Meermin

das Ganze nochmals mit Bild, Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte :D

und nochmals der Info ... meine Füße sind 26,7cm - das sind 2mm länger als 26,5cm

und welche Größe zeigt das Bild meiner einzigen Meermin?

20180212_225809.jpg

und ja es gibt unterschiedliche Leisten die in den Größen variieren - nur wenn man nach einer Wahnsinns 9,5 eine 8,5 gegen jeglichen Ratschlag ordert und in dieser 8,5 wahrscheinlich nur zur eigenen Verwunderung heraus schlappt ... was soll da eine 8 groß bringen? Aber nur zu - nach dem Motto learning by doing ;)
 
Nach deren Studium kann ich nur eines sagen: Es ist kaum zu glauben, wie beratungsresistent manche sein können !

Nun ja, bei der Beratungsqualität in hiesigen Hallen kann Ratsuchender oft auch gleich Baba Wanga anrufen. Da ist ein gewisses Maß an Resistenz nicht unbedingt verkehrt, zumal der beste Ratgeber immer noch die eigene Erfahrung ist.
 
Okay, ich geb ja zu, dass das nicht meine schlaueste Idee war...

Es erschien mir einfach komisch, da ich normalerweise 43 - 43,5 sowie in Sneakern sogar 44 trage.

Da sie mit Einlagen und Strumpf noch schlappen, soll es also die ganze Größe kleiner sein?

Vielleicht erklärt sich Meermin ja bereit, mir 7.5 und 8.0 zu schicken, sodass ich die unpassende Größe zurücksende - hat das einmal jemand so gehandhabt?

@Wormser: Ist das auch der Leisten "Ron"? Dann würde ich mich gleich für 7.5 entscheiden.
 
Okay, ich geb ja zu, dass das nicht meine schlaueste Idee war...

Es erschien mir einfach komisch, da ich normalerweise 43 - 43,5 sowie in Sneakern sogar 44 trage.

Da sie mit Einlagen und Strumpf noch schlappen, soll es also die ganze Größe kleiner sein?

Vielleicht erklärt sich Meermin ja bereit, mir 7.5 und 8.0 zu schicken, sodass ich die unpassende Größe zurücksende - hat das einmal jemand so gehandhabt?

@Wormser: Ist das auch der Leisten "Ron"? Dann würde ich mich gleich für 7.5 entscheiden.

meine Wholecut sind auf dem Elton Leisten

unabhängig davon würde ich vorschlagen sich die Füße mal beim Schuhmacher bzw im Schuhfachgeschäft vermessen zu lassen und sich bezüglich der zukünftigen Schuhgröße unverbindlich beraten zu lassen

26,5cm sind in Schnürschuhen, Boots, Loafer in der Regel eine UK7,5

beim F Leisten von Vass hättest Du mit 26,5cm auf dem Papier zB eine UK7
 
Hallo zusammen,
[...]
Meine Füße sind 26,5 cm lang und 10,5 cm breit - gemessen an der jeweils größten Stelle.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, Neuigkeiten!
[...]
Measures for a 8.5UK:

Lenght: 290.6
Width: 96
Girth: 244
Foot Lenght: 270.6

Ich denke, ich werde nun 8.5 bestellen.

Wat?!

Unabhängig von persönlichen Erfahrungen. Der Schuh sollte tatsächlich 1,5 bis 2cm länger sein als dein Fuß, sonst riskierst du ein Anstoßen mit dem großen Zeh bei den Abrollbewegungen.
Aber: Dein Fuß ist immer noch 0,5 cm kürzer als die Empfehlung von Meermin (und die lassen bei ihrer Rechnung genau 2cm Luft). Wie kommst du damit auf 8.5?

Ich habe kürzere Füße als Wormser und trage bei den meisten Herstellern eine 8,5. Bei manchen auch eine 8. Wichtiger als die Gesamtlänge des Fußes ist aber die richtige Position der Ballenlinie. Also, die Linie von deinem Großzehenballen zu deinem Kleinzehenballen sollte genau an der dafür vorgesehenen (der breitesten) Stelle des Schuhs liegen. Diese Linie kann je nach Leisten schräg oder relativ gerade sein.

