Meermin

Vielen Dank.

Dann wird es mit 108er Taille echt eng für die Gürtel. Schade, dass Meermin diese nicht größer fertigt.
 
Nach ein paar Tagen des Eintragens hier nun meine Ergänzung.

Das Leder macht einen sehr robusten Eindruck, und die Schuhe neigen wesentlich weniger zu Gehfalten als meine Crockett & Jones Highbury.

Allerdings war das Eintragen eine größere "Qual". Die C&J passten vom ersten Moment an, und waren richtige Fußschmeichler. Bei den Meermins habe ich mir Blasen an den Fersen innen geholt.

Unangenehm war auch der deutliche Klebstoffgeruch, der sich aber nun inzwischen verflüchtigt hat.

Insgesamt bin ich aber mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden, und sehe die Schuhe als gute Ergänzug zu meinen Alltagstretern.
 

Anhänge

  • WP_20140509_006.jpg
    WP_20140509_006.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 454
  • WP_20140509_007.jpg
    WP_20140509_007.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 449
Hola!
Möchte noch etwas zur China Vermutung betreffend Meermin hinzufügen:
Ein Teil meiner Familie wohnt auf der schönen Insel Mallorca und daher bin ich sehr oft übers Wochenende dort. Ich selbst habe noch nicht die Manufaktur gesehen, allerdings hatte ich zum Geburtstag mir Schuhe gewünscht mit dem Tip Meermin / Inca. Die SMS kam ein paar Tage später: "Sind gerade in Inca, haben die Schuhmacher in einem kleinen Hinterhof gefunden, warten jetzt auf den Chef, spannend!" Ich glaube etwaige längere Lieferzeiten oder leicht chaotische Abläufe sind, abgesehen davon das es in Spanien etwas anders läuft als bei uns, der kleinen eher familiären Manufaktur geschuldet. Ob etwas schon fertig aus anderen Ländern angeschifft wird weis ich nicht, allerdings ist die Lederstadt Inca normalerweise sehr traditionell handwerklich und regionenverbunden, die Schuhmanufaktur hinterlässt da offensichtlich keinen anderen Eindruck. Ich würde mir bei schnellen Lieferzeiten und perfektem Ablauf eher Sorgen machen, das wäre so gar nicht spanisch ;-)
 
Also so wie ich das mitbekommen habe, ist es keine Vermutung, sondern Fakt, dass ein nicht geringer Teil der Arbeit in China gemacht wird.
Hatte übrigens gestern in einem schickeren 2nd Hand Laden ("The Dude" in der Greifswalder) Meermins in der Hand, auf denen noch "by Carmina" draufstand.
 
Kann ich zusammenfassend behaupten, wenn mir der Capital von Loake in 10.5 UK passt, dann nehm ich den Hiro in 11 UK?
 
Mir passt der Shoepassion plain Derby in Gr. 9 ganz knapp ohne zu drücken, aber kleiner dürfte er nicht sein - der Meermin "NAVY RAPELLO SUEDE" in Gr. 9 ist leider ein kleines Stück enger, darum muss ich ihn zurückschicken und gegen eine 9.5 tauschen... :rolleyes:
 
Servus liebe Forenfreunde,

ich würde mir demnächst die Meermin 101198 - BLACK CALF Oxfords bestellen, allerdings habe ich, wie viele andere hier, bedenken bezüglich meiner Schuhgröße. Leider habe ich keine klassischen Schuhe zum Vergleich, jedoch haben so gut wie alle meiner Schuhe die Größe UK 9. Ferner würde ich gerne wissen, ob die Size Chart auf der Meermin-Webseite sich um die Innensohlengröße oder Fußgröße handelt.
Ebenso habe ich die Kontur meiner Füße angefertigt. Vielleicht findet sich jemand, der mir mit diesen Angaben meine Schuhgröße in etwa schätzen kann.
Länge: 26,8cm
Breite (rechts): 10,8cm (OP, Spreizfuß)
Breite (linnks): 10,4cm
Auf Wunsch könnte ich selbstverständlich auch die Kontur einscannen :D

lg

P.S.: Der Meermin-Kundendienst wurde bereits auch kontaktiert, jedoch hat sich noch keiner gemeldet.
 
Von der Länge her würde es passen (meine Fußlänge 274, Schuhinnenlänge ca. 296 vom Shoepassion UK9 passen mir "ohne kleiner sein zu dürfen", und Meermin Gr. 9 war einen Tick kleiner), aber die Meermin sind halt recht "schlank", d.h. mit einem sehr breitem Fuß ist es nie ganz ausgeschlossen, dass es am kleinem Zeh oder dem daneben drückt. Das kann man ein wenig vom Schuster weiten lassen. Falls Meermin keine Schablonen haben vom Innenschuh, oder mit deinen Konturen nichts anfangen können, ist es schwer, auf Nummer sicher zu gehen.
 
Zurück
Oben