Meermin

Ja, das finde ich auch komisch. Ich trage den Monk meistens nicht ganz geschlossen. Vielleicht passt er deswegen. Es ist Größe 44,5, nicht 44. Und Meermin gibt ja den UK 10,5 als 45- an. UK 10 als 44. Meine Füße würde ich insgesamt als eher flach bezeichnen (Plattfüße :D). Danke für Deine Hilfe!

Ich frage auch nochmal bei meermin direkt an.

Aha, da haben wir's! :-) 44.5 trage auch ich beim L&M, Meermin HIRO in 10.5 passt mir, könnte also bei Dir schon klappen. RON wohl auf jeden Fall, wenn nicht vorne zu schmal/spitz.
 
Wirkt sich das "starre" Leder auf das Gehverhalten/Komfort aus?

Beim Eintragen ist/war es nach meiner Wahrnehmung schon etwas unangenehm, zumindest beim Glattleder-Loafer, Suede ist da etwas weicher. Da kann es bis die Schuhe richtig sitzen und nachgegeben haben schon mal zu roten Stellen kommen. Ist aber nach meinem Empfinden nicht so wild, den Komfort bei einem leichten weichen Sommer-Loafer wird man sicher etwas mehr vermissen als bei einem formalen Oxford, das Gehverhalten an sich wird dadurch aber sicherlich nicht wesentlich beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas zu dem Rui und Hiro Leisten im Gegensatz zu dem 348 Leisten von Langer & Messmer sagen?

Ich habe einen eher breiteren Vorderfuß mit relativ schmale Fersen und normalem Spann. Der 348 von L&M passt mir einigermaßen, könnte aber vorne einen Ticken breiter und hinten etwas schmaler sein.
 
Kann jemand etwas zu dem Rui und Hiro Leisten im Gegensatz zu dem 348 Leisten von Langer & Messmer sagen?

Ich habe einen eher breiteren Vorderfuß mit relativ schmale Fersen und normalem Spann. Der 348 von L&M passt mir einigermaßen, könnte aber vorne einen Ticken breiter und hinten etwas schmaler sein.

Der Leisten 348 von Langer & Messmer ist mir nicht bekannt. Deine Schilderung macht aber deutlich: weder RUI noch HIRO wären eine Empfehlung für Dich. Wie oben besprochen sind beide Meermin-Leisten vorne schmal und hinten eher weit (RUI noch deutlicher als HIRO), also das Gegenteil Deiner Fußform. Eventuell ist der neue PARK-Leisten eine Option, dennoch findet sich bei Meermin (genauso wie bei Carmina) eher weniger, fürchte ich. Wie wäre denn Alden?
 
Der Leisten 348 von Langer & Messmer ist mir nicht bekannt. Deine Schilderung macht aber deutlich: weder RUI noch HIRO wären eine Empfehlung für Dich. Wie oben besprochen sind beide Meermin-Leisten vorne schmal und hinten eher weit (RUI noch deutlicher als HIRO), also das Gegenteil Deiner Fußform. Eventuell ist der neue PARK-Leisten eine Option, dennoch findet sich bei Meermin (genauso wie bei Carmina) eher weniger, fürchte ich. Wie wäre denn Alden?

Schade, aber das habe ich schon fast befürchtet. Es ist leider gar nicht so einfach einen passenden Leisten für mich zu finden.

Alden ist natürlich eine andere Hausnummer, aber wenn sie gut passen... Welcher Leisten wäre denn am ehesten passend?
 
Alden ist natürlich eine andere Hausnummer, aber wenn sie gut passen... Welcher Leisten wäre denn am ehesten passend?

Dazu kann ich mich leider nicht äußern, meine Fußform ist deutlich anders (schmal). Dazu gibt es aber hier im Forum an anderen Stellen soweit ich mich erinnere durchaus bereits Diskussionen und Empfehlungen.
 
Zurück
Oben