Meermin

Im Styleforum wird ja über den guten Kundenservice (auch hinsichtlich Empfehlungen für die Leisten- und Größenwahl) berichtet. Ich warte allerdings mittlerweile fast eine Woche auf eine Antwort. Mal schauen, ob noch was kommt.
 
Zaskarion, dann relativiert sich der Preisvorteil aber ganz schnell. Die normale Linie kostet dann pro Paar EUR 187. Und falls einem der Schuh live doch nicht gefällt, hat man 'ne ganze Menge Geld einfach zum Fenster rausgeworfen. Dazu dauert die Lieferung natürlich auch noch länger als bei deutschen Händlern.
 
Es bleibt, zumindest bei meinen Füßen, ja noch das nicht zu vergessende Risiko, dass es einfach der Leisten ist, der nicht passt, und damit beide Schuhe zurückgehen.
Zudem kommt, dass man dann von Haus aus 20 Euro + 17 Euro Versand zu zahlen hat und man damit bei 187 Euro für den Schuh ist - und dafür bekommt man ja aktuell auch L&M oder Loake, und das ganze Risikofrei.

Daher ärgerts mich, da ich die Schuhe (auch dank Timotune im WTIH-Thread) wirklich schick finde und gern getestet hätte.
 
nach deutschland liefern die per fedex. dauert etwa 1 woche. sollte man einen umtausch machen geschieht das per tnt express soweit ich weiss.
 
Bei mir wurde mit UPS versendet - Dauer 1 Woche. 1Woche kam dazu bis versendet wurde - obwohl die Schuhe lagernd waren. Der Austausch wurde dann mit TNT Express versendet und war am nächsten Tag da.

Gruß

Xelor
 
Gestern trafen meine Meermin MTOs ein (Wholecuts mit brogueing in tan auf Vil-Leisten in Größe UK 11) - siehe Bilder im Anhang.

Ich persönlich bin mit der Lederqualität nicht zufrieden - sieht für mich nach gedecktem, zugerichtetem, beinahe "lackiertem" Leder (top coat) aus, der Geruch erinnert an einschlägige Schuhhäuser, leider unerfreulich. Vielleicht akzeptabel bei der Classic Line für EUR 150, für mich jedoch nicht in der Linea Maestro für EUR 250.

Der Leisten ist mir etwas zu eng und viel zu "modisch" spitz, aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks.
 

Anhänge

  • IMG-20120814-00348.jpg
    IMG-20120814-00348.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 530
  • IMG-20120814-00349.jpg
    IMG-20120814-00349.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 530
  • IMG-20120814-00351.jpg
    IMG-20120814-00351.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 524
  • IMG-20120814-00353.jpg
    IMG-20120814-00353.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 525
  • IMG-20120814-00355.jpg
    IMG-20120814-00355.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 566
hi,

@bertel: also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber meiner meinung nach ist der leisten nicht nur "etwas" zu eng, sondern ordentlich zu eng, zumindest demnach zu urteilen wie das V aufklafft.

darf ich fragen wie es zu der MTO bestellung gekommen ist ? kanntest du die leisten oder hast du es auf gut glück versucht ? weil bei MTO dürfte ja auch der aus/umtausch ausfallen, oder lässt pepe da mit sich reden.

gruß

torsten
 
Ihr habt ganz recht Timo und Torsten, ich versuche nur üblicherweise mich etwas zurückhaltend zu äussern und nicht zu übertreiben - aber ja, er ist viel zu eng ;) Gar nicht mal so sehr von der Sohlenbreite, das geht noch (bei AE hab ich auch Weite B), aber der Schuh baut flach und ist oben auch eng, so dass ich sogar im Fersen- und Knöchelbereich drangvolle Enge verspüre, was kaum je der Fall ist. New Rey wäre da sicher angemessen.

MTO war diese Bestellung insofern dass es den VIL-Leisten nur bis Größe 10.5 UK gab und 11 erst angefertigt werden musste. Daher 12 Wochen Wartezeit für MTO, aber Rückgabemöglichkeit für mich. Der VIL-Leisten und die Größe UK11 (UK 10.5 wäre besser gewesen) waren übrigens Josés Empfehlung.
 
Auf den Bildern kommt das Leder eigentlich ganz ordentlich rüber, könnte die "Lackoptik" vielleicht auch vom Finishing oder von einer (WG) Politur kommen?
 
Oben