Neuer Kleidungsstil

Woher weißt du, dass gerade Tommy Hilfiger keine Kinderarbeit in China durchführen lässt. Denn die lassen aus den normalen Kollektioenen fast ausschließlich in China produzieren.

Und ja, ich weiß, dass die anderen großen Hersteller auch dort produzieren lassen, daher kaufe ich nichts, was dort produziert wurde.

Ganz einfach: Ich habe einige Zeit mit ehemaligen Tommy Hilfiger Managern zusammengearbeitet die es bestätigten und zweitens befinden sie sich im Code of conduct eben dort Kinderarbeit klar abzulehnen!

Was macht Euch (die Kritiker) denn so sicher das wirklich all das dort hergestellt wird, was auf dem Label steht??? Bitte bedenken für Deutschland gilt der "letzte Handgriff" und damm ist es made in germany
 
Also als Hose die du in der Schule tragen kannst, würde ich dir eine dunkelblaue und eine beige Chino empfehlen.

Ich hab mir die Tage bei hood.de selbst eine von Tommy Hilfiger bestellt, da ich die gleiche Hose in einer andere Farbe bereits besitze und mit der Passform (für mich) sehr zufrieden bin.

Die Hose sieht m.E. bei eher schlaksigen Menschen gut aus (ist slim fit). Sie hat ein "Label", sofern dir das wichtig ist und düfte mit 40 € zzgl. Versand im Rahmen liegen. Ich hab den Händler noch auf 35 € runterhandeln könne, warte allerdings noch auf die Hose, weil die aus Polen versendet wird.

Hier mal der Link: http://www.hood.de/angebot/47014370/original-tommy-hilfiger-hose-mercer-chino-gr-31-34.htm

Ist halt die Frage, ob dir 31/34 passt. Länger und dünner ist sie wohl nicht mehr verfügbar.
 
Zum Hemd: Da würde ich wie bei dem Look vom Ralph Lauren zu einem hellblauen Oxform Hemd greifen. Der Stoff wirkt etwas "lässiger". Schau mal bei H&M im Laden rein, da verkaufen Sie gerade so Hemden im Sale für 10 €. Gut der Stoff ist nicht so toll wie bei Ralph Lauren und der Kragen ist etwas kurz, aber ich würde es mal anprobieren. Siehe hier: http://www.hm.com/de/product/94629?article=94629-B

Dann ein hochwertiger Gürtel und ordentliche Schuhe, evtl Bootsschuhe z.B. von Timberland und du kommst mit etwa 200 € auf ein ganz stylisches Freizeitoutfit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Ich habe einige Zeit mit ehemaligen Tommy Hilfiger Managern zusammengearbeitet die es bestätigten und zweitens befinden sie sich im Code of conduct eben dort Kinderarbeit klar abzulehnen!

Was macht Euch (die Kritiker) denn so sicher das wirklich all das dort hergestellt wird, was auf dem Label steht??? Bitte bedenken für Deutschland gilt der "letzte Handgriff" und damm ist es made in germany


Eigentlich gehört das Thema hier nicht her, aber hier ist dazu noch ein Link, gerade bzgl. Hilfiger. Das gilt genauso sicher auch für andere Hersteller.

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/tommy-hilfiger/

Dass "made in Germany" auch auf Produkten stehen darf, die nur in den letzten Handgriffen hier zusammengefügt wurden, ist mir auch ein Dorn im Auge. Aber da wird ja diskutiert, die Regeln wieder zu verschärfen. Es würde mich freuen, wenn das klappt.
 
Eigentlich gehört das Thema hier nicht her, aber hier ist dazu noch ein Link, gerade bzgl. Hilfiger. Das gilt genauso sicher auch für andere Hersteller.

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/tommy-hilfiger/

Dass "made in Germany" auch auf Produkten stehen darf, die nur in den letzten Handgriffen hier zusammengefügt wurden, ist mir auch ein Dorn im Auge. Aber da wird ja diskutiert, die Regeln wieder zu verschärfen. Es würde mich freuen, wenn das klappt.

