Meermin

Auch ich habe meinen ersten Meermin, mit Leiste Ben, den es nicht mehr gibt, der aber wie HIRO ausfallen soll und lediglich eine eckiger Spitze hatte, in 10 1/2 bestellt.

Der sitzt wahrlich sehr eng und daher habe ich meinen nächsten Meermin, Last Elton, in 11 bestellt und der sitzt passender.
 
Auch ich habe meinen ersten Meermin, mit Leiste Ben, den es nicht mehr gibt, der aber wie HIRO ausfallen soll und lediglich eine eckiger Spitze hatte, in 10 1/2 bestellt.

Der sitzt wahrlich sehr eng und daher habe ich meinen nächsten Meermin, Last Elton, in 11 bestellt und der sitzt passender.
Wie ist der ELTON am Spann im Vergleich zum Hiro? Wie sieht es mit der Ferse aus? Bemerkst Du den Unterschied zu Größe 10,5 in der Länge?
 
Wie ist der ELTON am Spann im Vergleich zum Hiro? Wie sieht es mit der Ferse aus? Bemerkst Du den Unterschied zu Größe 10,5 in der Länge?
Der Elton hat mE einen flacheren Spann und ist evtl. einen Tick schmäler, mir passt er etwas besser als der Hiro, ich denke aber dass in Abwesenheit besonders außergewöhnlicher Anatomie jeder der mit dem einen gut klar kommt auch mit dem anderen (in der gleichen Größe) zurecht kommen müsste - außer man ist bei einem davon am Spann schon am Rande des akzeptablen.

Meermin empfahl auch immer den Elton in der gleichen Größe wie den Hiro zu ordern.
 
Der Elton hat mE einen flacheren Spann und ist evtl. einen Tick schmäler, mir passt er etwas besser als der Hiro, ich denke aber dass in Abwesenheit besonders außergewöhnlicher Anatomie jeder der mit dem einen gut klar kommt auch mit dem anderen (in der gleichen Größe) zurecht kommen müsste - außer man ist bei einem davon am Spann schon am Rande des akzeptablen.

Meermin empfahl auch immer den Elton in der gleichen Größe wie den Hiro zu ordern.
Der Hiro ist mir am Spann deutlich eng. Daher wurde mir heute vom Support empfohlen den Elton zu nehmen. Dieser soll laut Support einen höheren Spann als der Hiro haben.
"ELTON: Our contemporary, slightly longer, soft chiseled square toe last, with a regular UK E (medium) fitting & a slightly narrow heel & higher instep."

Ich werde mal den Hiro eine halbe Nr. größer und den Elton dann in 10,5 bestellen. Was passt bleibt, rest geht zurück.
 
Der Hiro ist mir am Spann deutlich eng. Daher wurde mir heute vom Support empfohlen den Elton zu nehmen. Dieser soll laut Support einen höheren Spann als der Hiro haben.
"ELTON: Our contemporary, slightly longer, soft chiseled square toe last, with a regular UK E (medium) fitting & a slightly narrow heel & higher instep."

Ich werde mal den Hiro eine halbe Nr. größer und den Elton dann in 10,5 bestellen. Was passt bleibt, rest geht zurück.
Okay, die sollten das wissen. Ich habe Hiro nur als Doppelmonk und da mache ich die engste Schnalle zu (und ideal wäre vielleicht noch eine halbe Schnalle weniger, während ich Elton als Oxford habe, bei dem das V sich nicht schließt. Vielleicht habe ich aber auch komische Füße ....
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach ein ggbf. zwei paar Loafer. Während meiner Recherche bin ich nun auf Meermin gestoßen. Hier würde für mich Preis/Leistung ziemlich stimmen daher überlege ich zu bestellen.
Meine erste Frage wäre, ist der Versand und Rückversand bei Meermin wirklich kostenlos? Ich habe nicht anderes bisher gefunden.

Zudem habe ich noch sehr schwierige Füße. Ich kann kaum eine richtige Größe angeben, da ich hauptsächlich Sneaker trage (Größe 44 bei SuSu und Common Projects). Ein paar Prime Shoes habe ich in Größe 44.
Heute hatte ich Chelsea Boots zum probieren von SuSu da, in 44 waren diese insgesamt am Spann und an den Zehen zu eng, 45 leicht zu groß. Meiner Einschätzung nach sollte ich es bei Loafern dann wohl mit 44 und 44,5 probieren. Liege ich da richtig? Zudem habe ich noch ein paar Loafer von Massimo Dutti in 45 (Rauleder) , welche sich stark geweitet haben und in den ich nun schlupfe.

Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
Soeben habe ich den cap toe oxford (Hiro Leisten) in 6,5 bekommen. Ich bin kaum rein gekommen, während 6,5 bei mir z.B. bei Loake 1880 (egal welcher Leisten) bisher immer gut gepasst hat. In der Länge knapp, in der Breite sehr eng. Farbe Burgundy fällt sehr dunkel aus. Überlege, ob ich mir den in 7 kommen lasse. Die Versandkosten von immerhin € 20,- sind wohl so oder so verloren. Mit EuGH Rechtsprechung zu argumentieren dürfte kaum was nützen.Schuh macht ansonsten einen recht wertigen Eindruck.
 
Oben