Meine Garderobe

>30€ für einen Bügel... :eek: Und ich hab schon gejammert dass meine Bügel gute 6€ kosten. Kleiderbügelriese, iirc, genau müsste ich zuhause nachsehen. Unterschiedlich breite Auflagen, unterschiedliche Breiten, gewinkelt, Steg, natürlich Holz - und der Kleiderschrank war auf einmal nur noch halb so groß...
Als 08/15 dienen mir die Holzbügel von Ikea. Unschlagbares PLV, für die Hemdenmassen gerade recht.
 
Ich bin da recht pragmatisch. Die Bügel sollen vernünftig sein, einheitlich, leicht wieder zu beschaffen und preislich attraktiv.

Für Sakkos und Mäntel hole ich die Bügel bei meinem Herrenausstatter. Die sind richtig breit, zwar aus schwarzem Kunststoff, aber stabil und ohne Steg. Kosten: nix.

Für Hemden nehme ich die normalen Holzbügel hell mit Steg, 5er Pack in der Regel umgerechnet 7 Euro.

Für Anzüge und Lieblingsteile die Marks&Spencer Hausmarke aus dunklem Holz mit breiter Auflage und Steg. Wahrscheinlich made in Somalia, aber mit 2 Euro pro Stück unschlagbar günstig und qualitativ mehr als akzeptabel.

Vernünftig verarbeitet, keine Kanten, gut lackiert und stabil.
 
Ich hege die Befürchtung, dass die 30-Euronen-Exemplare - preislich gesehen - gleich hergestellt werden, der Händler aber deutlich mehr daran verdient. :D

Bin aber trotzdem gespannt auf den Test.

VG, Jane

Ich habe einige dieser 30 Euronen Bügel von meinem Herrenausstatter mal geschenkt bekommen. Die Qualität ist da schon deutlich über der normalen Kaufhausware.
Ob man das Qualitätsplus allerdings braucht, lasse ich mal dahingestellt...
 
Zeig mir Deine Garderobe und ich sag Dir, wer Du bist. :p
Intimes Thema, aber wie ich hier lesen kann, wird ja die Unterwäsche ausgespart. :D

Aufgrund größeren - allerdings nicht neunmonatig bedingtem - Leibumfangs rüste ich meine Garderobe peu á peu auf größere Größen um.

Kleider, Röcke und Pumps/Sandaletten brauch ich hier nicht aufzuzählen.
Meine Grundgarderobe beinhaltet insbesondere Jeans und Twillhosen in div. Längen, und (vorwiegend weiße) Blusen.
Ansonsten halte ich es mit dem Motto "lieber weniger als von allem zuviel". Und lieber gute Qualität und gern getragen als jahrelang unbenutzt im Kleiderschrank herumliegen. Dies gilt für den Rest der Bekleidung... zwei Hosenanzüge, (MTM-Kostüm folgt noch) Blazer, Fleecejacken, eine nicht zu große Auswahl an T-Shirts, Pullover aus reiner Wolle, eine handvoll (okay, ich habe 7 Finger an einer Hand) unterschiedlich warmer Jacken für div. Wetterlagen, ein paar Schuhe & Stiefeletten aus gutem Leder, drei Sneaker, zwei hohe Stiefel.


Thats's it!













Fast.






Das einzige, bei dem ich oben genannte Maxime absolut nicht einhalte sind Socken & Strümpfe... das ist auch ohne Nachzählen sofort ersichtlich. :D

Farbkombination:
vorwiegend kühle Töne für den Wintertyp... Beerentöne, Bordeaux, Schwarz, Anthrazit, (dunkles) Blau, Weiß, Beige. Und zum Aufmuntern ein paar leuchtende Farben.

VG, Jane



Hast du keine Mäntel? Der obligatorische Trenchcoat ist doch schon fast Pflicht oder? Eine Dame im Trenchcoat ( aber bloß nicht diese kurzen Mäntel) ist für mich immer eine Augenweide.
 
Oben