Meermin

Den Eindruck, dass das Leder hart und starr ist, kann ich bestätigen. Zum Vergleich habe ich Schuhe von Crockett & Jones, die sich deutlich weicher anfühlen. An den Schnittkanten der Flügel bzw. der Kappen erkennt man aber, dass das Leder bei Meermin dicker ausfällt. Vermutlich ist es deshalb nicht so flexibel.
 
Gestern sind meine Meermins angekommen. Leider ist am rechten Schuh das Broguing arg verrutscht (s. Nahaufnahme). Ich bin ein wenig unschlüssig, ob ich die Schuhe reklamieren oder behalten soll. Einerseits gefallen sie mir hinsichtlich Optik und Passform ausgesprochen gut, und bei normalem Betrachtungsabstand sieht man das verrutschte Broguing kaum. Andererseits ist das ein Mangel, den man bei einem Schuh für 270 € eigentlich nicht erwartet.

Was würden Sie an meiner Stelle tun?

Der Hype ist vorbei - die Stimmung kippt.....:rolleyes::p
Sorry...;)
Im Ernst:
Oberleder sieht gefällig aus.
Leistenform finde ich Spitze, sehr elegant....:)
Der Verarbeitungsfehler geht gar nicht, eigentlich noch nicht mal
als Seconds.
Immer das Geiche bei den günstigen Anbietern: Fehlende oder mangelhafte
Qualitätskontrolle.:mad:
Fazit: Retour!
 
Ich denke mal die fehlende/schlechte Qualitätskontrolle ist Absicht. Wenn's die Leute behalten, was bei mind. 50% der Fall sein dürfte, alles prima, für die Umtauschler gibt's ein Sorry und auch gut.
 
Findet ihr den Fehler wirklich so eklatant? Würdet ihr dann an meiner Stelle das gerade erhaltene Paar auch zurückschicken (ist allerdings aus der Classic Line)?
 

Anhänge

  • _komp20120821_114726.jpg
    _komp20120821_114726.jpg
    93 KB · Aufrufe: 500
  • _komp20120821_114756.jpg
    _komp20120821_114756.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 499
Ich finde, wer billige, rahmengenähte Schühchen im Onlinhandel bestellt, muss mit solchen kosmetischen Makeln leben. Das ist eben der Preis für die Schnappies. Will man soetwas nicht, hilft nur, den Gang in den Fachhandel wagen, 3 Euro 50 mehr investieren und gut ist, na ja, was will man machen.
 
Der Online-Handel ist nicht aufgrund minderer Qualität günstiger, sondern weil keine Kosten für die Verkaufsstätten und die Verkäufer eingepreist werden müssen. Qualität sollte deshalb keine Frage von “online” oder “offline” sein.
 
Der Online-Handel ist nicht aufgrund minderer Qualität günstiger, sondern weil keine Kosten für die Verkaufsstätten und die Verkäufer eingepreist werden müssen. Qualität sollte deshalb keine Frage von “online” oder “offline” sein.

Entschuldige mal bitte ... hältst du es für möglich, dass man Texte auch verschieden interpretieren kann?

Meermin verkauft billige, rahmengenähte Schuhe, an die man sicherlich nicht den Qualitätsmaßstab wie für 3x so teure anlegen kann. Irgendwie muss bei diesen Schuhen der "Preisvorteil" zustande kommen. Da muss man doch nicht wegen jeder kleinen Lappalie retounieren. Muss ja jeder für sich entscheiden.
 
also ich würde den Schuh vom Schuhneuling nicht returnieren. Es ist ein Schuh der Classic Line und kostet auch relativ wenig. Das man dort nicht die Qualität eines 350-500€ Schuhs vergleichen kann ist eigentlich logisch.
Ich selbst habe neulich einen Schuh von Meermin, der deutlich schlimmere Fehler in der Verarbeitung aufwies, retourniert bzw. getauscht. Das Exemplar welches mir zu groß war, war einwandfrei.
 
also ich würde den Schuh vom Schuhneuling nicht returnieren. Es ist ein Schuh der Classic Line und kostet auch relativ wenig. Das man dort nicht die Qualität eines 350-500€ Schuhs vergleichen kann ist eigentlich logisch.
Ich selbst habe neulich einen Schuh von Meermin der deutliche Fehler in der Verarbeitung aufwies. Das Exemplar welches mir zu groß war, war einwandfrei.

Danke für deine Meinung; ich hatte eigentlich auch nicht vorgehabt, den Schuh zu retournieren. Allerdings finde ich persönlich den Fehler am Schuh von Dr. Sartorius auch nicht besonders gravierend; gerade, weil er an einer Stelle ist, die wohl meistens von der Hose bedeckt sein wird.
 
Man erhält schon für 120 € ordentlich verarbeitete rahmengenähte Schuhe, hier:

http://www.gordonbros.de

Daran muss Meermin sich messen lassen.

Auch sind 270 € beileibe nicht billig. Wenn man noch 150 € dazulegt, kommt man preislich schon in die Regionen von Crockett & Jones. Meermin ist zudem ein junger Hersteller, der noch keine Aufschläge für seinen klingenden Namen verlangen kann. Daher würde ich erwarten, dass die „Linea Maestro“ qualitativ nicht wesentlich hinter Crockett & Jones zurückbleibt.
 
Zurück
Oben