Passform Beurteilung Sammelthread

Hmm, die Muster sind es halt auch nicht unbedingt. Irgendwie kommt da kein "Spirit" rüber. Wäre ich in der Jury von Germanys next top WTIH Model würde ich sagen: "I'm not feeling it". ;)
Man sieht bei fast allen im WTIH das sie ihre Sachen mit einer gewissen Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit tragen. Auf deinen Bildern wirkt es immer wie: "Ja ich habe halt heute Kommunion und deshalb trag ich die Klamotten die mir Mutti rausgelegt hat, aber gern mach ich das nicht."
Ja, es geht hier um die Kleidung und nicht um schöne Fotos, aber egal wie gut die Fotos sind, erkennt man ob jemand sich in den Sachen wohl fühlt.

Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden, es kann natürlich auch sein, dass das auf Fotos einfach anders rüberkommt.

Edit: Ich schreibe das nur, weil ich mir ziemlich sicher bin das du dich in einer aktuellen Kombi wohler fühlst und die Kleidung auch besser rüberbringst.

Ich fühle mich auch unabhängig vom Schnitt und Muster darin wohl.
 
Dann hat SuSu wohl kein blaues Sakko für dich. Verstehe auch nicht wieso sie nicht einen der längeren Schnitte(Sienna, Lazio, London, Napoli) als Odd Jackett mit aufgesetzten Taschen anbieten, wäre auf jeden Fall deutlich sinnvoller als die vielen sinnfreien Washington Odd Jacketts.

+1

Wird wohl auf MTM hinauslaufen.

Vielleicht auch von Susu.

Dolzer und Kuhn kleben die Sakkos nur ?
Als Alternative gibt es momentan ja noch "SOSR" in Düsseldorf , welche auch canvas gegen Aufpreis bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M.S.
In der Passform der von Dir gezeigten Sachen sehe ich nicht so das Problem. Das kann man tragen und mit ein wenig Geschick als eigenen Stil entwickeln, ein wenig verschroben vielleicht, aber das kann gut sein. Besonders hier im Forum.
Ein Problem, auch ein Glaubwürdigkeitsproblem, kriegst du, wenn du verschroben und tendenziell introvertiert bist.
Bei Dir habe ich den Eindruck, als seist Du eher introvetiert. Ich würde Dir daher nahelegen wollen, das Verschrobene in der Kleidung vorerst nur in Maßen zu kultivieren.

Was ich schlimm aber finde an den gezeigten Sachen, dass sind die Farben (und Muster).
Ich bitte Dich, graulila, olivlila oder was auch immer für Farben sein mögen!!!
Das kann man heute tragen, wenn man rote Samtschuhe trägt, eine fingerdicke Goldkette um den Hals und sich täglich zehn Linien weißes Pulver durch die Nase zieht.

Und das hat nichts mit "Modernität" zu tun, bzw. doch: Das war die kurzlebige Modernität einer Zeit, die glücklicherweise nicht lange angehalten hat, ich kann mich noch gut dran erinnern.
Das muss man nicht weiterführen, Großväter in Ehren hin oder her.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich mir bei dem Anzug unsicher bin, ob sich die Änderungen lohnen.
 
...
Was ich schlimm aber finde an den gezeigten Sachen, dass sind die Farben (und Muster).
Ich bitte Dich, graulila, olivlila oder was auch immer für Farben sein mögen!!!
Das kann man heute tragen, wenn man rote Samtschuhe trägt, eine fingerdicke Goldkette um den Hals und sich täglich zehn Linien weißes Pulver durch die Nase zieht....

Im Gegenteil, für mich ist die Assoziation "die Draufgänger vom Pfarrgemeinderat ziehen um die Häuser und haben Spaß bei Mineralwasser und Hühnerfrikassee".

Nur weil etwas passt, keine Löcher hat, Erinnerungen dran hängen und man sich vielleicht darin im Spiegel selbst leiden kann, heißt das noch lange nicht, dass man es auch in der Öffentlichkeit tragen muss. Ein Outfit aus bordeauxrotem Smoking Jacket mit Frogging, Schleife, Fes und Samtslippern finde ich zwar super, würde es aber auch nicht unter Strafandrohung vor Publikum tragen.

nicht zwangsläufig Passform, aber wie findet Ihr das Opamuster an mir?

Mit Herr Glen Plaid scheinst Du Dich super zu verstehen, mit Herrn Kamakura aber irgendwie nicht so sehr. Die erste Assoziation war "Priester".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Bootsschuhe (immer) eine Nummer kleiner kaufen? Eigentlich trage ich meist 40,5 bei breitem Fuß und schmaler Ferse. Bei den Bootsschuhen ist das dann so eine Sache mit der Passform - was meint ihr?

Bild 1: Hilfiger in Größe 41
Bild 2: Gant in Größe 40
Bild 3: Gant in Größe 41

Die Bilder wurden am Abend aufgenommen, also mit "dicken" Füßen. Da die Schuhe noch neu sind und ggf. zurück gehen mit dünnen Socken getragen. Normalerweise würde ich mich die Farbkombination nicht tragen - aber so gibts einen besseren Kontrast zu den Schuhen :o

Die Gant in 41 fallen deutlich kleiner als die Hilfiger aus. Die Hilfiger kann ich nicht ohne Socken tragen ohne mir die Ferse aufzureiben.

Die Gant in 40 sind ziemlich schmal und auch noch vorn bleibt kaum noch Platz. Fersenschlupf gibt es keinen, dafür sehe und spüre ich deutlich die kleine Zehe.

Die Gant in 41 sind allerdings leider auch nicht ideal, vorne und zur Seite mehr Platz, aber ich habe die Sorge nach einer Eintragphase mir ebenfalls die Ferse aufzureiben weil ich nicht bombenfest wie beim 40er in den Schuhen stehe.

Was sagen die Experten aus dem Forum, ist da einer tragbar oder nicht? Oder gibt es einen Hersteller der meinen Füßen mit einer anderen Leistenform besser passen könnte?
 

Anhänge

  • 20131117-232842-_MG_8650.jpg
    20131117-232842-_MG_8650.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 403
  • 20131117-233050-_MG_8651.jpg
    20131117-233050-_MG_8651.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 402
  • 20131117-233712-_MG_8656.jpg
    20131117-233712-_MG_8656.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schonmal probiert die Schuhe zuzuschnüren? Bei Bootsschuhen gibt's welche, die relativ kurz auf dem Spann aufliegen, die rutschen dann an der Ferse natürlich gerne ... (ich habe mir beim Stolpern über den Schwertkasten einmal spektakulär den Schuh ausgezogen ...) insbesondere Timberlands finde ich hier echt nervig.

Du solltest evtl. schauen welche zu finden, die etwas höher auf den Spann gehen, wenn man die gescheit schnürt, rutscht's dann auch nicht mehr so sehr.

Wenn Bootsschuhe lang genug sind, spricht nichts dagegen sie eine Nummer kleiner zu kaufen, da die Weite über die Schnürung noch gut adjustierbar ist, Je nach Fußform evtl. auch eine Nummer größer ;-). Das ist halt wie mit Pulli und Sakko: Sakko und klassicher Herrenschuh müssen passen, Pulli und Bootsschuhe passen auch dann noch wenn sie nicht ganz perfekt passen.
 
Zurück
Oben