Meermin

Sehr ärgerliche Erfahrung mit dem Meermin-Kundenservice: Hatte auf ebay Schuhe und Gürtel ersteigert, wollte jedoch noch weitere Items hinzuersteigern, damit der Versand auch Sinn macht. Hierüber informierte ich Meermin, man sagte mir, das sei kein Problem. Nun wurden die gekauften Artikel ohne Vorwarnung storniert wegen mangelnder Bezahlung, auf Rückfrage gab man an, daran könne man nichts ändern (obwohl es laut ebay ein manuelles Storno des Verkäufers war) und obwohl man gewusst hätte, dass o.g. Absprache bestand. Und das, nachdem ich zuvor bereits mehrere Schuhe im Shop gekauft habe...
 
So - mit ein paar Auslassungen hab ich mich jetzt bis Seite 101 durchgelesen...(!)

Ich brauche einen expliziten Vergleich zum LM 358er Leisten: da besitze ich den Stralsund in 39.5, der beim Anprobieren sehr gut saß, aber dann nach ein paar Wochen des Eintragens wurde er mir definitiv zu weit/groß - mittlerweile um ca. 0.5 Größen würde ich sagen - - der 358er Leisten hatte beim Anprobieren zumindest besser als 348er gepasst, aber durch das Problem mit der Größe kann ich immer noch nicht sagen, ob der Leisten für mich geignet ist. Zwischenzeitlich hatte ich noch einen vom 358er in Größe 39, der schien ziemlich passend - aber ging zurück wegen Defekt.

Jetzt überlege ich, welche Größe/Leisten bei Meermin in Frage kommt - nach dem Durchstöbern dieses Threads wahrscheinlich ein Olfe oder ein New Rey (ich habe eine relativ schmale Ferse, da dachte ich: der New Rey könnte auch passen). Jetzt hieß es hier, Meermin hat Skalierungsfehler am oberen und unteren Ende der Größen - wenn also für mich bei LM 5.5 Maximum ist, brauche ich in etwa 6 oder 6.5 bei Meermin?

Danke.
 
So - mit ein paar Auslassungen hab ich mich jetzt bis Seite 101 durchgelesen...(!)

Ich brauche einen expliziten Vergleich zum LM 358er Leisten: da besitze ich den Stralsund in 39.5, der beim Anprobieren sehr gut saß, aber dann nach ein paar Wochen des Eintragens wurde er mir definitiv zu weit/groß - mittlerweile um ca. 0.5 Größen würde ich sagen - - der 358er Leisten hatte beim Anprobieren zumindest besser als 348er gepasst, aber durch das Problem mit der Größe kann ich immer noch nicht sagen, ob der Leisten für mich geignet ist. Zwischenzeitlich hatte ich noch einen vom 358er in Größe 39, der schien ziemlich passend - aber ging zurück wegen Defekt.

Jetzt überlege ich, welche Größe/Leisten bei Meermin in Frage kommt - nach dem Durchstöbern dieses Threads wahrscheinlich ein Olfe oder ein New Rey (ich habe eine relativ schmale Ferse, da dachte ich: der New Rey könnte auch passen). Jetzt hieß es hier, Meermin hat Skalierungsfehler am oberen und unteren Ende der Größen - wenn also für mich bei LM 5.5 Maximum ist, brauche ich in etwa 6 oder 6.5 bei Meermin?

Danke.
New rey ist ein gutes Stück enger als 348/358

Olfe halte ich für sinnvoller
 
ja - ich hab halt daran gedacht, da mir 348 definitiv etwas zu weit ist und der 358 prinzipiell auch noch etwas enger sein dürfte, besonders an der Ferse. Und zumindest auf dem Foto des Leistenvergleichs scheint der New Rey eine relativ schmale Ferse zu haben - aber andererseits sind die New Rey Schuhe auf den Fotos der Nutzer alle so lang, zumindest erscheinen die mir so lang zu sein und das spricht wiederum eher für den Olfe...
 
Die Umrechnungstabellen scheinen bei den Herstellern unterschiedlich zu sein. Wenn ich eine 44,5 (laut Shoepassion exakt Gr. 10) für gewöhnlich habe, benötige ich dann bei Meermin die 10,5?
 
Bin am überlegen mir die schwarzen Boots zu bestellen.
https://meermin.es/articulo.php?idArt=4580#

Ich hatte mal Double Monks auf dem Hiro anprobiert die viel zu eng und schmal waren.
Ist das beim Stiefel (Derby) ähnlich oder ist der weiter?
Vielleicht hat ja jemand beide zuhause.

Zum Vergleich habe z.B. in Trickers in der Weite 5 Größe 8,5 bei Stiefeln.
Vielen Dank
 
Bin am überlegen mir die schwarzen Boots zu bestellen.
https://meermin.es/articulo.php?idArt=4580#

Ich hatte mal Double Monks auf dem Hiro anprobiert die viel zu eng und schmal waren.
Ist das beim Stiefel (Derby) ähnlich oder ist der weiter?
Vielleicht hat ja jemand beide zuhause.

Zum Vergleich habe z.B. in Trickers in der Weite 5 Größe 8,5 bei Stiefeln.
Vielen Dank
Ich würde den Hiro von der Breite her so als mittlere Weite ansehen. Wenn Dir der als Monk schon zu eng war, wird das beim Stiefel allenfalls schlimmer, da es unten ja nicht weiter wird, dafür aber auch der Schaft zu eng sein könnte. Das ist beim Hiro wegen des relativ hohen Ristes zwar nicht so wahrscheinlich, aber wenn der Halbschuh schon zu schmal ist, ist es der Stiefel genauso.
 
Ich würde den Hiro von der Breite her so als mittlere Weite ansehen. Wenn Dir der als Monk schon zu eng war, wird das beim Stiefel allenfalls schlimmer, da es unten ja nicht weiter wird, dafür aber auch der Schaft zu eng sein könnte. Das ist beim Hiro wegen des relativ hohen Ristes zwar nicht so wahrscheinlich, aber wenn der Halbschuh schon zu schmal ist, ist es der Stiefel genauso.



Danke für die schnelle Antwort.
Der Double Monk war halt so unfassbar eng. Hab das Gefühl der fällt nicht Mittel sondern extrem schmal aus.
Da mir ja sonst bei anderen Herstellern auch die mittleren Weiten passen.
 
Ich passe in Crockett and Jones Last 341 Größe 6 super rein. 6.5 ist viel zu groß. Der CJ Last 360 ist in 6 zu eng. In CJ Last 348 passe ich nur in 6.5 rein, aber dann wird die Spitze des Schuhs einfach zu lang, obwohl alles fest sitzt, ist es unangenehm.

Was ist also vetgleichbar von Meermin mit dem CJ 341 Last, oder ocoh besser vergleichbar mit dem 337 Last Größe 6 von CJ?
 
Danke für die Antowrten:

hier was ich nun heruasgefunden habe.

Meermin-Last : Crockett Jones Last
olfe=337, wobei der olfe eher etwas zwischen 337 und 358(348) ist
hiro= eher 341 as 337

Meermin : Carmina
Olfe = Rain wobei der Olfe etwas schmaler ist, aber über den Zehen höher als der Carmina Rain.
 
Zurück
Oben