Meermin

Hallo,

hab dort Schuhe gekauft. Bestellung lief gut ab. Die Antwortzeit war sehr schnell - innerhalb weniger Stunden wurde geantwortet.

Obwohl die Schuhe lagernd waren wurden sie erst nach einer Woche versendet.

Leider haben die Schuhe nicht gepasst (waren zu klein) - die Schuhe sind eher klein gehalten. Hab nochmals meine vollständigen Maße an Meermin gesendet um die korrekte Größe zu ermitteln.

Bei Austausch war die Antwortzeit nicht mehr so schnell - es dauerte 1-3 Tage bis auf Mails geantwortet wurde. Letztendlich sind aber alle Anfragen beantwortet worden. Laut anderen Foren scheinen die derzeit viele Anfragen zu bekommen - das merkt man auch an der längeren Antwortzeit.

Die Schuhe in der richtigen Größe wurden dann per TNT Express an mich versendet und waren am nächsten Tag da.

Schuhe finde ich für den Preis wirklich gut.

Also man sollte etwas Geduld mitbringen, aber letztendlich bekommt man das was man will - auch wenn es etwas länger dauert (bei mir 7-8 Wochen inkl. Umtausch).

Rücksendung geht auf eigene Kosten!

Gruß,

Xelor
 
Habe soeben im Meermin-Shop gesehen, dass die Leisten mit Weite E angegeben sind.

Ich kenne (von den bereits getragenene Schuhen) nur die UK-Weitenangabe, bei der E aber schon extrem schlank sein müsste und von den Schuhherstellern kaum hergestellt wird. Normal ist hier G, schlank F.

Im US-Bereich wird ja glaube ich mit E EE und EEE gearbeitet. Gibt es dazu Umrechnungstabellen?
 
Leider haben die Schuhe nicht gepasst (waren zu klein) - die Schuhe sind eher klein gehalten. Hab nochmals meine vollständigen Maße an Meermin gesendet um die korrekte Größe zu ermitteln.

Welche Größe hast du denn bestellt bei welchen Fußmaßen?

Ich habe eine Fußlänge von 27,3 bzw. 27,8 cm und Jose hat mir Größe 9 empfohlen, nachdem ich nochmal ein paar Derbys ausgemessen habe. Die waren in Größe 44 und hatten eine Innenlänge von 31 cm. Größe 9 ist dann ja umgerechnet zwischen 43 und 44, klingt also erstmal plausibel.

Wenn man die Schuhe zurücksenden muss, relativiert sich der Preis natürlich wieder gegenüber anderen Herstellern. (Knapp 200 € dann im Endeffekt bei Meermin, 200-240 € kosten die auch bei Shoepassion bzw. Loake).
 
also ich hatte mir ein paar shoepassion schuhe bestellt und umgehend wieder zurückgeschickt, da sie üble druckstellen von einer schnalle hatten und das finish einfach nur billig aussah. Die Farbe war irgendwie total verblichen und sah wirklich komplett anders aus als auf den Fotos. (Kundenservice war allerdings wirklich top, ich werde bei Zeiten auch mal den Showroom besuchen. Vielleicht war mein bestelltes Exemplar ja auch einfach ein schlechtes Paar :)) Bei Meermin machten die Schuhe für mich einen erheblich besseren, hochwertigeren Eindruck. Leider waren sie ein bisschen zu groß. Das Austauschpaar ist noch nicht hier, erwarte ich aber in 2 Wochen. Ich habe drum gebeten sie erst später loszuschicken, da ich in den Urlaub fahre.
 
Welche Größe hast du denn bestellt bei welchen Fußmaßen?

Ich habe eine Fußlänge von 27,3 bzw. 27,8 cm und Jose hat mir Größe 9 empfohlen, nachdem ich nochmal ein paar Derbys ausgemessen habe. Die waren in Größe 44 und hatten eine Innenlänge von 31 cm. Größe 9 ist dann ja umgerechnet zwischen 43 und 44, klingt also erstmal plausibel.

Wenn man die Schuhe zurücksenden muss, relativiert sich der Preis natürlich wieder gegenüber anderen Herstellern. (Knapp 200 € dann im Endeffekt bei Meermin, 200-240 € kosten die auch bei Shoepassion bzw. Loake).

Hallo,

ich habe eine Fußlänge von 25,2 cm - also Größe 40, oder in UK Größe 6.5. Beim Loake Capital Leisten habe ich eine UK 7, denke aber eine 6.5 UK würde auch gehen, wenn auch sehr knapp.

Bei Meermin habe ich anfänglich einen Schuh (Hiro Leisten) in 6.5UK bestellt. In den Schuh bin ich gar nicht reingekommen. Der Umtausch war dann eine UK 7.5 und der Schuh passt ganz gut. Ich denke eine UK 7 würde stramm sitzen aber vielleicht auch passen.

Also wenn man den Capital Leisten von Loake kennt, ist der Hiro Leisten von Meermin etwas enger.

Gruß,

Xelor
 
Habe soeben im Meermin-Shop gesehen, dass die Leisten mit Weite E angegeben sind.

Ich kenne (von den bereits getragenene Schuhen) nur die UK-Weitenangabe, bei der E aber schon extrem schlank sein müsste und von den Schuhherstellern kaum hergestellt wird. Normal ist hier G, schlank F.

Im US-Bereich wird ja glaube ich mit E EE und EEE gearbeitet. Gibt es dazu Umrechnungstabellen?

Nein, aus einem simplen Grund: Weiten sind als Differenz (des Ballenumfangs) definiert, nicht als absolute Messung. Zudem benutzen Hersteller unterschiedliche Angaben für die "normale" Weite, deren absoluter Wert ebenfalls nicht definiert ist.

Z.B.: Bei der Weite EE (gleicher Leisten, gleiche Größe) ist der Ballenumfang 3/16 Zoll weiter als bei Weite E (plus ein paar anderen Veränderungen), zumindest im US-System. Das sagt allerdings nichts über den absoluten Werte aus.

Die "normale" Weite bei Meermin ist, soweit ich weiß, E. Das entspricht der amerikanischen D, oder F bei den meisten englischen Herstellern. Es sagt allerdings nichts über die absoluten Werte aus.
 
Ok danke

Echt ärgerlich, dass der Meermin mit Umtausch einfach teuer wird und dann ein Loake Aldwych wohl die sinnvollere Wahl wäre.
Mal sehn ob Simon eventuell doch noch eine Bestellung bekommt
 
Ja auf deiner Seite war ich auch schon am suchen, aber leider ebenso ohne Erfolg.

Für mich wirds das erstmal mit Meermin gewesen sein, dann kommt eher ein L&M oder Loake 1880
 
Oben