• Hinweis vom 13.01.25: Als Sammelpunkt für Stil-Interessierte hat sich folgende Plattform herauskristallisiert: https://discord.com/invite/z64EMhx2rx

Nachricht vom 05.01.25

Liebe Mitglieder und Freunde des Stilmagazins,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, das Forum Stilmagazin.de zu schließen und das Angebot einzustellen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, da dieses Forum über die Jahre zu einer lebendigen und inspirierenden Community geworden ist, die durch eure Beiträge, Ideen und euer Engagement bereichert wurde.

Es ist jedoch an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Bei mir persönlich haben sich neue Herausforderungen und Schwerpunkte ergeben, die meine Zeit und Energie beanspruchen.

Das Forum wird zum 19.01.2025 offline gehen. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit, persönliche Kontakte auszutauschen, oder Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit hier zu teilen. Es wird keine Übergabe des Forums an einen Nachfolger geben (Thema hatten wir schon mal).

Ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken – für eure Treue, eure interessanten Diskussionen und eure Leidenschaft für Stil, die dieses Forum zu etwas Besonderem gemacht haben. Ihr habt bewiesen, dass Stil mehr ist als nur Mode: Es ist eine Haltung, ein Ausdruck von Persönlichkeit und Kreativität.

Auch wenn das Forum endet, hoffe ich, dass die Verbindungen, die hier entstanden sind, weiterleben. Ihr seid und bleibt eine großartige Community, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Vielen Dank für die wundervolle Zeit und alles Gute für die Zukunft!

Mit besten Grüßen,

Andreas Gerads

P.S.: Alle neuen Beiträge werden manuell freigeschaltet, es kann dabei zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Beiträge, die an den Themen vorbeigehen, werden nicht freigeschaltet.

Meermin

Ich schwanke gerade noch zwischen den dort angebotenen (zugegebenerweißen günstigern) Boots oder einem schönen paar Trickers Cordovan Boots.

Meermin scheint Glückssache zu sein.
Ich besitze noch zwei Boots auf dem Hiero Leisten. Einer in Cognac Shell, der andere Veloursleder. Beide gut in Ordnung. Wenn auch nicht auf dem Niveau anderer Hersteller, dafür aber günstiger.

bei anderen Schuhen waren die Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität und dem Kundensercice unterirdisch.

Der Shell Boot hat ein gutes, dickes Leder. Ich hatte aber einen weiteren Schuh in Shell, bei dem war das Oberleder katastrophal, trocken, spröde, weit entfernt von der üblichen Cordovan Qualität und dem Glanz anderer Schuhe.

Für Meermin kein Materialfehler sondern „bei Handarbeit und natürlichen Materialien eine übliche Abweichung“!

Schuhe entsorgt und Meermin als Anbieter gleich mit.

Man lasse sich nicht von den hübsch gemachten Fotos blenden.

You dont know what you get but certainly not what you see!

Ihr habt es bestimmt schon gesehen: Bei Meemin gibt es diese Woche "custom" Unlined Loafer. Ich möchte an dieser Stelle erneut die Ausführung in Softcalf empfehlen (wird gewöhnlich als Modell #114414 angeboten). Die gewinnen niemals den Preis für die handwerklich begeisterndsten Loafer aller Zeiten – aber meinen persönlichen "Kann Jackie tragen, ohne sich im Sommer die Füße zu schroten"-Award, welcher hier im Haus enormes Prestige besitzt. Die aufgerufenen €170 waren meine bisherigen zwei Paar auf jeden Fall wert, eventuell lasse ich mich dieses Mal sogar zu einer Rendebach-Sohle hinreißen.

Zurück
Oben