Leider ist mein Beitrag auch off-Topic ABER bitte den Text richtig lesen! Damit wiederlegt sich Deine Aussage zumindest zum Teil selbst. Text war mir bereits bekannt - LEIDER kann kein Unternehmen welches nicht im unmittelbaren Ausland produziert dieses zu 100% JEDERZEIT ausschließen. Somit dürftest Du nur Produkte erwerben welche in Deutschland oder dem unmittelbaren Ausland hergestellt wurden...
 
back to topic: Nach den Aussagen unseres Interessenten würde ich sagen die richtige Kleidung ist Oxford Hemd, Chino oder Jeans (regular fit oder slim) und gepflegte Schuhe (Rahmengenähte lasse ich jetzt mal aussen vor). Dann je nach Jahreszeit Jacke im Harrington Stil oder Pullover und Parka.

So ist der Übergang bzw. die Evolution in die nächsten Stadien ohne totalen Umbruch im Kleiderschrank möglich.

Zu dem Vorschreiber der hier den "Altherrenstil" kritisierte - der klassische Stil ist nunmal der Kern in diesem Forum - für modisches gibt es auch andere und somit passendere Foren. Hier hat nunmal das Klassische Vorrang...;)
 
Bin ich der einzige der sich ein wenig getrollt fühlt?

BMI von 17,6, verlinkt gerade das was ihm nicht empfohlen wird und eine Schule in der es normal ist im Anzug zu kommen?
Falls trotzdem alles wahr ist würde ich erst mal empfehlen Gewicht anstatt sich neue Kleidung zuzulegen.
 
Leider ist mein Beitrag auch off-Topic ABER bitte den Text richtig lesen! Damit wiederlegt sich Deine Aussage zumindest zum Teil selbst. Text war mir bereits bekannt - LEIDER kann kein Unternehmen welches nicht im unmittelbaren Ausland produziert dieses zu 100% JEDERZEIT ausschließen. Somit dürftest Du nur Produkte erwerben welche in Deutschland oder dem unmittelbaren Ausland hergestellt wurden...

Wieso wiederlegt es meine Aussage. Weil dort steht, dass TH lt. eigener Aussage versucht, etwas zu ändern?

Wenn man dazu die Absätze "Vorwürfe", "Reaktionen" und "Bemerkenswertes" ließt, sieht man, dass es auch aktuell im Jahre 2012 noch Vorwürfe gab und, dass TH scheinbar nur sehr langsam reagiert, wenn überhaupt.

Ich stimme dir zu, dass es bei anderen auch so ist, schrieb ich bereits oben.

Und tatsächlich versuche ich, Waren zu beziehen, die in Deutschland oder im nahen Ausland hergestellt werden. Das klappt leider nicht immer, weil es nicht immer etwas passendes gibt oder ich es mir ganz simpel nicht leisten kann. Auch kann ich nicht jedes "made in Germany" bis in die Hintergründe prüfen. So weiß ich z. B. bei der Bosch-Spülmaschine nicht, wo welcher Arbeitsschritt erfolgt, bei Gaggenau Küchengeräten ist es, soweit ich weiß, jedoch zumindest so, dass die Produktion in Deutschland erfolgt. Woher die Einzelteile kommen, weiß ich wieder nicht.

Auf TH habe ich mich deshalb ein wenig eingeschossen, weil die recht teuer sind, lt. deren Einnähern fast ausschließlich in China fertigen lassen und dabei auch auftauchen, wenn es um schlechte Arbeitsbedingungen geht. Und das heißt nicht, wie hier, einfach etwas mehr arbeiten und weniger Sozialleistugnen, nein, die schlafen in den hintersten Löchern, arbeiten bis zu 90 Std. die Woche und das für einen Hungerlohn.

Falls du Interesse hast, noch etwas darüber zu schreiben, lass uns das doch ggf. per PN weiter verfolgen, damit der Threat hier frei bleibt.
 
Wenn so mancher hier im Forum wüsste, woher die Teile seiner "deutschen" Autos kommen und wer für die Big Five einen Großteil der Zulieferer stellt, würden sich einige die Haare raufen.
 
Oben