Meermin

Eine sicher unnötige Bemerkung. Und nicht jede Entscheidung, die nur aufgrund blanker Zahlen getroffen wird, muss langfristig die richtige sein. Womit ich mich aus der Diskussion verabschiede.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Bemerkung nicht unnötig war ...

Heißt das im Umkehrschluss, dass man immer nach Gefühl entscheiden sollte, weil sich rational getroffene Entscheidungen aufgrund von Irrtümern ex post als falsch erweisen können?
 
Nachdem meine Schuhe am Freitag versandt worden waren, wurden sie überraschend schnell heute schon zugestellt.

Nach den häufigen Schilderungen, dass die Schuhe bei gleicher Größe oft enger als andere Marken sind (für allem bei der Rui Leiste), hatte ich da so meine Befürchtungen.
Die wurden allerdings rasch zerstreut, da die Schuhe (Größe 9) perfekt passen. Ich trage u.a. auch C&J in der Größe 9.

Die Schuhe wirken in real und am Fuß deutlich klobiger als auf den Bildern. Mein Modell wird nicht mehr angeboten, ist aber im Prinzp das Modell 101372 - DARK BROWN CALF, allerdings in schwarz.

Bei der kurzen Begutachtung und Anprobe konnte ich bisher keine Mängel feststellen. Sofern in nächster Zeit nichts Unerwartetes auftritt, bin ich also mit meiner Bestellung voll zufrieren :)
 
Nach den häufigen Schilderungen, dass die Schuhe bei gleicher Größe oft enger als andere Marken sind (für allem bei der Rui Leiste), hatte ich da so meine Befürchtungen.
Die wurden allerdings rasch zerstreut, da die Schuhe (Größe 9) perfekt passen.

Das ist leicht zu erklären, ist der RUI-Leisten ja (gleich nach TERRY den ich noch nirgendwo gesehen habe) der breiteste ("Width:EE") und abgerundetste ("Round toe last, Comfortable fitting") der Meermin-Palette. Glückwunsch auf jeden Fall zur guten Passform!

Die Schuhe wirken in real und am Fuß deutlich klobiger als auf den Bildern [...]voll zufrieden

Wie passt das zusammen...? Es sei denn klobig wäre gewünscht? Vermutlich haben da aber andere Hersteller mehr zu bieten, denn Meermin setzt in seiner Palette wie oben ganz zutreffend angesprochen schon eher auf schmale bis sehr schmale, gerne auch eher "eckige" Leisten, vor allem in seiner gehobeneren Linea Maestro (z.B. NEW REY).
 
Wie passt das zusammen...?

:)
Naja, klobig klingt vielleicht schlimmer, als es ist. Die Schuhe sehen ja nicht anders aus als auf der Webseite, sie wirkten nur auf mich etwas schlanker und vor allem die Sohle weniger dick. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Form zufrieden.

Abgesehen davon runden die Meermin Schuhe nur meine Alltagspalette ab. Für höherwertige Schuhe setze ich nach wie vor auf andere Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den häufigen Schilderungen, dass die Schuhe bei gleicher Größe oft enger als andere Marken sind (für allem bei der Rui Leiste), hatte ich da so meine Befürchtungen.
Die wurden allerdings rasch zerstreut, da die Schuhe (Größe 9) perfekt passen. Ich trage u.a. auch C&J in der Größe 9.
Über den Rui Leisten hört man eigentlich nicht, dass der besonders schmal ausfällt, im Gegenteil muss das ja einer der breitesten Leisten sein. Evtl. eine Verwechslung mit dem New Rey, der wirklich eng sein muss. Siehe auch hierzu:
http://meermin.tumblr.com/post/20983395357/meermin-lasts-shapes
Ich kann hoffentlich morgen etwas über den Hiro berichten ;).
 
Ok, kann sein, dass ich das mit der Hiro-Leiste verwechselt hatte. War einfach im Panik-Modus ;)

Ich werden dann nochmal einen Erfahrungsbereicht nachreichen, wenn ich sie das erste Mal getragen habe.
 
Ich möchte noch hinzufügen (weil ich es vorher vergessen hatte): Der gesamte Bestellvorgang hat eine recht lange Zeit in Anspruch genommen. Für mich war es kein Problem, da ich nicht in Eile war, und mich auf eine längere Wartezeit eingestellt hatte.

Ich hatte die Bestellung am 11.3 aufgegeben, die Schuhe dann erst am 28.4. (also ca. 1 1/2 Monate später) erhalten.

Auf Anfragen über das Online-Formular gabe es keine Antworten. Direkte Emails wurden aber von Sandro immer recht zügig beantwortet.
 
Hallo zusammen,

könnt ihr etwas zu den Gürteln sagen?
Ich habe eigentlich sonst 105, stimmen die Größen bei Meermin, die dort angegeben sind, bzw. messen Sie genauso, wie andere Hersteller?

LG
 
Zurück
Oben