Meermin

Da gibt es aber momentan nur einen Schuh mit den Leisten "new rey", leider...

Ansonsten gibt es noch Rui, der ist aber mit EE angegeben und düfte damit noch breiter sein als der Olfe, der mit E angegeben ist...

Kann noch jemand was zu Olfe sagen?
 
Sorry - habe es absolut überlesen, dass du zu Olfe bereits sagtest, dass er flach sei...

Vielen vielen Dank für deine Einschätzung..!!

Und auch wenn dies nicht der richtige Ort ist, so möchte ich trotzdem jedem Leser dieses Beitrags einen guten Rutsch ins Jahr 2017 wünschen..

LG
 
Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Meermin snuff Rauleder Chelsea Boots. Und zwar habe ich sie in 8.5 bestellt, nachdem mir diese Größe von Meermin anhand meiner Fußmaße empfohlen wurde. Ich habe die Stiefel gestern bekommen und sie drücken sehr stark. Mit normalen, dünnen Socken werden meine kleinen Zehen zusammengedrückt und schmerzen während dem Laufen erheblich. Meine Ferse sitzt beim Laufen auch fest und kann sich nicht hin- und herbewegen. Wenn ich sitze und meine Füße nicht belaste, ist der Druck nicht mehr so schlimm und ich kann meinen Fuß etwas im Schuh bewegen. Ich weiß, dass Meermin Schuhe ein bisschen länger zum Einlaufen brauchen und darüber hinaus ein Chelsea Boot aufgrund der fehlenden Bindung eng sitzen muss aber ich befürchte, dass dieser zu klein sein könnte.

Hier ein Bild von meinem Fuß auf der Shoepassion Schablone:

http://imgur.com/bXatmJJ

Länge meiner Füße ist demnach etwa 27,2cm und Breite 9,8cm. Meermin hat mir auf Anfrage die Maße des Hiro Leistens für die Größen 8,5 und 9,0 übermittelt.

Dieser seht ihr hier: http://imgur.com/V3j1zOl

Mich verwundert es ein bisschen, dass "Foot" bei Größe 8,5 bei 26,8cm und bei Größe 9,0 bei 27,2cm liegt und mir bei meinem 27,2cm langen Füßen die Größe 8,5 empfohlen wurde. Aber da ich mich mit den Größen und wie sie sich letztendlich auf die Passform übertragen nicht auskenne und ich Meermin vertraue, dass sie sich mit ihren eigenen Schuhen auskennen, habe ich den Stiefel eben in 8,5 genommen.

Was haltet ihr von den Maßen, meint ihr ich brauche eine halbe Nummer größer?
 
So wie sie jetzt sind, sind sie auf jeden Fall zu eng. Aber ich bin mir unsicher, da
1. Meermin mir die Größe anhand meiner Maße empfohlen hat
2. Meermin Schuhe den Ruf haben, eine lange und harte Einlaufzeit zu haben
3. Chelsea Boots nicht zu locker sein dürfen, da man sie nicht zuschnüren kann und sie halten müssen

Ich habe wenig Erfahrung mit dem Einlaufen von Lederschuhen deshalb frage ich hier nach. Es ist kein leichtes, störendes Drücken, dass einem ab und zu auffällt, sondern ein schwer zu ertragender Schmerz bei jedem Schritt an mehreren Stellen. Ich tendiere zum Umtausch aber wollte lieber nochmal nachfragen denn dies ist bereits das Umtauschpaar, nachdem ich das erste viel zu groß bestellt habe und ich verliere langsam durch die Umtausche so viel Geld, dass sie das "Schnäppchen" Meermin kaum noch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sie jetzt sind, sind sie auf jeden Fall zu eng. Aber ich bin mir unsicher, da
1. Meermin mir die Größe anhand meiner Maße empfohlen hat
2. Meermin Schuhe den Ruf haben, eine lange und harte Einlaufzeit zu haben
3. Chelsea Boots nicht zu locker sein dürfen, da man sie nicht zuschnüren kann und sie halten müssen

Ich habe wenig Erfahrung mit dem Einlaufen von Lederschuhen deshalb frage ich hier nach. Es ist kein leichtes, störendes Drücken, dass einem ab und zu auffällt, sondern ein schwer zu ertragender Schmerz bei jedem Schritt an mehreren Stellen. Ich tendiere zum Umtausch aber wollte lieber nochmal nachfragen denn dies ist bereits das Umtauschpaar, nachdem ich das erste viel zu groß bestellt habe und ich verliere langsam durch die Umtausche so viel Geld, dass sie das "Schnäppchen" Meermin kaum noch lohnt.

Es ist ein absoluter Quatsch, törichtes Internetgefasel von Leuten, die "Geld sparen wollen",
dass man Schuhe "lange und Hart" eintragen muss:
Sie passen zu den eigenen Füßen oder sie tun es nicht!
Auslatschen, nur um ein paar Euro zu sparen, um sich ein Paar Schuhe "Made in China" als Pseudoschnäppchen zu kaufen,
ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn überhaupt.

Wenn die eigenen Füße SCHMERZEN signalisieren, dann müsste die eigene Ratio eigentlich den konsequenten Schluss daraus ziehen und
eine eigene Entscheidung fällen.

Ich verstehe allerdings überhaupt nicht wieso Mann andere Leute fragt, die die Schmerzen nicht ertragen müssen,
sich also bescheiden lassen möchte obwohl er selbst entscheiden muss und die eigenen Füße das schon längst getan haben:
SCHMERZEN! :eek:

Früher gab es übrigens den Begriff "das Lehrgeld" = das Geld, das jemand bezahlen muss, um etwas zu lernen.

Das zu bezahlen war normal, und es ist es auch heute noch wenn jemand auf gut Glück Schuhe kauft,
die er vorher noch nie anprobiert hatte - Retouren sollten dabei also einkalkuliert sein und
bestimmen den final gezahlten Geldbetrag für X Paar halbwegs passende Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben