Neuer Kleidungsstil

NoStyle94

New Member
Hallo zusammen,
Mein Name ist Mark und ich bin 18 Jahre alt. Letztens als ich in die Schule ging ist mir aufgefallen, dass sehr viele meiner Mitschüler recht gut angezogen sind. D.h. Superdry jacken, hemden, schals zu hemden usw.

Leider kenne ich mich mit Mode/ Kleidungsstilen auf gut deutsch beschissen aus.
Und zwar habe ich das bis jetzt so gemacht, dass ich zu C&A gelaufen bin und mir solche Hemden gekauft habe:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Men//Kollektion/Freizeithemden/96060/1

Wenns kälter wurde einfach ein T Shirt drunter und fertig. obersten Knopf offen gelassen. Jedenfalls habe ich die Dinger immer in Größe L gekauft und eines Tage bin ich dann zu P&C gegangen. Sofort hat mich ein Verkäufer angesprochen und gemeint ich brauche eine Slim Fit Hemd in Größe M von Jakes. Dann habe ich mir gleich 2 gekauft und die waren viel besser !
Ich hatte dann nicht mehr diese Zeltplane um mich.

Also ich bin jetzt auf der Suche nach guter Alltagskleidung um mir nicht mehr so schäbig angezogen vorzukommen - neben 1a gekleideten Menschen.
D.h. gute Schuhe, Hosen, Hemden --> einfach ein neuer Look
Die letzten Jahre hatte ich schlecht Zeit mich mit solchen Dingen zu beschäftigen, da ich immer im Stress war- Entweder hatte die Schule vorrang oder ich habe in der Firma meiner Eltern mitgearbeitet und da geholfen.
Ein Shopping Trip war also meist nach 20 min zu ende und ab zur nächsten Aufgabe ... Stress ohne Ende.

Gibt es ein Tabelle wo man seine Größe (M,L... und diese Nummerngrößen) ausmessen weil ich so pauschal nicht sagen kann was ich jetzt für eine Größe brauche.

Was haltet ihr von dem Hemd hier:

http://www.menswear.de/eterna/etern...39-sx87a-39/?gclid=CLv8iNrf8bQCFUFb3god9Q8AvQ

Gruß, NoStyle94
 

Niels Holdorf

Active Member
Puuh, das wird schwierig.

Größenangaben kannst du fast komplett vergessen, gerade wenn es um S,M,L geht. Ich habe manche T-Shirts in S und manche Pullover in L. Du musst wirklich jedes mal (wenn du die Marke und das Modell nicht genau kennst) anprobieren.

Die erfolgversprechendste Methode ist, Bilder hier reinzustellen. Erfordert etwas Mut, aber wir reißen dir nicht den Kopf ab.

Wenn du schwarze Hemden für eine gute Idee hältst, bist du offenbar noch nicht sehr mit dem im Forum vorherrschenden Geschmack vertraut. Ich denke es wird wenige geben, die dir hier dazu raten.
 

NoStyle94

New Member
Ok ich werde mal schauen damit ich ein oder zwei Fotos reinstelle.
Gesicht kann ich ja rausschneiden.
Es geht halt darum, dass alles gut aussieht. Weil wenn ich einem Verkäufer sage es soll gut aussehen verdreht er meist die Augen.

Gruß NoStyle94
 

Niels Holdorf

Active Member
Auf die Gefahr hin, dich jetzt vollends in die Verzweiflung zu treiben: mir sind in meinem Leben bisher vielleicht zwei Verkäufer begegnet, die vernünftige Vorschläge gemacht haben.
 

El-Rey

Well-Known Member
Superdry geht ja in die gleiche Richtung wie Abercrombie & Fitch.
Wenn Du das gut findest, würde ich mal auf deren Homepages nachgucken, was die zusammen kombinieren und bei Ralph Lauren auch im Freizeitbereich und dann das kombinieren, was Dir gefällt. Hier ist eher die klassische Garderobe in der Diskussion. Aber wenn Du fragen hast, wird Dir auch geholfen.

Zu Größen und Verkäufergeschmack hat Sander alles geschrieben.
 

Der Hanseat

Active Member
Wie meine Vorschreiber schon sagten, schaue am besten mal bei www.tommyhilfiger.de oder www.ralphlauren.de

Die Styles dort beschreiben es recht gut (und nein es ist keine Kinderarbeit! Sorry, Insider auf anderen thread bezogen). Was die Beratung / Paßform betrifft kannst Du hier im Forum recht gute Tipps finden, bzw. im Stilmagazin direkt.
 

wuchst

Member
Woher weißt du, dass gerade Tommy Hilfiger keine Kinderarbeit in China durchführen lässt. Denn die lassen aus den normalen Kollektioenen fast ausschließlich in China produzieren.

Und ja, ich weiß, dass die anderen großen Hersteller auch dort produzieren lassen, daher kaufe ich nichts, was dort produziert wurde.
 

NoStyle94

New Member
Hallo,
Danke schon mal für die Antworten.
Fotos würde ich ich ungerne einstellen. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Ich bin 188 cm groß und wiege 62,2 kg. Ich habe jetzt fast nur normale hemden und dass finde ich schlecht weil ich so viel stoff um mich habe.

Warum sollte ich kein schwarzes Hemd nehmen ?
Was ist der Unterschied zwischen Hilfinger und Hilfinger Denim? Ich tippe jetzt mal drauf, dass Hilfinger Denim eher was für Jugendliche ( vllt bis 25 ) ist ?
Welche boots könnt ihr mir empfehlen? Größe 44


Gruß NoStyle94
 

Alex Moschi

Gesperrt
Hallo,
Danke schon mal für die Antworten.
Fotos würde ich ich ungerne einstellen. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Ich bin 188 cm groß und wiege 62,2 kg. Ich habe jetzt fast nur normale hemden und dass finde ich schlecht weil ich so viel stoff um mich habe.

Warum sollte ich kein schwarzes Hemd nehmen ?
Was ist der Unterschied zwischen Hilfinger und Hilfinger Denim? Ich tippe jetzt mal drauf, dass Hilfinger Denim eher was für Jugendliche ( vllt bis 25 ) ist ?
Welche boots könnt ihr mir empfehlen? Größe 44


Gruß NoStyle94

Ach diese Hilfinger immer! Ich würde eher Rolo Lalph Pauren kaufen!
Oder die gute alte Marke SALE. Die gibt es in fast jedem Laden!
 
Oben