Neuer Kleidungsstil

@topic:

Hier wurden ja einige Vorschläge zu Paul Rosen gemacht.
Das würde ich zum Start tatsächlich einfach mal versuchen, wenn es nicht zwingend eine bekannte Marke sein muss.

Bei deinen Körpermaßen könnte es tatsächlich schwer werden, ein enges Hemd zu finden. Aber evtl. kannst du auch einfach Hemden kaufen, die dir generell gefallen und diese beim Schneider ändern lassen. Die Frage wäre dann, wie breit deine Schultern sind. Denn,wenn die am Hemd geändert werden müssen, wird es aufwändig, falls überhaupt möglich.

Bei Schuhen kannst du bei Langer & Messmer, Prime Shoes oder Shoepassion einmal schauen.
 
Wenn so mancher hier im Forum wüsste, woher die Teile seiner "deutschen" Autos kommen und wer für die Big Five einen Großteil der Zulieferer stellt, würden sich einige die Haare raufen.

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. ;)
Natürlich weiß ich das. Aber das ist zum Beispiel ein Thema, wo ich keine Alternative weiß (nein, zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren oder auch öffentl. Verkehrsmittel sind auf Dauer kein möglicher Ersatz für mich).

Da mein Vater Konstruktionsleiter bei einem Autozulieferer ist, weiß ich, welche Konkurrenten sie aus welchen Ländern haben. Aber ich weiß auch, dass mehr Teile eines manchen Autos nicht aus Übersee kommen, als mancher erwarten würde.

So fahre ich zumindest ein Auto einer deutschen Marke, welches in Europa gefertigt wird. Woher die Teile kommen, weiß ich nicht.

Allerings finde ich es schade, dass sich nicht mehr Menschen Gedanken darüber machen, was sie kaufen.

Aber das ist jedem selbst überlassen. Manch einer wird denken, es ist egal, ich denke anders. Jeder darf kaufen, was ihm beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aber das ist jedem selbst überlassen. Manch einer wird denken, es ist egal, ich denke anders. Jeder darf kaufen, was ihm beliebt.

Sehe ich genauso. Wir verfolgen dort einfach unterschiedliche Ansätze, wobei ich Deinen durchaus respektiere aber eben nicht teile :rolleyes:

btt: Paul Rosen wäre vielleicht wirklich eine Empfehlung...? Ansonsten bei den "Großen" (P&C z.B.) einfach mal durchprobieren - es soll ja bezahlbar bleiben für einen Schüler.
 
:eek::confused: Wollt ihr, dass er verschlagen wird? Flanellhemd und braune Cordhose?

Ich würde empfehlen: Blaue und/oder beige Chino, eine Jeans mit schöner Waschung, Hemden (mMn kein LaMartina), Polos, Cardigan. Damit bist du gut gekleidet und hast noch Potential evtl. klassischer zu werden.
 
Wird auch nicht besser durch die Vielzahl der Totalausfälle.

Chino? Hast du mal aus dem Fenster geguckt?
Cord oder Flanell ist schon richtig an der Hose, wenn es keine Jeans sein soll und das Hemd kann normaler Baumwollstoff sein, darüber dann einen Kaschmir Pullover, etc. fertig.

Na, Chino geht schon, evtl. eben Kniestrümpfe drunter.

Oben wäre Hemd oder Polo (ohne große Aufnäher/-drucke) gut, drüber dann tatsächlich einfach einen Pullover oder Cardigan aus Wolle oder Kaschmir.

Gibt es z. B. bei Best Secret einige oder manchmal auch neu bei ebay.
 
Nachdem ich hier im Forum nur mitgelesen habe, will ich mich doch jetzt auch mal einbringen.
Zunächst bin ich im gleichen Alter wie der Theardstarter und kann sein Problem mit der Schule gut verstehen. Ich ziehe auch keine braunen Cordhosen und Flanell-Hemden in die Schule an. Anzüge sind, ausser bei Veranstaltungen, für mich in der Schule ebenfalls kein Thema ;)
Zu meiner Gaderobe:
Jetzt im Winter trage ich meistens klassische Jeans mit normalen Waschungen sowie dickere Chinos. Kombiniert werden dazu Hemden und ein V-Neck-Pullover in verschiedenen Farben, ob Wolle oder leichte Baumwolle hängt von der Temperatur ab. Außerdem trage ich auch Rugby-Shirts bzw. auch mal ein langärmliges Polo. Noch eine schöne Jacke dazu ( Bitte keine Outdoor-Funktionsjacke :D ) und schon hat man ein jugendliches und trotzdem klassisches Auftreten.
Im Frühling/Sommer bleibt es bei den Chinos jedoch dünnere, und Jeans.
Der Pullover wird Temperatur abhängig ausgelassen.
Der Klassiker zur warmen Jahreszeit schlechthin ist natürlich das Polo-Shirt. Da gibt es eine solche Masse an Modellen, dass sicher für jeden das Richtige dabei ist. Dazu eine Weste oder eine leichte Sommerjacke. Als Schuhe Loafer, am liebsten aber klassische Boatshoes.

