Offtopic

Mensch Scandi, Silber muss man doch nicht putzen (dass weiß jeder Butler, nur der Graf nicht :D).
Der kluge Butler nimmt eine Glasschüssel (die groß genug ist), legt sie mit einem Streifen Alufolie von der Rolle aus, gibt einen Esslöffel Salz dazu und füllt die Schüssel mit warmem Wasser. Dann legt er das Silber hinein und es passiert: *** magic ***
;)
:eek::eek::eek:
Was macht dann Jeeves der ganze Tag?
 
Beim Blättern auf chrono24 fiel mir eine schöne Uhr auf. Die dürfte aber schon länger angeboten werden, der Standort ist Österreich-Ungarn! :D



Österreich-Ungarn.PNG
 
Nur mal als kleiner Beispiel aus meiner Branche, gerade letzte Woche passiert.
Ich habe in einer Ausschreibung eine Leistung für 900.000 Euro angeboten.
Mehrere Wettbewerber waren bei 500.000,00 und darunter. Für die gleiche Leistung.

Ich bin ehrlich, ich habe keine Ahnung wie die das machen wollen.

Hartes OT, aber ich kann Dir sagen wie: Mit Nachforderungen. Ohne großer Bauexperte zu sein ist mir doch sehr gut bekannt, das ALLE großen Bauvorhaben bei Auftragsvergabe und ehrlicher Kalkulation nicht die Kosten des Auftragnehmers decken und schon gar nicht profitabel sind. Das geht nur und ausschließlich über Nachforderungen.
 
Mensch Scandi, Silber muss man doch nicht putzen (dass weiß jeder Butler, nur der Graf nicht :D).
Der kluge Butler nimmt eine Glasschüssel (die groß genug ist), legt sie mit einem Streifen Alufolie von der Rolle aus, gibt einen Esslöffel Salz dazu und füllt die Schüssel mit warmem Wasser. Dann legt er das Silber hinein und es passiert: *** magic ***
;)

Geht so lange gut wie keine Intarsien oder etwas in der Art farblich abgesetzt ist.
Mein Silber hatte mal an den Besteckgriffen eine Fuge mit einem ganz feinen schwarzen Streifen.
Betonung liegt auf hatte.
 
Wo ich gerade meine Meinung zu Frauenschuhen kund tat (wtf): Im Damen-Forum - geradezu salafistische Geschlechtertrennung - ist ein Wer-zahlt-Thread. Was für ein niederträchtiger Sexismus.
 
Oben