Passform Beurteilung Sammelthread

Ich habe das Sakko vor Kurzemvon Don bekommen und frage mich, ob es an den Schultern nicht etwas zu groß ist oder ob das nur durch die Polster so wirkt?

Ich beabsichtige außerdem das Sakko noch ein bisschen taillieren zu lassen.

Ich freue mich über weitere Anregungen! Danke.

Auf diesen beiden Bildern schaut es doch ganz gut aus! Ich würde es nicht einmal taillieren lassen.
 
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen :)
Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung für die schlechte Qualität!

Trifft meinen Geschmack; würde entsprechend nichts ändern.

Mir ist nicht bewusst, ob Sie bei Ihrem Gewicht leicht schwanken, vermute allerdings, dass bei drei bis vier Kilogramm zusätzlichen Ballasts die Brust zu eng werden könnte.
 
Vielen Dank für die Antwort, da hast du sicher recht, ist bei mir aber nicht der Fall ;) Ist es unvermeidbar, das sich am Rücken so starke Falten bilden wenn das Hemd in die Hose gesteckt ist? Habe da keinen Vergleich...
 
Vielen Dank für die Antwort, da hast du sicher recht, ist bei mir aber nicht der Fall ;) Ist es unvermeidbar, das sich am Rücken so starke Falten bilden wenn das Hemd in die Hose gesteckt ist? Habe da keinen Vergleich...

Da würde ich mir keine Gedanken machen, Du brauchst im Hemd ja auch noch Bewegungsspielraum. Ein Hemd kann niemals so glatt und (relativ) faltenfrei sitzen wie ein Sakko es sollte (und letzteres hat man ja korrekterweise ohnehin immer darüber an ;)).

Ich würde mir eher Sorgen um die enge Schulter/Brust-Partie machen, da scheint das Hemd unter den Achseln ziemlich einzuschnüren. Zwickt's da nicht?
 
Habe mal eine Chino (Dockers) anprobiert. Was meint das versammelte Wissen? Hinweis: Die Hosen lagen ungebügelt und zusammengewurstelt im Gestellt. Für die Fotos musste ich mich etwas verbeugen. Diese Hose ist schlimm fit. Gäbe auch noch Comfort Fit. Tragen würde ich solche Chinos eher ohne Bügelfalten. Mache ich mir damit hier Feinde? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesen beiden Bildern schaut es doch ganz gut aus! Ich würde es nicht einmal taillieren lassen.

What he said. So lassen und glücklich sein.

Crouchback

Freut mich, daß es so gut passt und das sage ich nicht nur weil ich es Dir verkauft habe.

Danke für Eure Einschätzung. Es ist allerdings dennoch sehr viel Platz vor dem Bauch.

Ich lasse es aber erstmal so. :D
 
Da würde ich mir keine Gedanken machen, Du brauchst im Hemd ja auch noch Bewegungsspielraum. Ein Hemd kann niemals so glatt und (relativ) faltenfrei sitzen wie ein Sakko es sollte (und letzteres hat man ja korrekterweise ohnehin immer darüber an ;)).

Ich würde mir eher Sorgen um die enge Schulter/Brust-Partie machen, da scheint das Hemd unter den Achseln ziemlich einzuschnüren. Zwickt's da nicht?

Alles klar, vielen Dank! Zwicken tut es nicht, aber recht stramm sitzen tut es schon. Wäre jetzt nur störend, wenn ich versuchen würde in dem Hemd Sport zu machen ;)
 
Alles klar, vielen Dank! Zwicken tut es nicht, aber recht stramm sitzen tut es schon. Wäre jetzt nur störend, wenn ich versuchen würde in dem Hemd Sport zu machen ;)

Wie ist es, wenn du an einem Tisch sitzt und in Bauernmanier beide Ellbogen (breit) auf den Tisch stützt und die Hände vorne zusammenfaltest? Ich habe zu knappe CT-Shirts, bei denen es mir in dieser Haltung die Ärmel bis fast zum Ellbogen zieht und über den Rücken so spannt, dass ich Angst habe, es reisst. So sollte es nicht sein. :cool:
 
Zurück
Oben