Meermin

Na, mein lieber Freund, Du sagst es ja selbst. Danke dafür!

Ob ich den Hersteller kenne oder nicht, ist völlig obsolet, gell?
Du bist es ja nicht. Du handelst damit. Oder rattern bei Dir im Keller die Nähmaschinen?

Frag doch einfach mal jemanden, der sich auskennt, nicht wahr?

LG
Matz

PS:

Befleißige Dich doch bitte eines besseren Tones, Aussagen wie
"Für was Du meine Aussagen hältst, das ist egal." halte ich für ausgesprochen unhöflich und nicht zielführend. Oder Trumps Du wieder?

M.
 
Matz, dasselbe Spiel wie immer.

Herr Falke strickt auch nicht selbst und hat ebenfalls keine Strickmaschinen im Keller stehen....
Aber das ist ja schließlich auch egal:
Du kennst Dich bestens aus.
Es reicht, um hier aufzutrumpfen.

Es ist mir vollkommen gleichgültig für was Du meine Aussagen hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von der Premium Linie (Linea Maestro) zu halten?

Den z.B. https://meermin.es/articulo.php?idArt=4101#

Und wer hat Erfahrungen mit Meermins Verhalten zu deren Aussage "Pairs with toe caps installed couldn't be returned under any circumstance." Meines Wissens dürfte die Verbrauchsgüterkaufrichtlinie auch ins spanische Recht transformiert worden sein. Dass die Schuhe nicht zurück nehmen wollen, selbst wenn Sie die in einer falschen Farbe mit Stoßplatten liefern, ist ja schon heftig unseriös.
Auf jeden Fall zu empfehlen. Nicht weit von Carmina entfernt. Würde sagen Ticken über Yanko.

Leder ist besser und sie sind viel flexibler.
Angeblich hat die normale Linie eine Plastik Schicht in der Sohle..

Leider nur eine sehr begrenzte Auswahl.
 
Matz, dasselbe Spiel wie immer.

Herr Falke strickt auch nicht selbst und hat ebenfalls keine Strickmaschinen im Keller stehen....
Aber das ist ja schließlich auch egal:
Du kennst Dich bestens aus.
Es reicht, um hier aufzutrumpfen.

Es ist mir vollkommen gleichgültig für was Du meine Aussagen hältst.

Deine dummrn Kommentare sind zum Ko....
 
Deine dummrn Kommentare sind zum Ko....

Vielleicht schaut ihr beide mal ins Wirtschaftslexikon. Bei den Socken ist es ein Spezialfall, da diese unter eigenem Label herausgebracht werden. Bei der Schuhcreme bist du, Urban, m. M. n. sehr wohl Zwischenhändler. Wenn dem nicht so ist, muss ich das Marketingseminar an der Uni wohl nochmal belegen :D
 
Sehr richtig, MoGuL,

da Urban die Strümpfe wohl in Lizenz hat fertigen lassen, bzw. fertigen lässt, ist er auch hier "Zwischen"-Händler.
Er ist definitiv nicht der Erzeuger/Hersteller/Produzent, sondern verdient sein Geld (eben dazwischen) im tertiären Wirtschaftssektor (u. A. Dienstleistungen und Handel); im Gegensatz zum sekundärem Sektor (industrielle bzw. gewerbliche Fertigung).

Er behauptet jedoch:
"Es gibt bei Schuhen & Strümpfen keinen Zwischenhandel."
Und das ist absoluter Quatsch, was er eigentlich wissen müsste.

Und das war der Stein des Anstoßes.

Aber zurück zum eigentlichem Thema, Urban dürfte nun hoffentlich eines Besseren belehrt worden sein.

Liebe Grüße
Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaut ihr beide mal ins Wirtschaftslexikon. Bei den Socken ist es ein Spezialfall, da diese unter eigenem Label herausgebracht werden. Bei der Schuhcreme bist du, Urban, m. M. n. sehr wohl Zwischenhändler. Wenn dem nicht so ist, muss ich das Marketingseminar an der Uni wohl nochmal belegen :D

Ja, meld Dich ruhig wieder dort an.

Schuhcreme:
Ich beziehe die Ware direkt vom Hersteller und verkaufe diese an Endkunden:
Die Funktion nennt sich Einzelhändler.

Ein Zwischenhändler verkauft Ware an andere Händler - das tue ich nicht => ich bin KEIN Zwischenhändler.

Strümpfe:
Das Design, die Farben und die Garne gibt es so, in dieser Kombination, nur unter dem Markennamen "urban Fine Classic Socks" zu kaufen; ist der Vorrat abverkauft, dann ist damit Schluss, dann gibt es keine mehr.
Wäre ich ein reiner Händler bzw. nur ein Zwischenhändler, dann könnte ich sie aus dem Vorrat des "Herstellers" nachkaufen
oder sie nachbestellen - dies ist aber nicht der Fall!

Ein Händler kann immer wieder beim Hersteller nachordern - zur Wdh.: ich nicht, es gibt (dann) keine mehr.

Ergo bin ich der Hersteller, Begründung siehe oben, habe sie an Einzelhändler und Endkunden/Konsumenten verkauft.

Schuhe und Strümpfe werden vom Hersteller direkt an die Einzelhändler verkauft.

Es gibt Distributoren und Großhändler (Zwischenhändler) bei Schuhcrememarken, nicht bei jedoch bei Columbus. Ich habe jedoch geschrieben, dass es bei Schuhen und Strümpfen keinen Zwischenhandel gibt - ganz im Gegensatz zu den Internetmärchen
wenn es um Werbung, Preisanpassungen und andere Storys geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er behauptet jedoch:
"Es gibt bei Schuhen & Strümpfen keinen Zwischenhandel."
Und das ist absoluter Quatsch, was er eigentlich wissen müsste.

Und das war der Stein des Anstoßes.
Die Frage ist halt, was "Zwischenhandel" im Verhältnis zu Handel ist. Ich kann natürlich postulieren, dass der, der vom Hersteller kauft und dem Endkunden liefert, nur Händler ist und erst ein Großhändler "Zwischenhändler" ist oder nur einer, der zwischen einem vom Hersteller kaufenden und einen an den Endverbraucher verkaufenden Händler steht.

Mag schon sein, dass es letzteres nicht gibt. Was mich immer nur verwundert, ist dass der Herstellerabgabepreis der typische Endverkaufspreis sein soll. Dass all die Schuhgeschäfte karitative Veranstaltungen sind, überrascht mich doch ...
 
Zurück
Oben