Neuer Kleidungsstil

Der Vollständigkeit halber, mein Post bezog sich auf die allseits beliebte Marke Boss, ausdrücklich nicht auf Ralph Lauren, deren Sachen ich schätze und auch einiges habe. Allerdings stelle ich immer wieder fest, das die Sachen in den USA oder hier wesentlich günstiger sind als auf dem Festland und nicht annähernd so hochpreisig positioniert sind.

Mein Fehler, das hätte ich klarer zum Ausdruck bringen müssen. Bei dem Gelumpe von Boss stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung.
 
Der Vollständigkeit halber, mein Post bezog sich auf die allseits beliebte Marke Boss, ausdrücklich nicht auf Ralph Lauren, deren Sachen ich schätze und auch einiges habe. Allerdings stelle ich immer wieder fest, das die Sachen in den USA oder hier wesentlich günstiger sind als auf dem Festland und nicht annähernd so hochpreisig positioniert sind.

Mein Fehler, das hätte ich klarer zum Ausdruck bringen müssen. Bei dem Gelumpe von Boss stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung.


Dem stimme ich zu. Zudem habe ich gerade auch bemerkt, dass ich nur Mettzingen schrieb und nicht dazu, dass sowohl Produkt als auch Preisangaben sich nur auf den RL-Shop in Mettzingen bezogen :rolleyes:

Zudem waren auch einige interessante Black oder Purple Line Teile an diesem Tag vor Ort.... Also ich schaue gerne mal rein...
 
Also so ganz kann ich die Abneigung gegen die Boss-Qualität nicht nachvollziehen.

Bin zwar bei euch, dass sie den Originalpreis nicht wert sind, aber im sale in Metzingen passt der Preis definitv. Und der Vergleich mit H&M passt keinesfalls.

Bevor ich hier ins Forum eingestiegen bin, habe ich einige Sachen von Boss gekauft, teils im sale, teils auch zum Originalpreis.

Alle diese Stücke besitze ich noch und trage sie regelmäßig, wobei alle Artikel noch sehr gut in Schuss sind, teilweise habe ich die Sachen schon seit Jahren. Ich weiß allerdings durch euch auch, dass es für die gleichen Preise oder günstiger deutlich preis"wertere" Kleidung gibt, aber so abgrundtief schlecht ist die Qualität bei Boss nicht.

Bei den damals gekauften Joop-Stücken sah das anders aus, da verzogen sich die Stoffe schnell, ein Ledergürtel ist knüppelhart, passt nicht durch die Schnalle usw. Das einzige Joop-Stück, welches geblieben ist, ist ein Seidenpullover, daher werde ich Joop definitv nicht mehr kaufen, Boss hingegen bei entsprechendem Preis und, wenn mir das Stück gefällt schon.

Die Marke dahinter ist mir nicht so sehr wichtig, ich achte darauf, dass kein Markenlogo drauf prangt und zwar bei allen Kleidungsstücken.
 
Damit hast du aber das grundlegende Problem erkannt: Was mal gut war, muss nicht zwangsläufig gut bleiben.
Ich habe einen 15 Jahre alten Gürtel von Joop, der immer noch top ist. Heute sieht man schon auf dem Bügel, das die nichts mehr taugen.
Cinque und Rene Lezard haben früher hervorragende RTW in einer Qualität gemacht, die man heute bei Regent findet. Dressler ist mit seiner Qualitätsstrategie drei mal pleite gegangen.
Boss hat in den Achtzigern durchschnittliche Qualität mit schicken Designs für überzogene Preise verkauft und ist seitdem beständig schlechter und teurer geworden.
Burberry, Barbour, Gucci, Brioni, Armani - die Liste ist endlos. Wer nicht die Gnade der frühen Geburt hat und nur noch den Schrott von heute kennt, weiss häufig gar nicht um die Qualität früherer Tage.
Leider ist es so, das fast alle Hersteller, die es schon länger gibt, beständig schlechter geworden sind und sich in Zeiten von KiK und Ambercrombie immer noch als "Qualitätsmarken" feiern lassen, letztlich aber nur vom Ruhm vergangener Zeiten zehren.

Es lohnt nicht, diesen Zeiten nachzutrauern. Aber vielleicht ist es lohnend, wirklich mal ein Vintage Stück zu erwerben. Wer sich einen Burberry Trench aus den 80ern ansieht, wohlgemerkt einen in GB gefertigten, wird die neuen auf den Müll werfen. Ich habe einen 40 Jahre alten Grenfell Mantel, der wahrscheinlich noch seinen Dienst tut, wenn ich schon schimmle.
 
Natürlich bin ich einsichtig und lernfähig. Vieles, was man hier erfährt, erfährt man außerhalb das Internets leider nicht direkt.

Das Problem mit der nachlassenden Qualität erfährt man meiner Meinung nach leider in allen Branchen jeweils mit wachsendem Erfolg und mit dem Umstieg auf "professionelle" Manager, die am Ende nur auf das Wachstum scharf sind und nicht auf Qualitätssicherung und Kundenbindung.

Das sieht man aktuell leider auch bei Boss. Die haben einen Wachstumskurs eingeschlagen vor ca. 1 Jahr und die letzte Sommerkollektion der Polo-Shirts was nahezu ausschließlich aus China, was vorher anders war. Da habe ich mir auch mal eine Mail an Boss erlaubt, auch wenn sie untergehen wird.
 
Dafür wohne ich zu weit weg, ich denke immer feste, dass alle gut sitzenden Anzüge, die ich bei anderen Menschen sehe entweder bespoke, MTM oder SuitSupply sind. ;)
 
hahah krass, ich glaub eich habe nicht mal einen Anzug? Zumindest keiner der mir passt :D
Ich style mich generell auch nicht so schick, ist bei meinem Job gott sei Dank auch nicht von Nöten.
Ich mag eher einen lässigeren Look, gerna uch mal verspielt. Mag zum Beispiel Shirts mit Comic Motiven ganz gerne, wie die hier: http://www.logoshirt-shop.de/thema/marvel-comics/
Anzüge und Hemden stehen wenn dann nur auf meiner Hochzeit mal zur Auswahl ;)
 
hahah krass, ich glaub eich habe nicht mal einen Anzug? Zumindest keiner der mir passt :D
Ich style mich generell auch nicht so schick, ist bei meinem Job gott sei Dank auch nicht von Nöten.
Ich mag eher einen lässigeren Look, gerna uch mal verspielt. Mag zum Beispiel Shirts mit Comic Motiven ganz gerne, wie die hier: http://www.logoshirt-shop.de/thema/marvel-comics/
Anzüge und Hemden stehen wenn dann nur auf meiner Hochzeit mal zur Auswahl ;)
Dann ist es natürlich mehr als verständlich, dass du dich in diesem Forum angemeldet hast.
 
Oben