Passform Beurteilung Sammelthread

Was heißt das ganze dann in Zahlen? Scheint ja doch recht große preisliche Unterschiede von Region zu Region zu geben?
 
naja, wenn Du es in € umrechnest und dann noch davon ausgehen kannst, dass in der Schweiz alles doppelt so viel kostet, geht es eh.

Klar, das relativiert sich, aber Bienlein (hihi, der Name bleibt jetzt!) zahlt dennoch dreimal so viel wie ich bei meinem Schneider. Und rein individuell gesehen vermute ich nicht, dass sein Einkommen im Gegenzug dreimal so hoch ist wie meins. ;)
 
Die Preise an sich seien ja mal dahin gestellt, aber das Verhältnis verstehe ich nicht ganz. Das Kürzen von unten kann doch vom Aufwand her nicht fast so viel Zeit in Anspruch nehmen wie das komplette verengen?
 
Klar, das relativiert sich, aber Bienlein (hihi, der Name bleibt jetzt!) zahlt dennoch dreimal so viel wie ich bei meinem Schneider. Und rein individuell gesehen vermute ich nicht, dass sein Einkommen im Gegenzug dreimal so hoch ist wie meins. ;)

naja, in der Schweiz geht auch ein normaler Elektriker mit 6000 SFr netto im Monat nach Hause. Ist jetzt aber sehr offtopic.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Vielleicht kommt bald noch eine Fotostrecke des anderen Anzugs.

Ich denke die Ärmel lass ich nochmal kürzen, das hat das letzte mal 10€ gekostet, sollte also kein Hexenwerk sein. Die Knöpfe haben in der Tat keine Schliessfunktin.
Ich denke die größeren Änderungen wie Ärmelweite verengen (was mich auch schonmal gestört hat) wird sich bei diesem Hilfiger Anzug nicht lohnen. Zumal mir das denke ich etwas heikel ist, da ich keinen "Schneider des Vertrauens" habe.

Dass er insgesamt nicht total katastrophal sitzt, freut mich natürlich :]
 
Seltsame Preispolitik. :cool:

Wem sagst du das?

naja, wenn Du es in € umrechnest und dann noch davon ausgehen kannst, dass in der Schweiz alles doppelt so viel kostet, geht es eh.

Jo, klar! ;)

Klar, das relativiert sich, aber Bienlein (hihi, der Name bleibt jetzt!) zahlt dennoch dreimal so viel wie ich bei meinem Schneider. Und rein individuell gesehen vermute ich nicht, dass sein Einkommen im Gegenzug dreimal so hoch ist wie meins. ;)

Prof. Bienlein. Bitte. So viel Zeit muss sein. :cool: Keine Ahnung, was du verdienst, aber ich verdiene sicherlich mindestens das Vierfache. Ups, das ist jetzt für meinen verkappten Spendenaufruf alles andere als hilfreich … :o

Die Preise an sich seien ja mal dahin gestellt, aber das Verhältnis verstehe ich nicht ganz. Das Kürzen von unten kann doch vom Aufwand her nicht fast so viel Zeit in Anspruch nehmen wie das komplette verengen?

Klar. Das Lohn- und Preisniveau ist hier anders. Deshalb kaufe ich auch nicht gerne in Deutschland ein, nur um zu sparen. Das dünkt mich falsch. Wenn das zudem jeder machen würde, würden wir auf Dauer unser Lohnniveau torpedieren. Am Ende wären wir gleich weit, nur ohne Ausweichmöglichkeiten. Das Verhältnis der beiden Preise finde ich aber ebenfalls alles andere als normal. Letztens habe ich den Schneider mal gefragt, ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe, die Ärmel nur ganz, ganz wenig zu kürzen. Er meinte: Nein. Was soll’s … So reut es mich nicht, die Ärmel jeweils gleich verengen zu lassen.

naja, in der Schweiz geht auch ein normaler Elektriker mit 6000 SFr netto im Monat nach Hause. Ist jetzt aber sehr offtopic.

Ganz sicher nicht! 5000 Franken brutto wäre wesentlich realistischer. Es gibt nicht wenige (Junge), die um die 4000 Franken (brutto) verdienen. Im Schlaraffenland leben wir nun nicht gerade. ;)
 
Zurück
Oben