Meermin

Hinsichtlich der Breite/Passform im Mittelfußbereich sollten doch jetzt eigentlich entsprechende Erfahrungswerte vorliegen, wenn der Loafer in 9.5 und 8.5 anprobiert wurde und die von Meermin übermittelten Abmessungen nominal unter den selbstgemessenen 10,5 cm liegen...?
Wie passt der Schuh in dem Bereich: 'fest' (s.o.) oder ist er tatsächlich eher zu eng -
(jetzt mal ohne Berücksichtigung des Loaferschen Wirkungsquantums und der Einbeziehung etwaiger Glattleder/Rauleder-Koeffizienten...;))
und ist die Breite von 10,5 cm tatsächlich zutreffend, da diese ja deutlich aufgrund der Fußbelastung/evtl. Problematiken, der Tageszeit...etc. variieren kann?
 
Edit - war zu langsam bzw mein Naked Browser vom Handy stürzt mittlerweile ständig ab und wird langsam, da der Support eingestellt wurde, unbrauchbar ... folgendes bezieht sich auf meinen letzten Post

... natürlich abhängig von der Schuhmarke, deren Leisten und dessen Standart E Weite, die man beim Online Kauf falls nicht angegeben, erfragen kann
 
So, Größe 7.5 ist bestellt. Vielen Dank für die konstruktive Hilfe, jetzt wollen wir mal sehen, ob alles glatt geht.

Falls ich jemanden, ob meiner Unbelehrbarkeit, zur Weißglut getrieben habe, bitte ich um Verzeihung.
 
Das Problem hatte ich auch. Sehr schade, fand den Browser äußerst angenehm.

Dito ... zur Zeit nutze ich ihn noch, halte aber Ausschau nach etwas vergleichbaren, herb finde ich das man über 7€ für die Pro Version gezahlt hat und nach nicht mal einem Jahr der Support ohne jegliche Info eingestellt wurde, lediglich es keine Updates mehr gibt, man den Browser aber weiterhin im Playstore kaufen kann
 
So, nun sind die Schuhe in Größe 7.5 da. Ich gebe zu, ich hätte gleich auf die Hilfestellung hören sollen...

Mit Strumpf habe ich minimalstes Schlappen (wenn ich es darauf anlege), ansonsten sitzen die recht straff.

Ohne Strumpf umfasst der Schuh gut den Fuß, jedoch kann ich hinten nach wie vor herausschlüpfen.

Müsste es nun eigentlich die 7.0 für mich sein? Ich habe Sorge, dass diese dann zu klein sind.

Andererseits habe ich die Sorge, dass die Schuhe durch kontinuierliches Tragen an Weite gewinnen und ich auf Dauer unglücklich werde.
 
Mit Strumpf habe ich minimalstes Schlappen (wenn ich es darauf anlege), ansonsten sitzen die recht straff.

Ohne Strumpf umfasst der Schuh gut den Fuß, jedoch kann ich hinten nach wie vor herausschlüpfen.

Müsste es nun eigentlich die 7.0 für mich sein? Ich habe Sorge, dass diese dann zu klein sind.

Andererseits habe ich die Sorge, dass die Schuhe durch kontinuierliches Tragen an Weite gewinnen und ich auf Dauer unglücklich werde.

Wie viel Luft ist noch nach vorne?
Wie kommst Du mit der Breite zurecht?

Du könntest ein weiteres Paar in 7 bestellen und dann vergleichen.
 
So, UK 7 ist da, sodass ich beide im Vergleich habe. Der Schuh sitzt schon sehr eng.

Meine Zehen werden merklich zusammengedrückt, am Spann ist wenig Luft. Dafür schlappen sie nicht.

Ist dies "loafertypisch" und reguliert sich mit weicher werdendem Leder?

Ansonsten würde ich die UK 7.5 behalten und eine dünne Sohle einlegen, wenn ich barfuß bin.
 
Zurück
Oben