Meermin

Ein Loafer muss eng sitzen, da es keine andere Möglichkeit gibt, auf andere Art Halt zu bieten.
In der Breite und über dem Spann dehnt sich das Leder noch. Entscheidend ist die Länge, denn da wird sich nichts mehr tun. Daher die Frage, wieviel Platz die Zehen im Schuh noch haben.
Die Ferae muss straff sitzen. Wenn du aus 7.5 heraus schlappst, dann ist der zu weit und Einlagen schaffen bei Loafern selten zufriedenstellend Ergebnisse.

Wenn also 7 in der Länge passt, dann 7. Das Weiten kann durch Einsprühen mit einem Dehnungsspray direkt vor dem Tragen beschleunigt werden.

Falls 7 in der Länge nicht passt, dann alles zurücksenden und in ein Ladengeschäft gehen ...
 
Hallo zusammen,

bei mir steht nun auch endlich meine erste Bestellung bei Meermin an und daher hätte ich gerne kurz eine Einschätzung, welcher Leisten mir passen könnte:
Ich habe einige Gordon & Bros. in 40 (Leisten Havret, Levet, Milan) oder auch einen Shoepassion 556 in UK6 ("schlanker Französischer Leisten") - passen alle sehr gut.

Hat jemand eine Empfehlung?
 
Hallo Zusammen,

heute sind meine Captoe in schwarz gekommen. Habe mir die Größen 8 und 8,5 bestellt. Da ich ein paar zurückschicken werde, wollte ich wissen wie penibel Meermin ist. Das Leder ist ja schon nichtmehr "neu" wenn ich über den Wohnzimmerlampe laufe. Besser auf Teppich probetragen oder nehmen die das auch zurück wenn "Leder auf Laminat" spuren da sind.

Klar, dass ich diese nicht auf der Straße anziehe.

Danke!

Lieber Teppich. Man darf zwar grundsätzlich die Schuhe so testen wie auch im Laden, aber ich würde mich da nicht auf Diskussionen einlassen. Viele Geschäfte haben auch kein Teppichboden, daher wäre m.E. streng genommen das Probetragen auf Laminat zulässig.
 
Kann jemand einen Vergleich zwischen Hiro und RON (loafer) anstellen?
Basierend auf dem size chart müsste ich für den RON eine halbe Nummer größer nehmen. Allerdings wird doch eher empfohlen Loafer eine halbe Nummer kleiner zu nehmen, oder werfe ich hier gerade etwas durcheinander?
 
Heute sind meine ersten Meermin angekommen. Nach Rücksprache mit dem Support sollte ich den Hiro last bestellen in der Größe 10.5 also gleich Loake und L&M. Nun, das Leder ist sehr steif und die Schuhe fühlen sich eng an. Das "V" ist aus meiner Sicht deutlich. Soll das alles so sein? Bzw. weiten sich die?
Grüße Himzo
 

Anhänge

  • 20180515_212638.jpg
    20180515_212638.jpg
    973,8 KB · Aufrufe: 164
  • 20180515_212630.jpg
    20180515_212630.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 165
  • 20180515_212643.jpg
    20180515_212643.jpg
    1 MB · Aufrufe: 133
Auch ich habe meinen ersten Meermin, mit Leiste Ben, den es nicht mehr gibt, der aber wie HIRO ausfallen soll und lediglich eine eckiger Spitze hatte, in 10 1/2 bestellt.

Der sitzt wahrlich sehr eng und daher habe ich meinen nächsten Meermin, Last Elton, in 11 bestellt und der sitzt passender.
 
Oben