Offtopic

Irgendwie bin ich beim Surfen wieder einmal auf eine seltsame Seite gestoßen, nämlich die Homepage einer Band namens "VORWÄRTS, ALRIGHT!", kurz VA. Die führen auch einen fiktiven Online-Shop mit lauter "lustigen" Sachen, unter anderem diesen Schuhen: http://vorwaerts-alright.net/wp-content/uploads/2013/03/Hausschuh-Panzerhaubitze.jpg. Wenn man sich das Bild genauer ansieht, scheinen die Herren erstens ein wenig Ahnung von Schuhen zu haben, und zweitens könnte man fast glauben, sie wollten sich an den hier im Forum fröhlich grassierenden running gag, betreffend einen gewissen ungarischen Schuhmacher, dranhängen. Zur Freude Janes, vermutlich. ;)
 
So fiktiv ist das alles nicht, im Internet kann (konnte?) man eine. Häkelanleitung für die Dinger kaufen. Leider kann ich weder häkeln, noch kenne ich jemanden der häkeln kann :(.
Für einen Gag wären mir diese Schuhe n bißchen was wert.
 
Haha nicht schlecht, hab' länger nicht mehr danach gesucht.
Das andere Modell hat aber mehr Aufregungspotential..... ;).
 
Der Münchener Volkswirtschaftsprofessor Gerald Mann meinte: „Der ‚Krieg gegen das Bargeld’ nimmt auch in Deutschland an Schärfe zu. Die Interessengemeinschaft aus Politik, Noten- und Geschäftsbanken möchte wohl mittelfristig das Bargeld loswerden. Sichtlich wird eine Salamitaktik angewendet."

Das geht ja dann doch irgendwie recht schnell alles:
Bar zahlen künftig nur noch bis 5000 Euro

Wird wohl eng langsam.
 
Die Bundesregierung kann aber nicht über Franken, Dollar etc. entscheiden. Es treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, wenn eine Regierung im Steuergeld schwimmt und sowas jetzt thematisiert. Wer glaubt übrigens, dass wir den auf 2019 befristeten Solidaritätszuschlag jemals wieder loswerden?
 
Das geht ja dann doch irgendwie recht schnell alles:

Bar zahlen künftig nur noch bis 5000 Euro



Wird wohl eng langsam.


Ganz weit vorne. Man kann sich schon vorstellen wie Terroristen eine Ladung Waffen jetzt nicht mehr abnehmen können, weil sie die 10.000 EUR Kaufpreis natürlich pflichtgemäß nicht mehr Bar zahlen dürfen, rechtstreue Bürger, die sie sind - äh Moment?

Ist schon süß, dass manche Politiker glauben Leute ließen sich von kriminellen Geschäften abschrecken, weil sie nicht mehr legal Bar zahlen dürfen.

Gut Geldwäsche wird dadurch etwas erschwert, was vielleicht für zweitklassige Schutzgelderpresser einen Unterschied macht. Richtig gut organisierte Geldwäscher machen aber Sachen, wo man die Grenze für Barzahlungen eher bei 10 EUR ansiedeln müsste, um das zu erschweren.
 
Oben