Jetzt zu den Herstellern:
Der Großteil meiner Gaderobe ist von Polo Ralph Lauren. Ich habe eine ähnliche Figur wie du, nur etwas kräftiger. Der Custom-Fit bei RL passt mir bei Hemden und Polos einfach hervorragend. Hilfiger und Boss sind auch dabei und natürlich Levis bei Jeans.
Klar ist aber: Der Kram ist regulär viel zu teuer.
Mein Tipp ist daher: Fahr dochmal in eines der Outlet-Zentren, jenachdem wo du wohnst, gibt´s da verschiedene.
Absolut empfehlenswert ist Metzingen. Geh einfach mal auf deren Website und ließ dir Erfahrungsberichte durch.
Ich fahre dort auch gerne hin und es lohnt sich ;)
 
Nachdem ich hier im Forum nur mitgelesen habe, will ich mich doch jetzt auch mal einbringen.
Zunächst bin ich im gleichen Alter wie der Theardstarter und kann sein Problem mit der Schule gut verstehen. Ich ziehe auch keine braunen Cordhosen und Flanell-Hemden in die Schule an. Anzüge sind, ausser bei Veranstaltungen, für mich in der Schule ebenfalls kein Thema ;)
Zu meiner Gaderobe:
Jetzt im Winter trage ich meistens klassische Jeans mit normalen Waschungen sowie dickere Chinos. Kombiniert werden dazu Hemden und ein V-Neck-Pullover in verschiedenen Farben, ob Wolle oder leichte Baumwolle hängt von der Temperatur ab. Außerdem trage ich auch Rugby-Shirts bzw. auch mal ein langärmliges Polo. Noch eine schöne Jacke dazu ( Bitte keine Outdoor-Funktionsjacke :D ) und schon hat man ein jugendliches und trotzdem klassisches Auftreten.
Im Frühling/Sommer bleibt es bei den Chinos jedoch dünnere, und Jeans.
Der Pullover wird Temperatur abhängig ausgelassen.
Der Klassiker zur warmen Jahreszeit schlechthin ist natürlich das Polo-Shirt. Da gibt es eine solche Masse an Modellen, dass sicher für jeden das Richtige dabei ist. Dazu eine Weste oder eine leichte Sommerjacke. Als Schuhe Loafer, am liebsten aber klassische Boatshoes.

Jetzt zu den Herstellern:
Der Großteil meiner Gaderobe ist von Polo Ralph Lauren. Ich habe eine ähnliche Figur wie du, nur etwas kräftiger. Der Custom-Fit bei RL passt mir bei Hemden und Polos einfach hervorragend. Hilfiger und Boss sind auch dabei und natürlich Levis bei Jeans.
Klar ist aber: Der Kram ist regulär viel zu teuer.
Mein Tipp ist daher: Fahr dochmal in eines der Outlet-Zentren, jenachdem wo du wohnst, gibt´s da verschiedene.
Absolut empfehlenswert ist Metzingen. Geh einfach mal auf deren Website und ließ dir Erfahrungsberichte durch.
Ich fahre dort auch gerne hin und es lohnt sich ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Derzeitig in Mettzingen besonders günstig. Pullover 49 Euro, Polos 25-29 Euro und Chinos oder wintertaugliches zu H&M-Preisen... Ich hab den Kofferraum am WE dort voll gemacht ;)
 
Na ist doch super. Mehr ist das Geraffel auch nicht wert, eigentlich ist es eine Unverschämtheit, das die für den Plunder überhaupt noch soviel Geld nehmen, und qualitativ bist du durchaus auf H&M Niveau.
Ausser natürlich bei den Schuhen, da ist Deichmann um Klassen besser.

Es ist sicher ehrlicher und günstiger, in solch einem Fall bei P&C zu schauen oder in der Bucht auf der Jagd nach gebrauchten Artikeln zu gehen, als Geld für diesen Mist, der im nächsten Jahr vom Bügel fault, auszugeben.
 
Na ist doch super. Mehr ist das Geraffel auch nicht wert, eigentlich ist es eine Unverschämtheit, das die für den Plunder überhaupt noch soviel Geld nehmen, und qualitativ bist du durchaus auf H&M Niveau.
Ausser natürlich bei den Schuhen, da ist Deichmann um Klassen besser.

Es ist sicher ehrlicher und günstiger, in solch einem Fall bei P&C zu schauen oder in der Bucht auf der Jagd nach gebrauchten Artikeln zu gehen, als Geld für diesen Mist, der im nächsten Jahr vom Bügel fault, auszugeben.

Lieber Proteus,
in diesem Fall finde ich deine Aussage zu undifferenziert.
Das die UVP-Preise für die angeboten Qualtät zu hoch sind ist mMn richtig. Im Outlet finde ich die Preise angemessen, manchmal sogar billig.
Man muss wissen was man kauft.

- Bei Wollprodukten habe ich keine guten Erfahrungen.
- Chinos sind gut, wenn man den weiten Schnitt mag.
- Polos sind in Ordnung, Sonderangebote 19-29 €.
- Rugbys gut, man muss allerdings bei Kauf genau kontrollieren, da es oft B-Ware gibt.
- OCBD-Hemden gut. Nicht die feinste Verarbeitung, aber haltbar und authentisch.
- Lederwaren: es gibt tolle haltbare Riemen manchmal ab 19 €.
- Viel Mist den man echt nicht kaufen muss :D

Man kann sehr brauchbare Basics für die Freizeit kaufen. Auskennen sollte man sich schon ein wenig, damit man nicht jeden Nepp kauft, der gerade verramscht wird. Wer jedes Label auf der Kleidung ablehnt, wird natürlich nicht glücklich, Big Pony ist zum Glück noch in der Minderheit.
 
Oben