Meermin

Ich habe diese Tassel Loafer im Blick und möchte zuschlagen:
https://www.meermin.es/en/10138110100000se-10-101381-burgundy-calf-e-burdeos.html

Da es meine erste Bestellung bei Meermin ist, bin ich mir mit der Größe unsicher. In der Regel liege ich bei 43 oder 43,5 - was 9 oder 9,5 entsprechen würde.

Ich habe sogar meine Füße vermessen und bin auf maximal 26,5 cm in der Länge und 10,5 cm in der Breite gekommen.

Weiß jemand Rat? Über jeden Tipp bin ich dankbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein SC Portemonnaie ist endlich da. Ich bin sehr zufrieden. Für 90 € kann ich es auf den ersten Blick hin empfehlen. Eine Sache stört mich nur. Die jeweils vorderen Einschubfächer für Kreditkarten etc. sind leider nicht so tief, dass man die Karte vollständig drin versenken kann. Daher kommt man de facto nur auf 6 vollwertige KK Fächer, statt auf 8. Für die anderen beiden Fächer habe ich bisher noch keine Verwendung gefunden... Mal schaun.
 
Hallo zusammen,

ich durfte heute meine Tassel Loafer in burgundy/oxblood in Empfang nehmen.

Nachfolgendes Modell ist's geworden:
https://www.meermin.es/en/10138110100000se-10-101381-burgundy-calf-e-burdeos.html

Der Leisten ist der "Ron" und die Größe ist 9.5. Leider ist er mir deutlich zu groß, sodass ich problemlos herausschlappe.

Jetzt überlege ich, ob ich eine halbe oder ganze Größe kleiner gehen soll.

Meine Füße sind 26,5 cm lang und 10,5 cm breit - gemessen an der jeweils größten Stelle.

Beigefügt habe ich Bilder des Schuhs mit entsprechenden Markierungen.

Kann mir jemand einen Rat geben?AD397DB0-5821-4033-A656-7F74DC236AA7.jpgC9218E98-BBE5-4D69-8886-A8FC5AE48207.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
die Schuhe sind mind. 1,5 Größen vielleicht auch 2 Größen zu groß!

warum?

meine Füße sind 26,7cm lang und 10,3cm breit und ich trage zu 90% UK7,5

selten auch mal UK7 o. UK8 je nach Hersteller u. Leisten

wer Bitte empfiehlt bei solchen Fußmaßen eine UK9,5 ?

ich hab keine Ahnung von Meermin und deren Leisten, besitze lediglich 1Paar Meermin und dieses in ...... UK7,5

Kundenservice von Meermin anschreiben, die Fussmaße mitteilen und fragen was deren Empfehlung entsprechend dem Ron Leisten ist ...
 
Der Ron ist der breiteste Leisten von Meermin und auch vorne breit verlaufend, so dass ein normaler Fuß seitlich mehr Platz hat und daher sogar meist etwas kürzer getragen werden kann. Meine Füße sind 27,2 cm lang. Das ist bei dieser Leistenform maximal eine 8,5. Zudem müssen Slipper zu Beginn noch enger sitzen als Schnürschuhe.

Was hat Dich bewogen diese Größe zu ordern? Alle gängigen Tabellen sagen, sogar unabhängig vom Leisten etwas völlig anderes ...
 
Kundenservice von Meermin anschreiben, die Fussmaße mitteilen und fragen was deren Empfehlung entsprechend dem Ron Leisten ist ...

Exakt das habe ich getan...

From the information received from you + the feedback we received from our customers along the years we recommend the sizing.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kundenservice von Meermin anschreiben, die Fussmaße mitteilen und fragen was deren Empfehlung entsprechend dem Ron Leisten ist ...

Exakt das habe ich getan...

From the information received from you + the feedback we received from our customers along the years we recommend the sizing.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann solltest Du ihnen antworten, dass du vor allem auf Meermin Kunden mit anderen Massen getroffen bist [emoji6]

Da Meermin auch in USA verkauft vielleicht bei den Größen noch UK ergänzen. Die US Größen sind ca 1 Größe über den UK Werten (US 10 entspricht etwa UK 9, zumindest bei mir).


Zum konkreten weiteren Vorgehen: Reklamation mit Verweis auf falsche Beratung und versuchen einen kostenfreien Rückversand zu erreichen.

Schuhe retournieren und den Verlust unter Erfahrung im Schuhinlinehandel verbuchen.
 
So, Neuigkeiten! Der Kundenservice besteht darauf, dass die Größenempfehlung unverbindlich war und die Rücksendekosten daher nicht getragen werden - schade.

Ich habe jetzt nachfolgende Maße bekommen:

Measures for a RON 9.5UK:
Lenght: 299.2
Width: 98
Girth: 250
Foot Lenght: 279.2

Measures for 9UK:
Lenght: 294.9
Width: 97
Girth: 247
Foot Lenght: 274.9

Measures for a 8.5UK:

Lenght: 290.6
Width: 96
Girth: 244
Foot Lenght: 270.6

Ich denke, ich werde nun 8.5 bestellen. Danke für die Hilfe, ich werde weiter berichten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich würde die Antwort von Wormser beachten. Ich trage bei den meisten Herstellern 8,5 UK, vereinzelt 8. Habe einen Meermin Loafer in 8,5, der zu groß ist und von mir (ungern) mit Einlagen getragen wird. Meine Tendenz wäre bei den Loafern: Deine "normale" Größe in UK und -0,5.
 
Zurück
Oben