Meermin

Um mal meine schlechte Erfahrung mit Meermin zu teilen:
Ich habe mir im Frühjahr die Tassel Loafer aus der Classic Collection in braunem Kalbsleder bestellt.
Statt der angekündigten 4 Wochen hat es ca. 6 gedauert - ohne Kommentar von Meermin dazu.
Das Ergebnis war mehr als enttäuschend, dafür braucht man nicht mal eine Qualitätskontrolle, um das Raussenden der Schuhe zu verhindern.
Ein Schuh war an der Ferse deutlich höher als der andere, außerdem war die Verarbeitung teilweise recht mies. So schön schlank wie auf der Homepage, sah er in der Realität auch nicht aus.
Ich habe zum Glück mein Geld inkl. Versand wiederbekommen. Allerdings habe ich den Rückversand selber tragen müssen.
 

Anhänge

  • back.jpg
    back.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 804
  • fault.jpg
    fault.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 799
  • side.jpg
    side.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 805
Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit (im laufe der nächsten 1-2 Monaten) den Meermin DM Museums Calf zuzulegen. Wie sind eure Erfahrungen mit einer etwaigen Rücksendung. Versandkosten sind selbst zu übernehmen, soweit klar, wie ist die Kommunikation? Funktioniert dies alles reibungslos?
Oder kann jemand vehement von diesem Schuh abraten (oder sogar jemand das Gegenteil davon)?
Danke!
 
Zu dem Modell kann ich nichts sagen - abgesehen davon, dass ich es auf den Bildern von Meermin auch sehr ansprechend finde. Bei meinen Tassels wich das Foto allerdings vom Original ab.

Ich werde vorraussichtlich nicht noch ein mal bei Meermin bestellen, basierend auf meiner bisherigen Erfahrung mit denen.

Die Kommunikation für die Größenauswahl war noch in Ordnung (allerdings war die Empfehlung nicht ganz zutreffen - wobei das auf die Distanz vermutlich einfach schwierig ist), danach ging es bergab.

Ich wurde nicht benachrichtigt, dass sich der Versand deutlich verzögern würde, auf Nachfrage gab nur ein knappes "Geht bald los". Bei der Reklamation war es dann ärgerlich, weil man mir auf die Frage der Rückerstattung entgegnete "Schicken Sie uns erstmal die Schuhe, dann schauen wir weiter". Hab ich dann gemacht - ich habe dann darauf bestanden, dass es eine Reklamation sei und keine Rückgabe. Darauf gab es noch nicht mal eine Bestätigung. Als ich mir quasi schon überlegt habe, was ich mache, wenn weiterhin keine Antwort erfolgt, kam irgendwann die Paypal-Rückerstattung.
Eine kleine Entschuldigung wäre nett gewesen, allerdings wären mir schöne Schuhe noch lieber gewesen ;)

Das soll nicht heissen, dass Du da keinesfalls bestellen solltest - es haben ja sehr viele Leute auch gute Erfahrungen gemacht (die Blogger mal ausgenommen, da setzt man vermutlich Prioritäten).
Musst Dir halt überlegen, ob es Dir das Risiko Wert ist - oder mal auf einer Trunkshow persönlich mit denen reden.
 
Passform Meermin

Hallo Forum-Mietglieder,

könnte mir jemand über die Passform der Marke Meermin schreiben?

Fallen die eher groß, klein oder normal aus?

Ich habe das Problem dass ich orthopädische Einlagen tagen muß, ohne Einlagen trage ich 43 und je nach Passform benötige ich 44!
ZB: Prime Shoes passt 43, Magnanni passt eher der 44!

Vielen Dank vorab für die Antworten!
 

Das ist ein Schuh auf dem Hiro-Leisten. Ich finde, dass der Leisten relativ normal ausfällt. Von den genannten Schuhen habe ich nur Prime Shoes mal anprobiert und fand, dass sie kleiner ausfallen (ich hatte dem Prime Shoes Basel eine Nummer größer - ist aber schon länger her). Ich habe einen schmalen Fuß mit einem hohen Spann.
 
Hi an alle,

Mittlerweile bietet Meermin ja auch Leisten mit "Chisel toe" an.

Kann sich da jemand zu äußern in Hinblick auf den "Brou" und den "Park" Leisten.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Park ein wenig schmaler ist und der "Chisel toe" ausgeprägter?

Oder sollten Sie von der Passform her relativ ähnlich sein ?

Lieben Dank im voraus für jede Information!

Güße Gainer
 
Hallo Meermin Träger :)

Ich möchte mich auch gerne den Meermin Schuhen nähern, weil sie mir optisch wirklich gut gefallen.
Leider gibt es das Problem, dass es hier kein Ladengeschäft hat in dem man unterschiedliche Leisten und Größen probieren kann.
Um die Anzahl an Rücksendungen zu minimieren, frage ich hier nach was mir wohl am wahrscheinlichsten passen könnte.

Ein paar Daten:
Ich trage ein Paar Shoepassion "543" in Größe 9,5 und einen Langer&Messmer "Berlin" in Größe 9.
Beide passen gut, der Shoepassion Leisten ist im Zehenraum etwas geräumiger ausgelegt (kommt mir etwas entgegen), der L&M passt aber auch sehr gut. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Habe zudem meine Füße in Socken ausgemessen und bin auf eine Höhe von 280mm gekommen (vom niedrigsten Punkt meiner Ferse rechtwinklig nach oben) und einer Breite von 95mm (breitestes Stelle am Ballen).

Auf der Meermin sind ja die Höhe und Breite auch angegeben. Bei diesem Schuh https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=4071 wäre das dann eine EU42!? Normalerweise bin ich eher in der 44er Region. Oder muss man noch einen Puffer einbauen? Hab meinen Fuß in Socken auf ein Papier gestellt und drumherum gezeichnet ;)

Weiters interessiert mich, ob die Höhe tatsächlich rechtwinklig vom niedrigsten Punkt gemessen wird, oder vom niedrigsten Punkt der Ferse bis zum höchsten Punkt (großer Zeh)!? Weis das zufällig jemand? (E-Mail an Meermin ist bereits raus).

Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Leute vllt. ähnliche Schuhe bereits besitzt und mir einen Meermin Vorschlag machen könnte der passt. :)

Danke und viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nach einiger Zeit nun meine Langzeiterfahrung nachschieben.

Nach ca. 1/2 Jahr sehen die Schuhe praktisch noch so aus wie zu Beginn. Kaum Gehfaltenbildung im Vergleich zu anderen Marken die ich besitze (Loake, C&J).

Allerdings werde ich mir wohl doch keine weiteren Modelle zulegen. Denn die Schuhe sind mir einfach zu unbequem. Das Leder ist extrem hart, und ich bin Abends immer wieder froh, aus den Schuhen rauszukommen.
Ausserdem scheuert mich der Schuh an der linken inneren Ferse auf, sodass ich da meistens eine Blase bekomme.
 

Anhänge

  • WP_20141015_005.jpg
    WP_20141015_005.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 756
  • WP_20141015_001.jpg
    WP_20141015_001.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben