Meine Garderobe

Hast du keine Mäntel? Der obligatorische Trenchcoat ist doch schon fast Pflicht oder? Eine Dame im Trenchcoat ( aber bloß nicht diese kurzen Mäntel) ist für mich immer eine Augenweide.

Nee, ich hatte mal. Passte aber nicht mehr rein. :D
Bezüglich Trenchcoat geb ich Dir Recht!

Für kalte Tage habe ich eine schöne Kabanjacke, ein Woll-Cape, eine dick wattierte und etwas länger geschnittene Steppjacke, eine Schöffel - und eine windabweisende Fleecejacke, die zu einem meiner liebsten Kleidungsstücke zählt und in der mich überhaupt nicht friert.

... und ich warte immer noch darauf, dass mir mal ein schöner Wollmantel zwischen die Finger kommt. Irgendwas hatte ich bisher immer zu mäkeln. ;)

VG, Jane
 
Nee, ich hatte mal. Passte aber nicht mehr rein. :D
Bezüglich Trenchcoat geb ich Dir Recht!

Für kalte Tage habe ich eine schöne Kabanjacke, ein Woll-Cape, eine dick wattierte und etwas länger geschnittene Steppjacke, eine Schöffel - und eine windabweisende Fleecejacke, die zu einem meiner liebsten Kleidungsstücke zählt und in der mich überhaupt nicht friert.

... und ich warte immer noch darauf, dass mir mal ein schöner Wollmantel zwischen die Finger kommt. Irgendwas hatte ich bisher immer zu mäkeln. ;)

VG, Jane



Ja es wird immer schwerer wirklich schöne Mäntel zu finden. Ich habe meiner Frau letztes Jahr einen schönen langen Lodenmantel von der Firma Schneiders geschenkt. Der sieht sehr klassisch und elegant aus ( kein typischer Trachtenlodenmantel, hat aber trotzdem eine schöne tiefe Kellerfalte im Rückenbereich ).
Das du ein Wollcape trägst find ich klasse. Sieht man bei Damen ja generell nicht so oft und bei uns in der Gegend ( Nordwestdeutschland ) eh nicht, da ist wohl die überwiegende Mehrheit der Damenwelt der Meinung, das das Nonplusultra der femininen Damenmode eine rosa Funktionsjacke ist.
Ich hatte da das Glück , das meine Frau sich doch eher der femininen klassischen Mode verschrien hat. Achso ,die Herren bei uns in der Gegend sind da natürlich auch nicht besser, die tragen dann diese Funktionsjacken in blau.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Gruß Quovadis
 
Ich drifte nochmal kurz zu den bügeln ab.

Die Suitsupply bügel sind sehr gut, es gibt einmal die günstigen aus Holz unlackiert nur mit Schirftzug.
Und die guten roten Bügel, mit Hosenhalter und antirutsch Bezug, die sind wirklich super.
Ich frage mal ob man diese auch kaufen kann.
 
Die versprochenen Fotos von den Sakkos hole ich noch nach, hier aber mal ein Blick auf meine Manschettenknöpfe.
Da ist noch viel einfaches und ungetragenes Zeug dabei aus diesen hier sehr beliebten Sets mit Krawatte und EST :D
(Vorforumszeit)

Zuletzt hinzugekommen die echt silbernen und die mit Perlmut und ein Großteil der Seidenknoten hier aus dem Marktplatz.

Die Olympia Manschettenknöpfe von München 72, die Brosche von Berlin 36.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413716052245.jpg
    uploadfromtaptalk1413716052245.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 446
Hier das Foto, oben sehe ich nichts
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413717945930.jpg
    uploadfromtaptalk1413717945930.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 454
Ich habe noch eine vergleichsweise kleine Garderobe und trage trotzdem zwei Drittel der Stücke, die darin hängen, fast oder gar nie. Der nicht über alle Zweifel erhobene Schrank hat die Last nicht mehr tragen können, ist daran zerbrochen (ohne Witz! :D), weshalb ich nun mal ordentlich ausgemistet habe. Vier, fünf schöne Sakkos und sechs, sieben Hosen reichen eigentlich absolut aus. :eek:
 
Oben