Beim nächsten Anprobieren:
1. Ist deine Ballenlinie an der breitesten Stelle? Großzehenballen abtasten und Schuhform ansehen.
2. Sitzt deine Ferse fest, kein Rutschen und kein Wackeln
3. Sitzt dein Mittelfuß fest, d.h. kein "schwimmen" und nicht zuviel Luft zwischen Leder und Fußgewölbe
4. Wie viel Platz haben deine Zehen nach vorne?

Hoffe das hilft dir weiter.
 
Ich habe jetzt nachfolgende Maße bekommen:

Measures for a RON 9.5UK:
Lenght: 299.2
Width: 98
Girth: 250
Foot Lenght: 279.2

Measures for 9UK:
Lenght: 294.9
Width: 97
Girth: 247
Foot Lenght: 274.9

Measures for a 8.5UK:

Lenght: 290.6
Width: 96
Girth: 244
Foot Lenght: 270.6

wieso schickt Meermin X Größenangabe mit denen der Anfragende eh nichts anfangen kann, anstatt einfach zu antworten
Footh Lenght 265 = ...UK
 
wieso schickt Meermin X Größenangabe mit denen der Anfragende eh nichts anfangen kann, anstatt einfach zu antworten
Footh Lenght 265 = ...UK
wieso schickt Meermin X Größenangabe mit denen der Anfragende eh nichts anfangen kann, anstatt einfach zu antworten
Footh Lenght 265 = ...UK

Naja, Sein Fuß mag zwar 265 lang sein er ist aber auch 10,5cm breit.
Da der 9.5 mit 98mm schon 7 mm zu schmal ist dachten die wohl entweder das ist der beste Kompromiss oder es sollte heißen - dieser Leisten kann dir ohne eine Fuß OP nie im Leben passen.
 
Naja, Sein Fuß mag zwar 265 lang sein er ist aber auch 10,5cm breit.
Da der 9.5 mit 98mm schon 7 mm zu schmal ist dachten die wohl entweder das ist der beste Kompromiss oder es sollte heißen - dieser Leisten kann dir ohne eine Fuß OP nie im Leben passen.

und läßt den Kunden nun schon das zweite Mal retournieren ... nach dem Motto - Spiel, Spaß, Spannung
 
Da steht schwarz auf weiß bestätigt vom Support die Schuhe können ihm niemals passen und doch ordert er Sie.
Es gibt viele Menschen die zu große Schuhe tragen weil Sie lieber normale als extraweite Schuhe tragen.
Nichts anderes versucht er hier. Im Forum gibt es da nochmehr solcher Beispiele.
Solange er nicht akzeptiert das sein Füße extraweite Schuhe brauchen wird er keine passenden Schuhe finden.
Die Erkentnis muß aber von ihm kommen und nicht von Meermin. Die tun nur was er will.
 
Da steht schwarz auf weiß bestätigt vom Support die Schuhe können ihm niemals passen und doch ordert er Sie.
Es gibt viele Menschen die zu große Schuhe tragen weil Sie lieber normale als extraweite Schuhe tragen.
Nichts anderes versucht er hier. Im Forum gibt es da nochmehr solcher Beispiele.
Solange er nicht akzeptiert das sein Füße extraweite Schuhe brauchen wird er keine passenden Schuhe finden.
Die Erkentnis muß aber von ihm kommen und nicht von Meermin. Die tun nur was er will.
wo wir dann bei seiner Aussage ich trage gewöhnlich 9 bzw 9,5 angekommen wären und das bei 26,5cm "kurzen" Füßen

was sich durch Schnürung noch einigermaßen schlecht als recht kaschieren lässt funktioniert bei Loafern nun mal nicht

seine Schuhgröße bleibt 7,5-8 jedoch Weite E sollt zukünftig durch Weite F oder G ersetzt werden
 
Zurück
Oben