Meine Garderobe

Eindeutig Rechts als Rechtshänder.
Alles andere ist FALSCH! :D
Ich bin noch mal in mich gegangen wie das sein kann. Rechts als Rechtshänder kam mir, beim darüber nachdenken, komisch vor.
Ich habe aber eine Theorie... :D

Ich nehme vermutlich die Kleidung immer mit Links heraus, da ich den "starken" Arm zum zusammenpressen des restlichen, überquellenden Inhalts benötige. [emoji15]
Eine Lücke im, zum bersten gefüllten Kleiderschrank, zu schaffen, ist harte Arbeit!
 
Ich bin noch mal in mich gegangen wie das sein kann. Rechts als Rechtshänder kam mir, beim darüber nachdenken, komisch vor.
Ich habe aber eine Theorie... :D

Ich nehme vermutlich die Kleidung immer mit Links heraus, da ich den "starken" Arm zum zusammenpressen des restlichen, überquellenden Inhalts benötige. [emoji15]
Eine Lücke im, zum bersten gefüllten Kleiderschrank, zu schaffen, ist harte Arbeit!

Ich hab eine andere Theorie:

Man nimmt das Kleidungsstück mit der "primären" Hand raus (meistens rechts). Dann streift man es mit der anderen Hand (meistens Links) vom Bügel und gibt den Bügel zurück.

Das ist bei Rechtshändern viel einfacher wenn die Kleider nach links "schauen" (offen sind)!
 
Bei mir alle mit Blickrichtung "links". Sonst würden die Sakkos ja falschrum auf den nach links gebogenen Bügeln hängen. ;)
 
Ich war heute früh perplex, als ich das nachgeprüft habe.

Betritt man das Ankleidezimmer und betrachtet den Schrank gegenüber, stellt man fest, dass alles nach links schaut.

Wenn man jedoch vor dem Schrank auf der gleichen Seite der Tür steht, ist alles nach rechts orientiert.

Habt ihr dafür auch eine Theorie? Ich bin Rechtshänder.
 
Ich war heute früh perplex, als ich das nachgeprüft habe.

Betritt man das Ankleidezimmer und betrachtet den Schrank gegenüber, stellt man fest, dass alles nach links schaut.

Wenn man jedoch vor dem Schrank auf der gleichen Seite der Tür steht, ist alles nach rechts orientiert.

Habt ihr dafür auch eine Theorie? Ich bin Rechtshänder.

Tageslicht von links?
 
Um das nochmal visuell darzustellen, habe ich einmalig meine Paint-Skills ausgepackt. Sehet und staunet!

Die Pfeile auf dem Bild stellen die Richtung dar.
 

Anhänge

  • Ankleidezimmer.png
    Ankleidezimmer.png
    2,4 KB · Aufrufe: 361
Um das nochmal visuell darzustellen, habe ich einmalig meine Paint-Skills ausgepackt. Sehet und staunet!

Die Pfeile auf dem Bild stellen die Richtung dar.

Falls an der Wand zu der die Pfeile zeigen der (oder ein) Spiegel ist könnte das der Grund sein - beim Ankleiden ist man ja eher zum Spiegel orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben