.
 
Das karierte Sakko würde ich in privatem Umfeld tragen. Den Anzug ebenfalls und falls das Muster dem Umfeld angemessen ist während meiner Praxisphasen.

Nimm mir folgendes bitte nicht übel:
Es gibt Thrifting und Thrifting.
Bei den meisten deiner Sachen sieht man vom Schnitt/Stoff das sie alt bis sehr alt sind. Das ist ja prinzipiell nichts negatives. Wenn aber jemand sehr junges klassische Kleidung trägt fällt das immer auf, kenne ich ja auch, bin ja so ziemlich genau in deinem Alter. Das ist ja auch nichts schlimmes, eher positiv. Wenn jedoch beides zusammentrifft und dazu noch die Passform einige Mängel hat sieht es meist aus als ob man die Sachen des Vaters/Opas abträgt. Das kann man schon machen, dann muss man es aber irgendwie gekonnt kombinieren und auch gekonnt tragen können. Das sehe ich leider bei dir nicht so richtig. Du hast ja mal eine Zeit lang jeden Tag Outfits gepostet und bist auf die Kritik selten eingegangen außer:"liegt im Winkel" oder "Foto ist halt mies".

miles trägt ja auch sehr viel "alte" Kleidung, aber an ihm wirkt es halt auch authentisch, zu ihm passt das. Ohne ihn persönlich zu kennen bin ich mir von den Bildern sicher das er das auch gut rüberbringt wenn er die Sachen trägt.

Du kaufst ja enorm viel und steckst dann nochmal viel Geld in die Änderungen. Wäre es nicht sinnvoller wenige gute Stücke als Anfangsgarobe zu kaufen?
 
Nimm mir folgendes bitte nicht übel:
Es gibt Thrifting und Thrifting.
Bei den meisten deiner Sachen sieht man vom Schnitt/Stoff das sie alt bis sehr alt sind. Das ist ja prinzipiell nichts negatives. Wenn aber jemand sehr junges klassische Kleidung trägt fällt das immer auf, kenne ich ja auch, bin ja so ziemlich genau in deinem Alter. Das ist ja auch nichts schlimmes, eher positiv. Wenn jedoch beides zusammentrifft und dazu noch die Passform einige Mängel hat sieht es meist aus als ob man die Sachen des Vaters/Opas abträgt. Das kann man schon machen, dann muss man es aber irgendwie gekonnt kombinieren und auch gekonnt tragen können. Das sehe ich leider bei dir nicht so richtig. Du hast ja mal eine Zeit lang jeden Tag Outfits gepostet und bist auf die Kritik selten eingegangen außer:"liegt im Winkel" oder "Foto ist halt mies".

miles trägt ja auch sehr viel "alte" Kleidung, aber an ihm wirkt es halt auch authentisch, zu ihm passt das. Ohne ihn persönlich zu kennen bin ich mir von den Bildern sicher das er das auch gut rüberbringt wenn er die Sachen trägt.

Du kaufst ja enorm viel und steckst dann nochmal viel Geld in die Änderungen. Wäre es nicht sinnvoller wenige gute Stücke als Anfangsgarobe zu kaufen?

Ich nehme dir das in keinster Weise übel. Darum poste ich im Moment keine Tragebilder. Ich möchte erst alles in dem nötigen Umfang abändern lassen. Das mit der Kaufstrategie ist sinnvoller. Da ich in nächster Zeit mein Budget aber in Änderungen einfließen lassen werde, wird es bis alles geändert wurde keine Neuanschaffungen geben. Die heute hier gezeigten Sakkos stammen tatsächlich aus dem Bestand meines Großvaters. Ich bewahre sie derzeit auch gesondert auf, bis sie abgeändert sind.
 
Bei den Mustern und dem Schnitt fühle ich mich wohl.

Hmm, die Muster sind es halt auch nicht unbedingt. Irgendwie kommt da kein "Spirit" rüber. Wäre ich in der Jury von Germanys next top WTIH Model würde ich sagen: "I'm not feeling it". ;)
Man sieht bei fast allen im WTIH das sie ihre Sachen mit einer gewissen Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit tragen. Auf deinen Bildern wirkt es immer wie: "Ja ich habe halt heute Kommunion und deshalb trag ich die Klamotten die mir Mutti rausgelegt hat, aber gern mach ich das nicht."
Ja, es geht hier um die Kleidung und nicht um schöne Fotos, aber egal wie gut die Fotos sind, erkennt man ob jemand sich in den Sachen wohl fühlt.

Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden, es kann natürlich auch sein, dass das auf Fotos einfach anders rüberkommt.

Edit: Ich schreibe das nur, weil ich mir ziemlich sicher bin das du dich in einer aktuellen Kombi wohler fühlst und die Kleidung auch besser rüberbringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Muster sind es halt auch nicht unbedingt. Irgendwie kommt da kein "Spirit" rüber. Wäre ich in der Jury von Germanys next top WTIH Model würde ich sagen: "I'm not feeling it". ;)
Man sieht bei fast allen im WTIH das sie ihre Sachen mit einer gewissen Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit tragen. Auf deinen Bildern wirkt es immer wie: "Ja ich habe halt heute Kommunion und deshalb trag ich die Klamotten die mir Mutti rausgelegt hat, aber gern mach ich das nicht."
Ja, es geht hier um die Kleidung und nicht um schöne Fotos, aber egal wie gut die Fotos sind, erkennt man ob jemand sich in den Sachen wohl fühlt.

Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden, es kann natürlich auch sein, dass das auf Fotos einfach anders rüberkommt.

Edit: Ich schreibe das nur, weil ich mir ziemlich sicher bin das du dich in einer aktuellen Kombi wohler fühlst und die Kleidung auch besser rüberbringst.

Das nehme ich dir nicht übel.
 
that´s it. Nur weil ein Anzug aus technischer Sicht passt, heißt es noch lange nicht, dass er passt.

Ich könnte mir die Anzüge als Auflockerung zur normalen Rotation vorstellen, als Fun Suit, Spielzeug, Gaudi halt. Und aus dem Heritage-Gedanken, natürlich.
Aber nicht als ernst zu nehmenden Bestandteil deiner Garderobe. Die Ironie, die Exzentrik, welche erforderlich ist, als blutjunger dünner Kerl solche Kästen zu tragen, kommt bei dir nicht rüber.
Bei miles schon, weil der hat einen Dachschaden. Drum kann der diese Kästen tragen, auch dann, wenn sie ihm nicht passen. Das funktioniert aber nur bei 1:10.000.
Attitüde kann man nicht mit Passform kompensieren. Genauso wenig wie "Stil" mit namhaften High End Herstellern.

Du aber hast keinen Dachschaden.

Anyway, du sagst, du fühlst dich wohl darin und ich will sie dir nicht absprechen. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, was in der Konsequenz bedeutet: "Tue ich mir damit wirklich einen Gefallen?"

Als Auflockerung war das karierte Sakko auch gedacht. Bei dem Anzug fühle ich mich zwar auch wohl, aber ich wäre da nicht wirklich bereit die gleiche Summe in Änderungen zu stecken, wie bei dem Sakko. Deshalb war ich da noch etwas unschlüssig.
 
Zurück
Oben