Mut zum Hut ?

??? Wenn ich einen schwarzen Hut tragen will, dann muss ich eine schwarze HAUTfarbe haben ?? Oder meintest Du Haarfarbe ? Aber selbst dann ist es in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
 
??? Wenn ich einen schwarzen Hut tragen will, dann muss ich eine schwarze HAUTfarbe haben ?? Oder meintest Du Haarfarbe ? Aber selbst dann ist es in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

Nein, natürlich Hautfarbe. Kleidung sollte immer zum eigenen Hauttyp passen - vor allem die Stücke, die sich in der Nähe des Gesichtes befinden - ergo auch der Hut. Schwarz steht nur den wenigsten Männern. Ein dunkles Blau ist i.d.R. die bessere Wahl.

Beste Grüße
Klaus
 
hmmm wenn ich also ein Kalkweisser Typ bin sollte ich nur helle Hüte Tragen ?
komische Ansicht - ist nicht meine aber über geschmack lässt sich ja kaum streiten - oder :)
 
So Gemeinde - auf vielfachen Wunsch und weil das unsägliche vBulletin-Update meinen Artikel "gefressen hat" - hier noch einmal meine Hutfavoriten...

Neben Panamahut und Kappen trage ich Kopfbedeckungen in erster Linie zur Tracht.
  1. Münchner Stadthut mit Roagaspitz (Feder des indischen Schlangenhalsvogels) - zum einfachen "boarischen Gwand" beim Stammtisch
  2. Werdenfelser Grashut mit Geierfeder (Sommerhut) an heißen Tagen
  3. Werdenfelser Alltagshut aus Wetterloden (bei Schmuddelwetter und im Winter - hier mit einem Gamsradl)
  4. Zur Festtracht den Werdenfelser Dreher aus Hasenvelour. Entweder mit Spielhahnfeder oder mit einem Gamsbart (P.S. es handelt sich hier NICHT um einen überdimensionalen Rasierpinsel)
 

Anhänge

  • IMG_8464.jpg
    IMG_8464.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_8465.jpg
    IMG_8465.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_8466.jpg
    IMG_8466.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_8481.jpg
    IMG_8481.jpg
    371 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_8482.jpg
    IMG_8482.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_8477.jpg
    IMG_8477.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Hüte nicht tragen, die sehen ganz furchtbar an mir aus, aber an manchen Männern finde ich Hüte sehr stylisch, es kommt auf den Typ drauf an...
 
Öha, ein Stadthut mit Dreher? Hat was, sieht man nicht oft...

Sieht auf dem Foto etwas irritierend aus... ein Werdenfelser Dreher hat ja klassisch den "eingedrückten 6er" als charakteristische Form.
Der "normale Münchner Stadthut" hat die Form ähnlich des Miesbacher Scheiblings. Mein Stadthut ist eine Erfindung des Münchners Hans Indra, dessen Tochter noch heute das Trachtengeschäft am Platzl betreibt.
Der Hut ist zwar ähnlich wie der Miesbacher, aber zur einen Seite hin abgeschrägt - eine Form, die bis heute nur für die "Indras" gemacht wird :D
 
Oben